von moni 62 » 18.01.2012, 01:44
Ich würde auch gerne mal schwimmen gehen,habe aber Angst das die Platte sich löst wenn man im Wasser schwimmt und dadurch ja auch in Bewegung ist. Habt Ihr da schon negativerfahrung mit gemacht?
Lg.Moni
von Melli » 18.01.2012, 03:19
Hallo Moni,
einfach in der Wanne ausgiebig ausprobieren.
Wenn die Platte im Alltag mit Bewegung hält, hält sie im Wasser. Bei den meisten übrigens noch besser als vorher
von Mann44DN » 07.03.2012, 10:22
Als Mann könnte man ja einen Badeanzug wie im Film "Borat" tragen.
Aber Spaß beiseite:
Ich würde nie mit meinem Stoma schwimmen gehen.
Zwangsläufig ist der Beutel bei normaler Badebekleidung zu sehen und mit T-Shirt ins Wasser gehen, würde allerhöchstens am Meeresstrand nicht auffallen.
Im Schwimmbad ist das eher nicht möglich.
Außerdem hätte ich Angst eine komplette Neufüllung und Deinfektion des Schwimmbeckens zahlen zu müssen, falls mir unerwartet doch einmal mein eigener Stomabeutel entgegen geschwommen kommt.
von Schiddi » 07.03.2012, 10:29
Arbeite mehr an Deinem Selbstvertrauen, es geht alles
LG. Schiddi
von doro » 07.03.2012, 10:35
Wenn Du mit leerem Beutel ins Wasser springst, kann kaum mehr passieren, als wenn ein Kleinkind ins Wasser kotet.Ich glaube Du solltest den Inhalt Deines Beutels nicht überschätzen.
von inab » 07.03.2012, 12:11
kochmax hat geschrieben:Moin,
...Mich hat er allerdings übersehen, weil ich schon ein Gläschen Wein mit ihm getrunken hatte :cool:
Grüßle
max
von Fuertefan » 07.03.2012, 17:11
Hallo,
ins Schwimmbad hab ich mich noch nicht getraut...aber im letzten Urlaub (4 Wochen Fuerteventura) war ich fast täglich schwimmen - im Meer, mit mehr oder weniger hohen Wellen...und komplett pannenfrei!!!
Warum hab ich nur diese Hemmungen wenns um das Schwimmbad geht??? Ich weiß es selber nicht.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Beuteln von dansac...da sind keine Kleber für den Filter bei...
von Sonnenaufgang » 07.03.2012, 17:52
Hallo Fuerte,
ich gehe mit den Beutel von Dansac schwimmen.Ich klebe meistens den Filter nicht zu,merke da keinen Unterschied,ob zugeklebt oder nicht
Im übrigen finde ich das Schwimmen völlig unproblematisch,wenn man eine sichere Versorgung hat.
Viele Grüße
Hans
von chris6120 » 07.03.2012, 17:54
Hallo,
Einfach einmal über seinen Schatten springen.
Die Versorgung hallt, habe es bereits im Schwimmbad / Sauna und im Meer ausprobiert. Beim ersten mal war ich auch sehr skeptisch, aber wer es nicht ausprobiert, weiß gar nicht wie schön das auch mit Versorgung funktioniert.
Gruß
Chris
von sunflowers » 07.03.2012, 21:12
Bei meinen Mini-Dansac-Beuteln sind immer Abkleber für den Filter bei. Ich hab das Abkleben beim Duschen mal vergessen und der Beutel ist total mit Wasser vollgelaufen
Gruß
sunflowers
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe