Neu hier? | schnell registrieren!

Schwimmen Gehen oder nicht – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Schwimmen Gehen oder nicht

Beitrag von moni 62 » 18.01.2012, 01:44

Ich würde auch gerne mal schwimmen gehen,habe aber Angst das die Platte sich löst wenn man im Wasser schwimmt und dadurch ja auch in Bewegung ist. Habt Ihr da schon negativerfahrung mit gemacht?

Lg.Moni :winke:

kein Profilfoto
moni 62

Mitglied

Beitrag von Melli » 18.01.2012, 03:19

Hallo Moni,

einfach in der Wanne ausgiebig ausprobieren.
Wenn die Platte im Alltag mit Bewegung hält, hält sie im Wasser. Bei den meisten übrigens noch besser als vorher ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Mann44DN » 07.03.2012, 10:22

Als Mann könnte man ja einen Badeanzug wie im Film "Borat" tragen.
Aber Spaß beiseite:
Ich würde nie mit meinem Stoma schwimmen gehen.
Zwangsläufig ist der Beutel bei normaler Badebekleidung zu sehen und mit T-Shirt ins Wasser gehen, würde allerhöchstens am Meeresstrand nicht auffallen.
Im Schwimmbad ist das eher nicht möglich.
Außerdem hätte ich Angst eine komplette Neufüllung und Deinfektion des Schwimmbeckens zahlen zu müssen, falls mir unerwartet doch einmal mein eigener Stomabeutel entgegen geschwommen kommt.

kein Profilfoto
Mann44DN

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Schiddi » 07.03.2012, 10:29

:stimmtNicht: Arbeite mehr an Deinem Selbstvertrauen, es geht alles Bild Bild Bild

LG. Schiddi ;)

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von doro » 07.03.2012, 10:35

Wenn Du mit leerem Beutel ins Wasser springst, kann kaum mehr passieren, als wenn ein Kleinkind ins Wasser kotet.Ich glaube Du solltest den Inhalt Deines Beutels nicht überschätzen. :aah:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von inab » 07.03.2012, 12:11

kochmax hat geschrieben:Moin,
...Mich hat er allerdings übersehen, weil ich schon ein Gläschen Wein mit ihm getrunken hatte :cool:
Grüßle
max

Hey, das ist doch eine Gute Idee !!

Wenn's dann auch noch eine hübsche Bademeisterin ist :D

Nein, mal im Ernst, wer viel fragt hat verloren, wer sich zuviele Gedanken macht auch.

Ich bin vor kurzem endlich mal wieder schwimmen gegangen.
Die Badehose 'bis unter die Achseln' gezogen, naja zumindestens bis über die Beutel und fertig.

Ist halt keine klassische Badehose sondern son Ding zwischen Sporthose und Boxershort.

KEINER hat etwas gesagt !!!

Habe zwischendurch sogar mit dem Meister vom Dienst gesprochen -> Keine Reaktion.

Die Platten haben anschliessend sogar besser gehalten !

Viele Grüße

Ingo

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Beitrag von Fuertefan » 07.03.2012, 17:11

Hallo,
ins Schwimmbad hab ich mich noch nicht getraut...aber im letzten Urlaub (4 Wochen Fuerteventura) war ich fast täglich schwimmen - im Meer, mit mehr oder weniger hohen Wellen...und komplett pannenfrei!!!
Warum hab ich nur diese Hemmungen wenns um das Schwimmbad geht??? Ich weiß es selber nicht.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Beuteln von dansac...da sind keine Kleber für den Filter bei...

kein Profilfoto
Fuertefan

Mitglied

Beitrag von Sonnenaufgang » 07.03.2012, 17:52

Hallo Fuerte,
ich gehe mit den Beutel von Dansac schwimmen.Ich klebe meistens den Filter nicht zu,merke da keinen Unterschied,ob zugeklebt oder nicht
Im übrigen finde ich das Schwimmen völlig unproblematisch,wenn man eine sichere Versorgung hat.
Viele Grüße
Hans

kein Profilfoto
Sonnenaufgang

Mitglied

Beitrag von chris6120 » 07.03.2012, 17:54

Hallo,
Einfach einmal über seinen Schatten springen.
Die Versorgung hallt, habe es bereits im Schwimmbad / Sauna und im Meer ausprobiert. Beim ersten mal war ich auch sehr skeptisch, aber wer es nicht ausprobiert, weiß gar nicht wie schön das auch mit Versorgung funktioniert.

Gruß
Chris

kein Profilfoto
chris6120

Mitglied

Beitrag von sunflowers » 07.03.2012, 21:12

Bei meinen Mini-Dansac-Beuteln sind immer Abkleber für den Filter bei. Ich hab das Abkleben beim Duschen mal vergessen und der Beutel ist total mit Wasser vollgelaufen :augenRollen:

Gruß
sunflowers

kein Profilfoto
sunflowers

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: