von Cordu » 11.09.2014, 06:15
Jawoll! Tegaderm 3M war es!! Das ist echt geniales Zeug. Habe noch einen Rest, damit werde ich heute mal Baden ausprobieren, da ich das dringende Gefühl habe, mich bei meinen Kindern mit Grippe angesteckt zu haben! Habe jetzt seit Dezember nicht mehr gebadet!
Wünsche allen einen schönen und pannenfreien Tag!
Cordu
von Rosinante » 14.09.2014, 14:03
Witch hat geschrieben:So jetzt meine Frage: Ich habe im Forum von Neoprengürteln gelesen. Geben diese eine größere Sicherheit im Wasser? Ich habe Angst, dass sich meine Versorgung im Wasser löst bei der Gymnastik. Dann wollte ich fragen, bekomme ich diese Gürtel im Sanitätshaus, und könnt Ihr mir auch sagen, wie teuer das wird?
von Witch » 14.09.2014, 15:48
Hallo Sabine,
Danke für die Antwort. Auffallen wird meine Versorgung unter dem Badeanzug nicht, selbst wenn, ist dies kein Problem. Ich bin Mitglied im Behindertensportverband und dort im Bereich Schwimmen/Wassergymnastik. Wir haben dort alle unsere kleinen Probleme. Die Art der Behinderung und ihre Auswirkung spielt bei uns keine Rolle. Ich will nur nicht das Wasser verschmutzen. Aber wie gesagt, ich werde zuerst den Badewannentest machen. Ich warte nur noch darauf, dass die Entzündung im Bereich des Stomas zurückgeht (s. Problemstoma). Leider ist diese seit gestern wieder schlimmer geworden, aber Aufgeben gilt nicht!
LG Witch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe