von
Fuertefan
» 03.09.2011, 22:17
Hallo,
ich weiß, das Thema Schwimmen ist hier schon oft besprochen worden - so oft, daß ich jetzt ein wenig unsicher bin...
Ich habe ein Ileostoma, benutze Coloplast Sensura Click 2Teiler.
Jetzt steht mein 1. Urlaub mit Stoma an - auf Fuerteventura -
Ich habe mir 2 Badeanzüge und 1 Tankini gekauft...ich habe außerdem den Känguruh Gürtel von "SToma na und". Den Gürtel nutze ich oft und gerne. Wie ist das jetzt beim Schwimmen: reicht ein Badeanzug aus um die Platte zu halten oder sollte ich noch einen Gürtel benutzen?
von
doro
» 03.09.2011, 22:21
Hallo, wenn es für Dich Sicherer ist,benutze den Gürtel. Ansonsten hält meine Platte ohne Gürtel ich trage auch Sensura
Viel Spass auf Deiner Insel
von
Rosinante
» 03.09.2011, 22:38
Hallo!
Ich verwende auch Sensura Platten und nach fast 12 Jahren kann ich bestätigen, dass ich noch nie eine Undichtigkeit im Wasser hatte. Meiner Meinung nach kannst Du den Gürtel getrost weglassen, der trägt unter einem Badeanzug nur auf
Schönen Urlaub
von
sahnetörtchen
» 03.09.2011, 22:57
Hi,
ich war auch noch nicht schwimmen, werde es aber auf jeden Fall ohne Gürtel machen. Den brauche ich im Alltag auch nicht.
Ansonsten wurd mir geraten, einfach machen
LG
Klaudia
von
Melli
» 03.09.2011, 23:35
Hallo Fuertefan,
wenn die Platte sonst auch hält, hält sie auch im Wasser.
Zudem sitzen Badesachen ja auch haltend eng ,)
Viel Spaß auf Fuerte!
von
swipool50
» 04.09.2011, 08:34
Hallo Fuertefan
ich benutze das gleiche System wie Du.
Mit dem Schwimen habe ich gar kein Problem. Ich ziehe einfach über den Beutel und den Gürtel einen einteiligen Badeanzug an.
(wie die Turmspringer ihn benutzen).
Allerdings nicht nur wegen dem Beutel, sondern vor allem aus esthätischen Gründen. ( Bauch voller Narben).
Und dann ab in´s eigene kühle Nass. (39.000L Pool)
Viel Spass im Urlaub.
Gruß Jürgen
von
Sahnebällchen
» 04.09.2011, 13:37
Hallo Fuertefan
Bin gerade aus dem Türkeiurlaub wieder da und es ist nix pasiert
War sogar auf den Wasserrutschen und alles hat gehalten Am Anfang war ich erst ein bischen unsicher ob alles hält
und wenn nicht !! was ich dann mache,
aber zum Glück ist alles gut gegangen. Viel Spaß im Urlaub
Liebe Grüße Sahnebällchen
von
Fuertefan
» 04.09.2011, 21:42
Hallo Ihr Lieben,
danke für die Antworten,
ich denke, ich werde es einfach mit dem Badeanzug probieren. Den Tankini nehme ich fürs Sonnenbad
Lieben Dank für die guten Wünsche, ja, ich werde den Urlaub genießen - ist ja mittlerweile meine "2. Heimat" geworden.
Auch wenn es erst in 6 Wochen so weit ist - ich freue mich und bin schon richtig aufgeregt.
von
Nicole74
» 06.09.2011, 08:10
Hallo
kann nicht schwimmen ( nur mit Schwimmreifen ) aber im Planschbecken geht es auch supi.
Habe B.Braun und Badeanzug und wenn eine Beule zu sehen ist ...
ist mir wurst egal ...
steh da drüber ...
gibt andere die sehen auch nicht perfekt aus
LG und liebe Grüße
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe