von Skyfire » 16.12.2012, 18:56
Hi ihrs,
ich bin in den Niederlanden zu 80-100 % Vollzeitrentner.
Darf mir vom Hausarzt ein Hobby aussuchen was ich noch ausüben kann (denn ich muss ja kein Hobby ausüben wenn ich es nicht packe, beim Arbeiten sieht das anders aus, da hat man gegenüber dem Arbeitgeber auch eine gewisse Verpflichtung nicht unbedingt jeden 2 ten Tag zu fehlen!) und darf gar nicht mehr dran denken überhaupt noch mal von ihr das OK zu bekommen jemals wieder arbeiten gehen zu dürfen
Ich finds schade, und hoffe darauf das es mal ein blitzheilungsmedikament geben wird. Mir wurscht obs dann zu spät ist das ich n Stoma habe, hauptsache der doofe Crohn wäre endlich mal weg
von pixipixi » 28.12.2012, 19:42
ich bekomme noch Krankengeld damit ist am 31.1.13 schluss, dann sind 78 Wochen rum.
Daher passt das alles wie Faust auf Auge.
Meine Wiedereingliederung auch BEM (Betriebliches Eingliederungs Management) genannt beginnt am 7.1.13 mit 3 Stunden/wöchentlich, dann ne Woche 4 Stunden usw...
Bis ich wieder meine 7 Stunden täglich erreicht habe.
Denke mir das meine Arbeit einiges "geben" kann, denn ich bin in einem "Loch". Ich brauche etwas sinnvolles um die Ohren.
Nein, ich hatte keine Lust mich jetzt aufzuraffen und etwas neues sinnvolles zu suchen, da ich die Zeit für mich noch brauchte.
Ich habe als Schwerbehinderte das Glück das es das Schlagwort "Inklusion" gibt. Da kann mein Arbeitgeber an mir üben und mich inkludieren. Ich habe einen Schreibtischjob. Nix mehr heben und tragen etc.
Was mir "Probleme" macht ist die Anreise, da zur Rush Hour in Hamburg mit öffentlichen Nahverkehr. Aber mit meinem Bauchwickel und Tasche vorm Bauch durch die Menschenmenge geht auch.
Für die Hernienkorrektur werde ich dann Urlaub nehmen, woher soll ich sonst Geld bekommen, wenn es als Folgekrankheit eingestuft wird...
von biggen » 28.12.2012, 21:58
nachdem ich nach meinen ersten 5 operationen im jahr 2000 und 2001 noch weiter 25 stunden die woche gearbeitet habe - auch gerne und problemlos - war ich seit feststellung meines rezidivs ende august 2010 arbeitsunfähig und bin nach 1 1/2 jahren seit märz 2012 (im februar 60 geworden)in rente. aber mittlerweile fühle ich mich durch die ständigen beschwerden und vor allem durch die immer wieder erforderliche chemo auch nicht mehr arbeitsfähig und ich vermisse es auch nicht. ab und zu treffe ich meine ehemaligen kolleginnen, so dass der kontakt nicht abbricht.
von driver » 31.12.2012, 13:39
Morgen geht's endlich wieder los nach 10 Monaten. Morgen um 15:00 ziehe ich die Reißleine.
LG vom driver
von Fin Rasiel » 31.12.2012, 14:10
Huhuu,
hab abwechselnd halbtags gearbeit, dann immer wieder krankgeschrieben je nach Entzündungsschub und letztlich auf 400 Eurobasis in meinem erlernten Beruf gearbeitet und mit Grundsicherung aufgestockt.
Mein Plan ist natürlich nicht mit 35 schon Rente zu beziehn (kommt eh nicht viel bei rum) und ich hatte gehofft, die OP würde mir mal Verschnaufpause vom MC und der rheumatoiden Arthritis verschaffen, aber durch die Nahtinsuffiziens, der Bauchfellentzündung, dem septischen Schock und letztenendes dem Stoma hat sich mein Plan ein Kunststudium nachzuholen leider etwas nach hinten verschoben
Nach der Reha (die ich bisher nicht antreten konnte, wegen meiner schlechten Wundheilung und Wundheilungsstörung) will ich wieder arbeiten stundenweise erst mal und die Stundenzahl nach und nach steigern, sonst kann ich natürlich kein Studium finanzieren.
Leider gibt mein Immunsystem nicht Ruhe und macht bei den Gelenken weiter.
Ich versuchs jetzt noch mit systemischer Symptomaufstellung um das ganze mehr von der psychosomatischen Seite anzugehn, weil schulmedizinisch eigentlich ja schon alles ausgeschöpft wurde. Bin nicht bereit mich einfach mit diesem schwächlichen und kränklichen Zustand abzufinden. Bin schließlich keine alte Frau und nicht Sklave eines Immunsystems das alles platt macht, was sich ihm in den Weg stellt
Sch**** auf "unheilbar" !!!
PS: bevor ich wieder Post kriege
Ich fühle mich nicht wie 35 sondern wie minimal 70 Jahre, also ne "alte Frau", wie man sich das klischéemässig vorstellt.
von doro » 31.12.2012, 14:45
Gut so, denn nur so und nicht anders kann man es packenBin schließlich keine alte Frau und nicht Sklave eines Immunsystems das alles platt macht, was sich ihm in den Weg stellt
von inab » 02.01.2013, 11:02
Ich bin ebenfalls Vollzeit beruftstätig !!!!
Gruß
Ingo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe