Neu hier? | schnell registrieren!

Schweinefleisch und Gesundheit. – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Schweinefleisch und Gesundheit.

Beitrag von Blondie55 » 09.03.2012, 18:45

mal klug geschnackt. :cool: Ist nicht immer einfach.

DER BESTE ARZT IST JEDERZEIT
DES MENSCHEN EIGNE MÄßIGKEIT.

Ich nehme Jedes Jahr bei "7 Wochen Ohne" teil.
Freiwilliger Verzicht für eine oder mehrere Sachen.
Meine Wahl diesmal: Fleisch, Süssigkeiten, Alkohol.

Schweinefleisch esse ich seit Jahren nicht mehr, kann es auch nicht mehr
riechen. Pferd geht gar nicht und Kaninchen haben zu weiches Fell.

Am liebsten würde ich nur Produkte aus der Region kaufen.Könnte mir vorstellen das man dann mit weniger Seuchen zu tun hätte.
Gelingt mir aber nicht immer. :veraergert2:

LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Beitrag von Kienante » 09.03.2012, 19:18

Häslein hat geschrieben:
Fisch und Austern vertrage ich auch und esse das alles gerne. Die besten Austern gab es mal in Hamburg: in Fährhaus oder so ähnlich. Herrliche Aussicht! :)

LG, Häslein

Siehste, liebes Häslein, also auf am 21.04. nach Hamburg :D !!

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von jettchen » 09.03.2012, 19:30

Hallo,
Geflügelfleisch essen wir fast überhaupt nicht mehr, auch im Restaurant, nur Bio Eier. Aber......wenn ich irgendwo fertigen Kuchen z.B. kaufe, ist da ziemlich sicher Flüssigei ausdem Ausland (wo Batteriehaltung noch erlaubt ist) drin.
Es ist so blöd, ich muß gar nicht nur Bio haben, ich möchte nur, dass die Tiere ordentlich gehalten werden.
In Frankreich gibt es Geflügelfleisch "normal", Bio und aus sog. Bauernhofhaltung. Den Unterschied kann man schon schmecken.
Ich würde aus ethischen Gründen auch gerne auf Fleisch verzichten, aber das eigene Fleisch ist zwar willig...
Wir essen nicht viel Fleisch, aber was ist mit ein bißchen Speck, Brühwürfel und, und, und.
Mein Mann isst gerne Fisch, aber da geht ja inzwischen auch nur noch sehr wenig, er bemüht sich, den aus nachhaltigem Fang zu kaufen, den gibt es bei Aldi und bei Lidl ganz gut.
Ich würde gerne mal Thunfisch aus der Dose essen, aber das geht ja gar nicht.
Wenigstens von unserem (mühselig erfragten ) Metzger weiß ich, dass die Tiere unter anständigen Bedingungen transportiert und geschlachtet werden.
Aber was ist mit der Salami auf der Pizza?
Jettchen

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Beitrag von doro » 09.03.2012, 19:52

Ich persönlich komme gegen Schweinefleisch gar nicht mehr an -früher war eine Karbonade mit nettem Fettrand ein :aah: für mich, heute graust es mich,wenn ich meiner in regelmäßigen Abständen aufschlagenden Großfamilie :frieden: etwas Gutes tun soll.Qualitativ hochwertiges Rind (gern auch das R-Carpaccio mit Parmesan und Rucola :zungeZeigen2: )bzw ein gutes Steak wird von mir bevorzugt.Nicht so oft, dafür aber etwas ordentliches - meine Devise. Wer gestern Abend,bei "Lanz" rein geschaut hat und die Aussagen vom ehemaligen Landwirtschaftsminister Funke hören konnte der sich über das bei seinen Kindern so beliebte Nut***a äußern musste, da wundert mich nichts mehr.Die typische Aussage eines chronisch übergewichtigen Menschen der nach Aussage seines Arztes lieber als glücklicher Dicker als unglücklicher normal Gewichtiger sterben soll :stimmtNicht:
Sorry an die Rubens-Girls :frieden: unter uns,mein Body Maß lässt auch zu wünschen übrig, daher darf ich das so sagen :lol: :lol:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 09.03.2012, 20:08

Fährhaus
Sagebiels Fährhaus in Blankeneese,mit Blick auf die Elbe.BildBild

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von ralfwilden » 20.03.2012, 22:17

Ich kann jedem raten, mal für eine Weile ganz auf Fleisch und Milchprodukte zu verzichten und auch Brot zu minimieren. Stattdessen viel Obst, Salat und Gemüse, Reis, Hirse etc. Smoothies zum Frühstück sind besonders gut verträglich und wahre Nährstoffbomben. Kein Mangel mehr. Kein Bedarf an Nahrungsergänzung. Sauerkraut, Spargel, Orangen, wo hier so viel drüber diskutiert wird, geht alles problemlos und ohne viel Gasbildung durch. Ich glaube, das hat damit zu tun, dass keine Fäulnis entsteht, wenn man sich pflanzlich ernährt.
Muss jeder selber wissen, sollte nur mal ein Tipp sein.
Beste Grüße
Ralf

kein Profilfoto
ralfwilden

Mitglied

Beitrag von doro » 20.03.2012, 22:29

Da unterschreibe ich gern mit.Allerdings die Smoothies sind bei mir in meinem Wunderkessel ratz fatz Hausgemacht und nennen sich Obst bzw. Gemüsesaft. .Das meintest Du aber sicherlich auch ? :nett:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 21.03.2012, 00:17

Hallo doro,

mal ganz privat - Dein Postfach ist voll! ;)

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: