von Sabine049 » 10.11.2010, 19:19
"Sie würde lieber Sterben als einen künstlichen Ausgang zu haben".
von Sabine049 » 10.11.2010, 19:28
Liebes Ilcogirl,
weit über 80% Prozent meines Freundes- u. Bekanntenkreises sind in keinster Weise betroffen. Ich bewege mich nicht explizit unter Gleichgesinnten sondern auf div. "Parketts".
Außerdem mir selbst passiert´s mittlerweile häufig, dass ich mein Stoma in Gesellschaft zeitweilig gänzlich vergesse quasi es gehört zu mir wie u.a. mein Nasenfahrrad!
Liebe Grüße Sabine
von Skyfire » 10.11.2010, 19:56
micha_bi hat geschrieben:Hallo Ilcogirl,
na klar gehe ich schwimmen und das auch im Hallenbad. Nehme immer nen Minibeutel und dazu habe ich einen extra Stomabadeanzug. Echt ein super Ding.
Google mal Stomabadeanzug. Aber pass auf, manche Firmen verlangen unverschämte Preise. Mehr als 130 EUR sollte er nicht kosten.
Gruß aus Biberach
von Waltraud Mayer » 11.11.2010, 14:02
Also bevor ich bis 130 Muecken ausgeben wuerde fuer so n Teil, da wuerde ich aber eher noch fuer 100 Euro die mir uebrig blieben lecker Essen gehen
von Rosinante » 11.11.2010, 17:29
Waltraud Mayer hat geschrieben:Also bevor ich bis 130 Muecken ausgeben wuerde fuer so n Teil, da wuerde ich aber eher noch fuer 100 Euro die mir uebrig blieben lecker Essen gehen
Ich auch!!!
Ich habe nicht ein einziges Teil meiner Garderobe von "vorher" mit dem Stoma nicht angezogen...brauche keine "Stomakleidung" die eigentlich nur überteuert ist
LG Waltraud
von ilcogirl » 13.11.2010, 19:43
Meli hat geschrieben:Wie sieht ein extra Stomabadeanzug aus?
von HARRY52 » 15.11.2010, 18:18
Hallo ihr Schwimmer
Ich habe es wieder ausgekostet, dass Schwimmen im warmen Atlantik.Ein kleiner Wermutstropfen ist für mich nur,dass ich nicht mehr im Adamskostüm wie zu früheren Zeiten schwimmen kann
Ich fühle mich in meinen Badeshorts aber auch wohl, auch wenn der Rand meines Beutels manchmal etwas rausrutscht.
Wie bereits vom Urlaubsort aus geschrieben hatte ich mit den Minibeuteln bei starkem Wellengang Probleme. Die haben einfach einen zu schmalen Kleberand. Die normalen Beutel dagegen halten sehr gut.(FOR LIFE).
Ich kann jedem nur empfehlen sich durch das Stoma nicht vom Schwimmen(egal wo) abbringen zu lassen. Wir müssen uns nicht verstecken. Allerdings habe ich noch keinen mit Stoma gesehen
Viele Grüsse
Harry (der die Sonne vermisst)
von Linie 22 » 16.11.2010, 14:47
Hallo ,
HARRY52 hat geschrieben:
Ein kleiner Wermutstropfen ist für mich nur,dass ich nicht mehr im Adamskostüm wie zu früheren Zeiten schwimmen kann ö
HARRY52 hat geschrieben:
Wie bereits vom Urlaubsort aus geschrieben hatte ich mit den Minibeuteln bei starkem Wellengang Probleme. Die haben einfach einen zu schmalen Kleberand. Die normalen Beutel dagegen halten sehr gut.(FOR LIFE).
von doro » 16.11.2010, 15:09
Gigantisch Schade, dass ich keine Wasserratte und damit auch nicht FKK bin - das wäre fast noch eine Idee für Saunagänger. Für die ganz scheuen natürlich nur. :shock:hinterer Reißversschluss der Bauchtasche auf - Stomaversorgung darin verstaut - und ab gehts damit zum nackig schwimmen. smile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe