von doro » 15.02.2008, 18:48
die Firma Braun scheint sich zu fein zu sein, auf eine Musteranforderung per Mail zu reagieren (trotz Nachfassens)traurig
von centaurus » 16.02.2008, 14:38
Rosinante hat geschrieben:Bei einem Zweiteiler ist es aber durchaus möglich, dass sich der Beutel von der klebenden Basisplatte trennt. Ist mir mit dem Wäschekorb passiert
von Monsti » 16.02.2008, 19:38
Hallo Sabine und Centaurus,
ich benutze Coloplast Assura 2-tlg. mit Rastring-System und hatte anfangs meinen Rastring oben verschlossen. So wurde es mir einst in der Klinik gezeigt, und ich bin nie auf den Gedanken gekommen, dass man da vielleicht etwas ändern könnte/sollte.
Damals hatte ich ständig "Beutelabfaller", wenn ich z.B. an eine Tischkante kam oder mich unser Hund freudig begrüßte. Seitdem ich den Verschluss nach unten drehe, ist mir nie wieder eine Panne passiert.
Liebe Grüße
Angie
von Poldi » 17.02.2008, 14:47
Hallo zusammen,
keine Sorge, der "Ur-Poster" Poldi verfolgt die Diskussion noch, habe aber im Moment aus beruflichen Gründen nicht soviel Online-Zeit.
Mein Schwiegervater ist nun aus der Klinik raus und noch ca. 1/2 Jahr Krank geschrieben. Seine Stomatherapeutin (übrigens gibt es bei der hübschen Frau auch noch Herzklabastern nebenbei, das baut meinen Schwiegervater ganz schön auf!!) hat ihm zu max. 15 Kg mit Leibbinde geraten. Er ist eigentlich auch ganz gut durchtrainiert und sieht dam Ganzen sehr Positiv entgegen.
Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Eure Tipps!!
Tolles Forum!
Poldi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe