von 20anne13 » 07.07.2015, 14:02
Hallo charla,
danke für den Tipp. Badekleidchen - ist ja süß! Ich habe gleich im Internet eines bestellt. Mal sehen, ob es was bringt.
Danke und liebe Grüße
Anne
von fluse » 10.07.2015, 20:07
Danke fürs Mut machen!! Habe meine Badeanzüge probiert - gehen nicht mehr (wie meine ganzen immer recht schmalen Klamotten). Habe mir Mellis Tipps und Eure Kommentare mit Grinsen und erfreut durchgelesen (Tankinis und Badekleidchen) Mal sehen, wasich mir zulege. Www.boden.de hat übrigens auch sehr hübsche Tankinis, auch mit höheren Höschen. Gruss fluse
von stauseesegler » 12.07.2015, 10:24
Hallo Anne,
ich habe ein Illeostoma, das grundsätzlich immer "produziert", mal mehr, mal weniger. Da ich ein Mann bin, kommt ein Badeanzug eher nicht in Frage
Ich gehe daher inzwische regelmäßig an den FKK, bei dem Wetter auch mehrmals täglich, und stehe zum Stoma.
Zu Deiner Frage: Ich nutze einteilige Systeme von Coloplast (Secura). Die Dinger halten wie Bombe, auch mehrere Tage und mehrmals täglich im Wasser. Undicht sind die bei mir nur durch Unterlaufen von innen geworden. Und das auch nur, wenn ich reichlich Stomapaste verwendet und mich nachts mal wieder auf den Bauch gelegt habe.
Viele Grüße vom Stauseesegler
von doro » 12.07.2015, 11:16
Hallo Fluse, Dein Link bringt mich auf die HP von der Gemeinde Boden Das ist natürlich der Knaller,wenn die Komunen ihre immer leere Kassen nun mit dem Verkauf von Bademode füllen, ist das natürlich DIE Idee da sind die Strafzettel wohl gestrichen
von fluse » 12.07.2015, 20:38
Hallo doro!
Deine Anregung sollten sich die Bodener mal durch den Kopf gehen lassen.....
Auf der selben Seite ist auch "Boden.de englische Mode" die auch hier bei uns vertrieben wird.
Und die Badesachen sind wirklich schön wenn auch teurer als die zuvor vorgeschlagene - und man muss nicht 20 sein um sie tragen zu können. Gruss fluse
von Sonne68 » 13.07.2015, 18:55
Hallo zusammen,
ich hatte mir wo ich das Stoma noch hatte so eine neoprenbandage bei www.stoma-na-und.de gekauft...Da gibts noch mehr sinnvolles für Stomaträger zu shoppen..Die Seite gehört jemanden die selbst ein Illiostoma hat...Dazu habe ich mir ein Badeanzugskleid gekauft, dass ist chic und deckt den Beutel noch ein wenig ab, vorallem wenn man wie ich ein bissel rundlicher ist ...
Hatte auch nen 2 Teiler und es ging immer alles super beim baden im Schwimmbad...
Lg Heike
von Greta » 19.07.2015, 19:20
Hallo Anne,kann Irrigation nur empfehlen.Alles eine Frage der Gewöhnung.Hast 36-48Stunden Ruhe.Ganz sicher einen Tag,den zweiten nicht immer.Also Schwimmen ist alle zwei Tage guten Gewissens möglich! Nehme aber trotzdem 2-Teiler von Hollister.Haut puder ich mit Babypuder von Penaten ab und reibe sie dann mit Kleenex ab,so ist die Haut trocken und fettfrei .Nur so klebt die Platte richtig.Dann kannst Du schwimmen ! Greta
von Frittenbude » 29.10.2015, 12:05
Servus, ich war nach meiner stoma op in der reha-klinik ständig schwimmen und in der Sauna, teilweise auch 3-4 stunden ohne Pause im Wasser, hab nen Zweiteiler von hollister (Basisplatte ref 35400 conform 2) das ding klebt bei mir so pervers das ich die basisplatte aus Neugier wie gut die is mal solange wie möglich drauf gelassen hab ... Nach knapp zwei Wochen hab ich dann mal gewechselt um den Bauch zu rasieren... Die Platte war noch top in Schuss...
Laut meiner stoma Schwester aus dem kh is das n bissel ein neueres system mit nem stärkeren Kleber...
LG Jannik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe