Neu hier? | schnell registrieren!

Schwimmbad – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Schwimmbad

Beitrag von Rübe77 » 20.11.2009, 22:40

@ Doro

Ich benutze ein zweiteiliges System, Natura Combihesive von ConvaTec. Die Idee, das Schwimmen so zu legen, dass es mit dem ohnehin Wechseln passt, hatte ich auch, aber das haut nicht immer hin, weil die Platten unterschiedlich lang halten. Mal halten sie drei Tage, die letzte hat zum Beispiel sechs Tage gehalten (was wirklich superlang ist, ist ganz selten der Fall). Ich habe mir jetzt zwei Muster von nem anderen Produkt schicken lassen zum Ausprobieren, Namen hab ich grad nicht parat, ist aber auch von ConvaTec und zweiteilig; der einzige Unterschied ist eigentlich, dass sie eben außen aus demselben festen Material sind wie der innere Ring. Mal sehen ob das besser klappt.

@ Tanja

Das klingt gut, muss ich mir merken :-). Was ich benutze, s. o. Von Coloplast hab ich die Urobeutel (Assura), mit denen bin ich sehr zufrieden, da brauch ich auch fast nen Meissel :D . Gehst du oft / regelmäßig schwimmen?

Liebe Grüße,
Angelika

kein Profilfoto
Rübe77

Mitglied

Schwimmbad

Beitrag von tierfreund » 21.11.2009, 12:18

:winke: Angelika,

im Sommer sogar sehr oft,da ich das Schwimmbad fast vor der Tür habe...Nur im Winter ehr nicht.
In diesem Jahr bin ich nicht mal zum schwimmer gekommen :heul:

Aber laß dir einfach mal Muster zuschicken und probiere sie aus.Bis ich die Sensura für mich gefunden habe,hatte ich sehr oft,kaputte Haut und viele Unterwanderungen...

Vielleicht,ist diese ja auch etwas für dich ;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Schwimmbad

Beitrag von Rübe77 » 21.11.2009, 13:46

Huhu Tanja :winke:

siehst du, ich hab das Hallenbad praktisch vor der Haustür, im Winter sehr praktisch, und im Sommer ist das nächste Freibad auch nicht weit (zumindest für Berliner Verhältnisse nicht :D ).
Japp, wahrscheinlich muss ich einfach ein bisschen experimentierfreudiger werden, und dann wird sich schon das richtige finden. Und auf gehts zu den nächsten Paralympics!!! :p :p :p :p :p :p

GlG, Angelika

kein Profilfoto
Rübe77

Mitglied

Schwimmbad

Beitrag von tina.leipzig » 22.11.2009, 23:07

Hey ihr Lieben,

hab mein Ileostoma erst seit knapp 4 Wochen und bin quasi noch ein Frischling im Umgang mit dem Dingsi ;)
Aber komme schon prima damit zu recht. Finde das Forum hier ganz klasse, da sich viele Fragen sehr schnell klären lassen.

Habe heute mein erstes Vollbad nach der Operation genossen, es war ein Traum. Ich war schon vor der Op ein rießen Badewannenfan, weil das heiße Wasser den Darm immer so schön entspannt hat, aber das nur so nebenbei ;-)
Meine eigentliche Frage ist, hat jemand nen guten Tipp, dass der Beutel nach dem Baden nicht soo schwer zu wechseln ist. Ich benutze zur Zeit Einteiler von dansac. Und heute musste ich den quasi abspachteln.Das Material ist wohl aus Gelee und wird ganz furchtbar klebrig und zäh, wenn es nass wird.

Liebe Grüßchen tina

kein Profilfoto
tina.leipzig

Mitglied

Schwimmbad

Beitrag von neewo » 01.12.2009, 20:39

Meli hat geschrieben:Ich kenne 45° Luft und 90% Luftfeuchtigkeit mit 30° Wasser in Thailand, normale 30-35° im Urlaub mit 25° Meereswasser, ebenso wie Solebäder oder normale Schwimmbäder drinnen und draußen - da passiert absolut nichts.

Wenn ich sowas lese möchte ich mir das Leben nehmen. Wie zum Henker kann das denn sein? Ich mache mit meinen Versorgungen IMMER wieder die Erfahrung, das sich der Kleber bei Wasserkontakt in Schmierseife verwandelt. Und wenn er wieder trocknet wird er steinhart, das es einem die Haut ab scheuert und man wechseln MUSS.

Wenn ich nicht wechseln will kann mich nur noch mit dem Lappen waschen, und nicht mal mehr duschen. Im Sommer habe ich Panik davor zu schwitzen. In heißen Nächten muß ich mit die Platten mit Klebeband und Gürtel absichern, damit sie mir nicht abfallen oder auf gehen. :schimpfen:

kein Profilfoto
neewo

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: