von sahnetörtchen » 24.07.2011, 17:58
Schließe mich an, verstehe auch nur Bahnhof.
Wo soll das denn alles hin? Irgendwann muss es doch raus, oder man platzt :feiern: :feiern:
LG
Klaudia
von biggen » 24.07.2011, 18:19
das kann doch - wenn überhaupt - sowieso nur möglich sein, wenn man nicht schon die übliche stomaanlage hat, sondern das stoma bei der ersten op. so angelegt bekommt, wie es dafür nötig ist, oder?????
von Beagle » 24.07.2011, 18:38
Hallo Waltraud,
das bezog sich natürlich auf das Stoma bzw. eine Behinderung!
„Lange Partnerschften funktionieren nur weil man miteinander spricht und dann versucht alles auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen und nicht nur einer sein Ding durchzieht“.Schließe ich mich voll an.
LG. Wolfgang
von Jens aus Hannover » 21.02.2012, 15:17
Ich muss jetzt hier mal ne Lanze für den schwulen Mann brechen.
Sicher ist es richtig das die schwule Scene sehr oberflächlig ist.Hauptsache jung,schön und sexy.
Ich für meinen Teil hab dann entweder wahnsinnig viel Glück gehabt oder einfach nur den richtigen Mann getroffen.
Wir sind jetzt am 28.02. 20 Jahre zusammen und im April 4 Jahre verheiratet und mein Mann hat mich immer,egal was mir auch zugestoßen ist(und das war bisher einiges) unterstüzt,ich würde sogar sagen unsere Liebe ist dadurch noch stärker und größer geworden.
Ist das die Ausnahme ??? Ich weiß es nicht,ich denke irendwann wird man den Partner treffen und das,wenn man es am wenigsten erwartet,aber bestimmt nicht in den einschlägigen Sceneläden.
von biggen » 21.02.2012, 18:40
Wir sind jetzt am 28.02. 20 Jahre zusammen und im April 4 Jahre verheiratet und mein Mann hat mich immer,egal was mir auch zugestoßen ist(und das war bisher einiges) unterstüzt,ich würde sogar sagen unsere Liebe ist dadurch noch stärker und größer geworden.
von Silverfox » 20.02.2014, 09:30
Leider ist dieser Beitrag schon 2 Jahre alt und ich weiß nicht, ob den noch jemand ließt. Trotzdem möchte ich mal hier etwas dazu schreiben. In fast allem kann ich dem ursprünglichen Beitrag beipflichten. Ich bin selbst schwul und lebe in einer Partnerschaft, die sich allerdings seit 15 Jahren auf ein platonisches Niveau begeben hat. Trotz vieler Probleme hält er zu mir. Sexuell hatten wir uns auch in der Zeit bevor das Stoma gelegt worden ist nennen wir es mal "freie Hand" gelassen. Wir beide können einfach keinen Sex miteinander haben. Dafür ist bei meiner Krankengeschichte MC und später das Stoma zu viel passiert. Lange Zeit habe ich das Gefühl nach körperlicher Nähe unterdrückt. Mit Hilfe meines Psychologen und Medikamenten ging das auch und ich war mir eigentlich sicher, dass ich diesen Wunsch unter Kontrolle habe. Ich habe es versucht ohne Medikamente. Leider führte das zu einem Totalabsturz. Dieser Wunsch nach körperlicher Berührung ist einfach vorhanden. Kommentare wie "Sorry aber ich bin Ästhet" bei Kontaktaufnahme tuen weh.
Auch ich gehöre zu denen, die immer gesagt haben ich will kein Stoma, da ich wusste, das ICH damit nicht umgehen kann. Trotz meinem ausdrücklichen Wunsch dem Arzt gegenüber wurde es trotzdem gemacht und eine Rückverlegung ist nicht mehr Möglich. Unsere Gesellschaft gibt sich zwar Tolerant, genauso wie sie sich umweltbewusst, sozial etc. gibt, aber "bitte nicht vor der eigenen Haustür". Das mag ja hart klingen, ist aber meine persönliche Erfahrung. Ich in meinem Leben habe durch sehr lange Krankheitsphasen gemerkt, wer wirkliche Freunde sind und glaubt mir, es ist nicht einmal eine Hand voll. Morbus Crohn, Schwul, Stoma und Depressionen sind einfach eine sch... Kombination
von Bag-Owner » 20.02.2014, 10:58
Hallo Silverfox ,
da hast du sicherlich recht - unsere Gesellschaft ist leider immer noch so gestrickt .
Und wenn zu dem Tabu-Thema "Stoma" noch ein weiteres Tabu-Thema "Homosexualität" dazukommt, ist dies wahrlich noch schwieriger als es eh schon ist .
Ich denke aber, dass es möglich ist - in der Zeit in der wir leben - Barrieren aufzubrechen und Vorurteile abzubauen. Allein die Tatsache, dass du hier geschrieben hast zeigt doch, dass einiges möglich ist!
Ich wünsche dir vor allem weiterhin Gesundheit und dass ihr beide einen Weg neu findet eure sexuellen Wünsche wieder in Einklang zu bringen .
LG
Bag-Owner
von doro » 20.02.2014, 11:15
Hallo Silverfox,
Morbus Crohn, Schwul, Stoma und Depressionen sind einfach eine sch... Kombination
von Silverfox » 20.02.2014, 14:46
Ich danke Euch für die Worte, und ja es ist auf jeden Fall für alle beteiligten ob nun Schwul, Hetero und sonstwas schwer. Das interessante ist einfach, das viele Schwule als Randgruppe sich innerhalb selbst Randgruppe schaffen. Ich glaube da liegt einfach ein großes Problem
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe