von Frau Lachmann » 20.01.2009, 23:07
Hier in Berlin mußt Du (fast) überall für´s Parken bezahlen und das auch nicht zu knapp, da gehen in guten Gegenden schon mal 2 € für 1/2 Std. drauf.
Außerdem ist es manchmal oft schwer, einen Parkplatz in der Innenstadt zu bekommen und da bin ich schon froh, daß es Behindertenparkplätze gibt, wenn nicht grade Hinz & Kunz falsch parken.
Aber wenn es irgendwie geht, nutze ich natürlich die normalen Parkplätze.
Früher, als ich noch nicht in Berlin gewohnt habe, nutzte ich die Parkkarte fast nie, aber in der Stadt brauch ich sie wirklich.
Liebe Grüße Lachi
von Melli » 21.01.2009, 07:11
Wenn wir schon einen Thread brauchen, der über 2 Jahre alt ist, dann wird er zerlabert (und nicht wirklich in Zusammenhang mit der Umfrage an sich)?
Erschließt sich mir nicht ganz, wozu so etwas gut ist, naja
Ich hatte ja zumindest gehofft das die Regelstudienzeit verlängert würde, da ich ja aufgrund meiner Behinderung/ Krankheit immer wieder dazu gezwungen bin lange Zeiten im Kh zu verbringen.
von Siskinanamok » 21.01.2009, 13:02
Hi Meli,
das mit dem Urlaubssemester ist mir bekannt, ABER dann gibt es kein Bafög, auf das ich leider angewiesen bin. (Wohne alleine und trage auch sämtliche Kosten alleine)
Ich habe mein Erststudium auch ohne Verzögerung hinbekommen, habe dann eben oft so an die 12 Klausuren auf einmal geschrieben. Es war machbar, aber schön ist es eben nicht.
Man muss zurückstecken oder mehr leisten obwohl man ja nichts dafür kann. Das rumgehäcke mit Dem Bafög-Amt ist auch nicht lustig, bis die sämtliche Arzt-unterlagen geprüft haben gingen jetzt schon zweimal 5 Monate ins land, während denen ich mich mit Jobben über Wasser gehalten habe, das wiederum darf aber das Amt nicht wissen, weil man nur 140€ dazuverdienen durfte.
Das hat sich seit 2009 erhöht. Aber jetzt ist für mich das Bedienen nicht mehr möglich. Wie gesagt es ist nicht schön, aber wird wohl nicht viel zu machen sein. Werd mich mit der Dame die Herbert genannt hat mal auseinander setzten, vielleicht gibt es ja doch noch andere Möglichkeiten.
Viele Grüße
Siski
von Melli » 21.01.2009, 18:03
Achso, das wusste ich nicht, Mist. Ich hatte kein BaföG...nur viele viele Urlaubssemster (und eh keinen Abschluss )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe