von Rübe77 » 20.11.2009, 22:40
@ Doro
Ich benutze ein zweiteiliges System, Natura Combihesive von ConvaTec. Die Idee, das Schwimmen so zu legen, dass es mit dem ohnehin Wechseln passt, hatte ich auch, aber das haut nicht immer hin, weil die Platten unterschiedlich lang halten. Mal halten sie drei Tage, die letzte hat zum Beispiel sechs Tage gehalten (was wirklich superlang ist, ist ganz selten der Fall). Ich habe mir jetzt zwei Muster von nem anderen Produkt schicken lassen zum Ausprobieren, Namen hab ich grad nicht parat, ist aber auch von ConvaTec und zweiteilig; der einzige Unterschied ist eigentlich, dass sie eben außen aus demselben festen Material sind wie der innere Ring. Mal sehen ob das besser klappt.
@ Tanja
Das klingt gut, muss ich mir merken . Was ich benutze, s. o. Von Coloplast hab ich die Urobeutel (Assura), mit denen bin ich sehr zufrieden, da brauch ich auch fast nen Meissel . Gehst du oft / regelmäßig schwimmen?
Liebe Grüße,
Angelika
von tierfreund » 21.11.2009, 12:18
Angelika,
im Sommer sogar sehr oft,da ich das Schwimmbad fast vor der Tür habe...Nur im Winter ehr nicht.
In diesem Jahr bin ich nicht mal zum schwimmer gekommen
Aber laß dir einfach mal Muster zuschicken und probiere sie aus.Bis ich die Sensura für mich gefunden habe,hatte ich sehr oft,kaputte Haut und viele Unterwanderungen...
Vielleicht,ist diese ja auch etwas für dich
LG Tanja
von Rübe77 » 21.11.2009, 13:46
Huhu Tanja
siehst du, ich hab das Hallenbad praktisch vor der Haustür, im Winter sehr praktisch, und im Sommer ist das nächste Freibad auch nicht weit (zumindest für Berliner Verhältnisse nicht ).
Japp, wahrscheinlich muss ich einfach ein bisschen experimentierfreudiger werden, und dann wird sich schon das richtige finden. Und auf gehts zu den nächsten Paralympics!!! :p :p :p :p :p :p
GlG, Angelika
von tina.leipzig » 22.11.2009, 23:07
Hey ihr Lieben,
hab mein Ileostoma erst seit knapp 4 Wochen und bin quasi noch ein Frischling im Umgang mit dem Dingsi
Aber komme schon prima damit zu recht. Finde das Forum hier ganz klasse, da sich viele Fragen sehr schnell klären lassen.
Habe heute mein erstes Vollbad nach der Operation genossen, es war ein Traum. Ich war schon vor der Op ein rießen Badewannenfan, weil das heiße Wasser den Darm immer so schön entspannt hat, aber das nur so nebenbei
Meine eigentliche Frage ist, hat jemand nen guten Tipp, dass der Beutel nach dem Baden nicht soo schwer zu wechseln ist. Ich benutze zur Zeit Einteiler von dansac. Und heute musste ich den quasi abspachteln.Das Material ist wohl aus Gelee und wird ganz furchtbar klebrig und zäh, wenn es nass wird.
Liebe Grüßchen tina
von neewo » 01.12.2009, 20:39
Meli hat geschrieben:Ich kenne 45° Luft und 90% Luftfeuchtigkeit mit 30° Wasser in Thailand, normale 30-35° im Urlaub mit 25° Meereswasser, ebenso wie Solebäder oder normale Schwimmbäder drinnen und draußen - da passiert absolut nichts.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe