Neu hier? | schnell registrieren!

Schüßler-Salze bei Darmerkrankungen – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Schüßler-Salze bei Darmerkrankungen

Beitrag von GnomeRanger » 24.05.2009, 16:12

Hmm...lustige Disskussion hier...ich als Mann melde mich auch mal und kann nur anmerken...es gibt da ein Volk in Asien... die stecken sich Nadeln in den Körper und essen sehr gesund und nehmen viel Naturmedizin zu sich... die werden alle steinalt und immer mehr...ich glaube nicht das das nur an dem Placebo-Effekt liegt....aber das ist auch nur meine Meinung.

Ich kann nur sagen, das wir nie das geworden wären, was wir sind, wenn unsere Vorväter keine Naturheilkunde genutzt hätten.

LG Mickey (der für jede Hilfe dankbar ist und nicht nur der Schulmedizin vertraut)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von doro » 24.05.2009, 16:27

wenn unsere Vorväter keine Naturheilkunde genutzt hätten.
Bingoooo! :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Mücke » 24.05.2009, 17:19

Hallo Leute

Ich möchte Euch gerne meine Meinung und meine Erfahrung mit Schüssler Salzen erzählen.
Ich nehme oft die Nummer 3(Eisen)da ich wie viele andere hier wahrscheinlich auch oft Eisenmangel habe.
Wenn ich die Schüsslersalze einnehme, sind meine Eisenwerte im Normbereich.Denn wenn ich Eisen gespritz bekomme,macht mein Kreislauf nicht mit.In der Infusion dauert so lange und die Tabletten na ja ich nehme schon genug ein.
Genauso Nr 11(Kieselerde) oder Nr 7(Magnesium) helfen mir immer wieder.Ich bin überzeugt,das es hilft, heilen kann es uns nicht, aber zu einer Besserung kann es führen.
Aber das muß jeder selber wissen!

Viele Grüße Mücke

Ilestoma 2004 nach Mc und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 25.05.2009, 07:31

Hey zusammen,

ich möchte nun auch mal meinem Senf dazu geben....

Ehrlich gesagt,halte ich auch nichts von diesen Salzen.Die Industie bringt immer neue Dinge auf den Markt,die einem in den Glauben lassen,das sie uns helfen.
Aber dieses empfinde ich (bitte nicht gleich ausflippen) auch als Schalertanerie.
Sorry!
Aber sie wollen doch immer nur unser bestes "UNSER GELD"... wenn sie einem Linderung verschaffen oder gar helfen,warum werden sie nicht von Ärzten empfohlen???

Daher auch wieder der ultimative Satz:
Glaube versetzt Berge!

Aber,wenn ihr meint,es tut euch gut,dann nehmt das Zeug.Aber bitte laßt auch anderen ihre Meinung,wenn sie sagen,"ne,ist der totale Mist....

Immerhin wollen wir uns hier doch wohl nicht wegen der verschiedenen Meinungen in die Haare bekommen..Oder?
Viele Leute,verschiedene Meinungen! ;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 25.05.2009, 08:13

die einem in den Glauben lassen,das sie uns helfen.

ich glaube nicht das das nur an dem Placebo-Effekt liegt....aber das ist auch nur meine Meinung.

Wer also dran glaubt, dass es hilft, kann es ja gern nehmen

Es heißt dass Glaube Berge versetzen kann

"Dir geschehe nach deinem Glauben"!

Diese kleinen Nädelchen lasse ich mir übrigens ebenfalls in den Körper pieksen, weil ich fest daran glaube, dasss sie mir helfen.

Oder ich hab´noch ein völlig kostenloses Allerheilmittel in petto ;) ; welches ich hier jedoch nicht preisgebe, weils u.U. die ästhetischen Empfindungen div. Personen stören könnte :D .

Wir bedienen uns mit schöner Regelmässigkeit im Gärtchen mit frischen Kräuterchen (Bohnenkraut, Pfefferminz, Zitronenmelisse = wirken u.a.. entblähend), und setzen daraus einen schönen Tee auf - hmm ... lecker!

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 25.05.2009, 09:33

tierfreund hat geschrieben: Aber sie wollen doch immer nur unser bestes "UNSER GELD"... wenn sie einem Linderung verschaffen oder gar helfen,warum werden sie nicht von Ärzten empfohlen???

Hallo Tanja,
wie bereits in einem meiner vorpostings geschrieben, habe ich 5 Jahre lang, unter ärztlicher Aufsicht, eine Misteltherapie durchgeführt.
Außerdem, ebenfalls wie bereits von mir gepostet, wurden die Kosten der Misteltherapie plus dazugehörige Hilfsmittel, w. z. Bsp. u. a. Spritzen, in vollem Umfang von meiner KK getragen.

Aber,wenn ihr meint,es tut euch gut,dann nehmt das Zeug

Nicht nur meiner Meinung nach schlagen Bioresonanz- und Neuraltherapie an. Laut einem Gerät was sich "Pro Quant" nennt werden stetige Besserungen und Verschlechterungen, in Form von Diagrammen, sowohl aufgezeichnet als auch gespeichert. So dass diese Verlaufskurven, teils ähnlich einem EKG, genau verfolgt und eingeschätzt werden können.

Hier gehts zum Pro Quant

Tschüüüss. realistisch denked und glaubend, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 25.05.2009, 17:24

Also mir ist es ziemlich wurscht wieso und warum, hauptsache mir hilft es.Übrigens wesentlich billiger als die vorher eingenommenen Magnesiumpreperate und halt was noch wichtiger ist ohne den lästigen Durchfall...
Sabine solchen Tee trinke ich auch, im Sommer sogar mehr als im Winter, da hab ich ja alles frisch im Garten
Schüßlersalz sind übrigens nichts neues, die gibts schon ziemlich lang,(bin grad zu faul um zu googeln
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: