von Webkänguru » 03.08.2015, 06:52
Guten Morgen Sirumbu,
seit deiner OP sind dann sieben Monate vergangen. Wenn deine Ärzte die Rückverlegung befürworten, dann nix wie los
Viele Grüße,
Christian
PS: ich finde deinen Nicknamen sehr schön, ich muss dabei immer an Löwen denken, die im Sonnenuntergang vor sich hin dösen. Hat der Name eine besondere Bedeutung?
von Sirumbu » 03.08.2015, 07:50
Hi
Der Name bedeutet, weisser,,
Jede person, die nicht schwarz ist,
Ist ein Sirumbu, auch du wenn ihr euren
Stomatag
Mal in namibia verbringt
Gruß
von Webkänguru » 05.08.2015, 06:50
Guten Morgen,
ein Stomatag in Namibia, warum nicht?
Gehört eigentlich nicht hier ins Thema, ich bin trotzdem mal neugierig: werden in Namibia überhaupt Stomaanlagen gemacht? In vielen Ländern ist das Stoma gar keine relevante Therapieoption, weil die Hilfsmittelversorgung sehr schlecht ist und Stomabeutel kaum zu bekommen sind.
Viele Grüße,
Christian
von Sirumbu » 06.08.2015, 12:19
hallo
habe mal eine frage an alle profis.
ich bin ein absoluter fastenfan, faste eigentlich 4x im jahr, frage nun
kann ich mit einem Ileo fasten?? oder ist das nicht möglich bzw empfelenswert.
letztes fasten war vom 23, jan bis 25 feb, habe nach meiner op nichts gegessen.
danke im vorraus für die antwort.
Sirumbu
von Webkänguru » 09.08.2015, 16:53
Hallo Sirumbu,
Fasten ist auch mit Stoma möglich. Achte aber auf deinen Flüssigkeitshaushalt, gerade bei den aktuellen Hochsommer-Temperaturen. Um ganz sicher zu gehen, kannst du dich auch vorab mit deinem Arzt kurzschließen.
Viele Grüße,
Christian
von doro » 09.08.2015, 20:26
Hallo Sirumbu,
ich habe mit Stoma auch sehr gerne das Heilfasten gemacht.Ales kein Problem,wenn Du auf Deinen Körper hörst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe