Neu hier? | schnell registrieren!

Schwer heben mit Stoma? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Schwer heben mit Stoma?

Beitrag von doro » 15.02.2008, 18:48

die Firma Braun scheint sich zu fein zu sein, auf eine Musteranforderung per Mail zu reagieren (trotz Nachfassens)traurig

Genau DAS habe ich vor einiger Zeit auch festgestellt.Da kommt nix :angry:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Schwer heben mit Stoma?

Beitrag von centaurus » 16.02.2008, 14:38

Rosinante hat geschrieben:Bei einem Zweiteiler ist es aber durchaus möglich, dass sich der Beutel von der klebenden Basisplatte trennt. Ist mir mit dem Wäschekorb passiert :abgedreht:

Ja, genau das habe ich damit gemeint, Rosinante... Ist mir schon (allerdings beim Urostoma) mal passiert am Pult, war zu nah dran, wollte aufstehen und ratsch... den Rest könnt ihr euch denken.. :shock:

kein Profilfoto
centaurus

ehemaliges Mitglied

Schwer heben mit Stoma?

Beitrag von Monsti » 16.02.2008, 19:38

Hallo Sabine und Centaurus,

ich benutze Coloplast Assura 2-tlg. mit Rastring-System und hatte anfangs meinen Rastring oben verschlossen. So wurde es mir einst in der Klinik gezeigt, und ich bin nie auf den Gedanken gekommen, dass man da vielleicht etwas ändern könnte/sollte.

Damals hatte ich ständig "Beutelabfaller", wenn ich z.B. an eine Tischkante kam oder mich unser Hund freudig begrüßte. Seitdem ich den Verschluss nach unten drehe, ist mir nie wieder eine Panne passiert.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Schwer heben mit Stoma?

Beitrag von Poldi » 17.02.2008, 14:47

Hallo zusammen,

keine Sorge, der "Ur-Poster" Poldi verfolgt die Diskussion noch, habe aber im Moment aus beruflichen Gründen nicht soviel Online-Zeit.

Mein Schwiegervater ist nun aus der Klinik raus und noch ca. 1/2 Jahr Krank geschrieben. Seine Stomatherapeutin (übrigens gibt es bei der hübschen Frau auch noch Herzklabastern nebenbei, das baut meinen Schwiegervater ganz schön auf!!) hat ihm zu max. 15 Kg mit Leibbinde geraten. Er ist eigentlich auch ganz gut durchtrainiert und sieht dam Ganzen sehr Positiv entgegen.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Eure Tipps!!

Tolles Forum!

Poldi

kein Profilfoto
Poldi

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: