Neu hier? | schnell registrieren!

Schutz gegen Unfälle in einem fremden Bett? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Schutz gegen Unfälle in einem fremden Bett?

Beitrag von Monsti » 24.09.2007, 20:29

Hallo Elke,

bei Freunden würde ich das vermutlich auch tun, im Hotel aber sicher nicht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 25.09.2007, 19:58

:je: Och nee, Elke, daydream, etc.:je:

peinlich hin, peinlich her, warum macht Ihr Euch das nur eine bisschen Leben so schwer?:confused:

Upps, was ist denn da passiert? :versteck: Rotwein im Bettchen verschüttet, noch dazu im Hotelbett.:versteck:

Und kommt nicht immer gleich in´s :schwitzen: :schwitzen: :schwitzen: :schwitzen: .

Viele, viele,liebe herzlich schamlose Grüße sagt Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von daydream » 25.09.2007, 20:21

Hallo Linie,
ob Du's glaubst oder nicht, das Schlimmste, was mir bisher diesbezüglich passiert ist, hat sich in einem gemieteten Ferienapp. abgespielt. Ich lag morgens noch im Bett und habe nach einer Tasse Tee gegriffen... Dabei hat nicht nur mein Po ordentlich heißen Tee abgekriegt (AUTSCH!), sondern auch der Betbezug. Die Flecken gingen einfach nicht mehr raus. Wir haben dann am Nachmittag in der Stadt vergeblich nach dem gleichen Bettbezug gesucht und schließlich einen ähnlichen als Ersatz gekauft...
Ich habe mich im nachhinein gefragt, wie man sowas zustande bringt :rolleyes: aber, wie es so schön heißt, shit happens :D
Grüßi
Flo

kein Profilfoto
daydream

Mitglied

Beitrag von Monsti » 25.09.2007, 21:03

Hi Linie,

die größte Sauerei, die mir jemals passierte, geschah in einem Hotelbett in Düsseldorf. Die Matratze war auf einer Fläche von 1 qm total durch, die Bettdecke sah leider ähnlich aus, mh und ich auch ...

Ich hatte das große Glück, dass es 1. in der Nacht zum Abreisetag passiert war und 2. die nette Dame an der Rezeption nur sagte: "Mein Vater hat auch ein Stoma, wir kennen solche Sauereien, machen Sie sich jetzt bitte keinen Kopf drum!" Ich gab 10 Euro Trink-/Wiedergutmachungsgeld und weiß, dass man die von mir verursachten Flecken nie wieder beseitigen konnte ...

Sorry, Linie, obwohl ich aufgrund unserer Ferienwohnung auch einiges gewöhnt bin, weiß ich, dass die Schäden, die ich damals verursacht hatte, nicht wirklich reparabel sind. Wir haben ein Laken, dass trotz Backpulver und allen möglichen Fleckenentfernern bzw. Bleichmitteln, dazu inzwischen sicher an die 40-50x bei 60 Grad gewaschen immer noch deutliche Flecken meiner Dünndarmsekrete aufweist. Blutflecken gehen echt leichter raus ...

Wirklich peinlich ist mir das Malheur nicht (ich konnte ja schließlich nix dafür), aber ziemlich unangenehm doch, weil ganz bestimmt nachhaltig.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 26.09.2007, 18:04

:DHi daydream:D, Hi Monsti:D,

schöööööööööööön das es Euch gibt. Lache mich gerade scheckig über Eure Maleurgeschichten.
;)Ja, ja das Leben kann schon manchmal ganz schön hart sein.;):D

:DLach, lach, lach, oh nee mein Bauch.:D

Es grüßt recht herzlich die von Pannen traumatisierte noch immer lachend gackernde Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von daydream » 26.09.2007, 18:18

@Linie22:

Lass uns mal eine Story von Dir hören. Hast bestimmt auch was beizusteuern, wie ich Dich kenne :D :D :D

Egal wie's kommt, man muss es mit Humor nehmen.

In diesem Sinne :kiss:

Flo:ballon:

P.S.: Übrigens, den Matratzenschutzbezug von Tini65 kann ich sehr empfehlen!

kein Profilfoto
daydream

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 27.09.2007, 14:36

Hi daydream:rose: ,
meine Storry hat zwar nichts direkt mit mir und Stoma zu tun,kann aber heute trotzdem darüber lachen.

Der erste Urlaubstag.:je:
Wir, mein Mann, mein Sohn und ich, übernachteten in einer frisch renovierten Ferienpension, in der CZ.
Mein Sohn saß auf dem weiß überzogenem Bett und wollte eine 2L Colaflasche öffnen. Der Sprutz :je: in der Flasche war höher :je: und schneller:je:, als wir.
Die frisch gemalerte weiße Wand, das frisch überzogen weiße Bett, wir waren wie gelähmt. :shock: :schwitzen:
So alt, wie wir in dem Moment aussahen :versteck: ,werden wir wohl nie wieder aussehen.:D

Zum Glück war es Cola Ligth, ohne Zucker. Süßstoff hinterlässt keine Flecken.
Die Zeit hat uns gerettet. Bis zur Abreise war alles schön fleckenlos getrocknet.

Lacht nich` so!!!!!!!!! :angry: Kann doch jedem mal passieren.:D

Ganz, ganz liebe Grüße sagt Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von daydream » 27.09.2007, 22:40

Hey Linie :rose: :rose: :rose:
:D :D Ich wußte, Du wirst mich nicht enttäuschen!!!

Jaja die lieben Kids halten einen ganz schön auf Trab. Prima gemacht! Und doch glück gehabt! ;)

Und die Moral von der Geschichte?

Es braucht kein Stoma, um eine Sauerei anzurichten. Das schaffen wir auch ohne! Stimmts? :ballon:

Extra liebe Grüßli
Flo:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
daydream

Mitglied

Beitrag von LaLuna » 28.09.2007, 17:02

Komisch!!!! Ich habe mein Stoma jetzt über 5 Jahre und ich wache auf, wenn sich die Versorgung zu lösen beginnt....echt komisch- Ich habe sicher schon 3 Jahre lang keine Unfälle mehr gehabt.

Wenn ich verreise, lasse ich immer den Gürtel dran, ziemlich eng, auch wenn's unbequem ist. Zudem wechsle ich dann öfters, also so alle zwei Tage, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Und Haarspülungen/Haarkuren spüle ich nur noch außerhalb der Dusche ab. Mache mich also fix und fertig, gehe zur Badewanne und spüle das Zeugs mit der Handbrause vom Kopf. Denn diesen Film bekomme ich nicht mehr so richtig ab und da hatte ich schon viele Unfälle, meist noch am gleichen Tag oder am nächsten.
Danke nocheinmal für diesen Tipp!

lg LaLuna

kein Profilfoto
LaLuna

Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: