Neu hier? | schnell registrieren!

Schwangerschaft mit einem Dünndarmstoma?! – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Schwangerschaft mit einem Dünndarmstoma?!

Beitrag von Bienja » 01.12.2014, 14:42

Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier und habe ein Anliegen.
Ggf kennt sich jemand etwas aus?

Ich habe seit 3 Jahren ein Dünndarmstoma und komme super klar, ich habe Morbus Chron seit 25 Jahren.
Kann man mit Stoma schwanger werden/sein?
Ärzte raten davon ja etwas ab.... :stimmtNicht:

Wir haben einen fast 5 jährigen Sohne - kerngesund - und überlegen ob wir ein 2. Kind möchten.

Rückverlegung ist geplant aber ich trau mich nicht da ich einfach Angst habe das alles wieder von vorn beginnt und ich am Ende doch wieder mit dem Stoma da stehe nur alles erneut beginnt. Denn nach OPs ist ja nichts wie es war...... :cry: :krank:

Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos geben?

LG Bienja :winke: ;)

kein Profilfoto
Bienja

Mitglied

Beitrag von doro » 01.12.2014, 17:46

Hallo Bienja,

willkommen bei uns :winke:
Wenn ich mich richtig an die Muttis erinnere die mit Stoma schwanger wurden, so kann ich mich nur an gute Schwangerschaften und süße Kinder erinnern.
Dein Cron war ja schon aktiv, als Du mit Deinem Jungen schwanger wurdest, das ist also kein Hindernis - Dein Stoma sehr wahrscheinlich auch nicht :DD Vieleicht melden sich ja ein parr Muttiis mit Erfahrungen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 01.12.2014, 19:33

Hallo Bienja,

auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum! :roseSchenken:

Gib doch einmal in der Suchfunktion das Stichwort "Schwangerschaft" ein. Da findest Du bestimmt einige Antworten auf Deine Fragen.

Wenn das Baby einmal da ist, melden sich die Muttis meist nicht wieder hier, weil sie dann ganz viel andere schönere Dinge zu erledigen haben. ;)

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 01.12.2014, 20:24

Hallo Bienja,

auch von mir herzlich Willkommen :roseSchenken:

Schau mal >>hier<< das ist die Foto Aktion 100 Tage 100 Momente, da siehst du eine werdende Mama :)

Ansonsten schließ ich mich doro und Rosi an, stöber mal im Forum, vielleicht meldet sich ja noch eine Mama

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: