von Meta » 15.07.2009, 20:14
Hallo Absint,
habe gerade erst diesen Thread gelesen.
Zitat:
aber trotzdem hätte ich optisch betrachtet keine Chance gegen einen Mann ohne Stoma.
Es kommt auf die Ausstrahlung und auf so viele anderer
Dinge an,aber NICHT darauf,ob du ein Stoma,Narben etc hast.
Gegenfrage,wie muß deine "Frau" aussehen,die bei dir eine
Chance hätte??? 1,80m groß,lange blonde Haare, Größe 34 ???
So ähnlich wird es durch die Medien doch suggeriert,hat "Frau" auszusehen! :shock:
Liebe Grüße,
Marion
Ergänzung:
Nicht die Schönheit entscheidet,wen wir lieben.
Sondern die Liebe entscheidet,wen wir schön finden.
von Monsti » 15.07.2009, 21:46
Nicht die Schönheit entscheidet,wen wir lieben.
Sondern die Liebe entscheidet,wen wir schön finden.
von Linie 22 » 16.07.2009, 09:35
Meta hat geschrieben: Gegenfrage,wie muß deine "Frau" aussehen,die bei dir eine
Chance hätte??? 1,80m groß,lange blonde Haare, Größe 34 ???
So ähnlich wird es durch die Medien doch suggeriert,hat "Frau" auszusehen! :shock:
Zitat:
aber trotzdem hätte ich optisch betrachtet keine Chance gegen einen Mann ohne Stoma.
von EinEchterHeiner » 22.07.2009, 22:53
Hallo Absint,
Ich denke Du musst ein Paar Fakten akzeptieren:
Du hast ein Stoma. Und dabei bleibt es.
Ja - es ist ein Hammer der einen da trifft. Mir ging es auch so als ich auf der Intensivstation aufwachte und erfuhr, das man leider statt eines geplanten Shunts mal eben eine Kolostomie angelegt hatte.
Begib Dich in gute professionelle Hände. Gibt es evtl. in der Klinik die Dich behandelt hat einen entsprechenden psychischen / psychiatrischen (Not-)Dienst? Und sage nicht unbedingt gleich nein wen man Dir mit Pillen kommt (Sertralin etc... Hat mir sehr gut getan). Geh bloss nicht zu Deinem Hausarzt und lass Dir irgendwas aufschreiben, schon gar kein Valium (oder Generika), sondern zu einem Profi.
Es gibt auch gute Nachrichten:
Du kannst wieder alles machen. Es stimmt. Ich wollte es anfangs auch nicht glauben. OK - Thaiboxen wäre vielleicht nicht das allerbeste...
Aber auch Schwimmen im Hallenbad oder im Meer, ist bei geeigneter Versorgung kein Problem. Ich verwende (Darf man das hier sagen?) Produkte von Coloplast, nachdem ich viele Probleme mit der Versorgung von Hollister hatte. Ich habe halt eine entsprechende "Elefantenbadehose" in den USA gekauft. Solltest Du aber auch in DE in jedem Laden der sich auf Übergrößen spezialisiert hat, bekommen können. An den FKK Strand gehe ich allerdings nicht mehr...
Lass Dich doch mal von einer Stoma Beratung beraten - Kontakt bekommst Du über die ILCO.
Auch ich wollte lange Zeit nach meiner OP nicht, dass jemand weiss das ich ein Stoma habe. Heute gehe ich offensiv damit um. Ich arbeite als Trainer und reise viel mit dem Auto und Flugzeusch. Ich stehe oft vor vielen fremden Leuten und muss meinen Lehrstoff rüberbringen. Wer da mit einem Darmkrüppel ein Problem hat, der ist kein Problem für mich.
Also: Kopf hoch und Dinge angehen. Es kann und wird nur besser werden.
Thomas
von bernd1 » 22.07.2009, 23:47
Mensch Silke,
dieser absolute Klassiker von Heinz Ruehmann und Hans Albers... klasse. Immer wieder gerne gehoert und gesehen (Der Mann, der Sherlock Holmes war)....
Viele Gruesse aus Dublin
Bernd
von Linie 22 » 23.07.2009, 12:13
bernd1 hat geschrieben:Mensch Silke,
dieser absolute Klassiker von Heinz Ruehmann und Hans Albers... klasse. Immer wieder gerne gehoert und gesehen (Der Mann, der Sherlock Holmes war)....
Viele Gruesse aus Dublin
Bernd
von Jovako » 24.07.2009, 07:34
Das Thema Schwimmen wurde ja schon zur Genüge behandelt, aber mich interessiert nun, wie das mit dem Springen ins Wasser oder dem Rutschen ist? Macht Ihr das auch ohne Probleme oder muss man da etwas beachten?
Da meine Wunden im Analbereich doch schon ganz gut verheilt sind, will ich es vielleicht doch mal in dieser Saison probieren und schwimmen gehen. Wenn auch am Anfang nur im Privat-Pool.
LG Jens
von Webkänguru » 24.07.2009, 07:54
Hallo Jens,
beim Rutschen musst du nur drauf achten, das du keine Hochgeschwindigkeitsstrecke in der falschen Position,also auf dem Bauch runter rutschst. Da haben sich bei mir schonmal die Ränder der Platte gelöst. Ansonsten kein Problem.
Beim Springen genauso, halt nicht mit dem Bauch zuerst eintauchen, das könnte je nach Höhe des Sprungturms böse ausgehen. Auch wenn deine Wunde am Po noch nicht ganz verheilt ist würde ich auf die A...bombe verzichten. Auch hier kann es passieren, das sich die Ränder der Basisplatte duch den Druck beim Eintauchen im Wasser lösen. Das hängt von der Position des Stoma ab, ob der Beutel ganz in der Badehose verschwindet, etc.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Sabine049 » 24.07.2009, 08:51
Guten Morgen,
Auch wenn deine Wunde am Po noch nicht ganz verheilt ist würde ich auf die A...bombe verzichten. Auch hier kann es passieren, das sich die Ränder der Basisplatte duch den Druck beim Eintauchen im Wasser lösen
von MiniBonsai » 13.08.2009, 08:34
Wollte nur mal "melden":
auch die Wasserrutsche im Thermalbad habe ich überlebt... ohne Panne *g*
Mich schreckt (fast) nichts mehr
Und allen anderen Wasserratten: nur Mut und gute Erfahrungen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe