Neu hier? | schnell registrieren!

Seid ihr berufstätig? – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Bist du berufstätig?

Ich arbeite nicht und beziehe auch keine Rente (z.B. Hausfrau/Hausmann)
5%
7 Stimmen
5%
Ich beziehe Sozialleistungen (Krankengeld, Übergangsgeld, Grundsicherung etc.)
9%
13 Stimmen
9%
Ich beziehe eine Rente/Pension, verdiene mir aber noch etwas dazu (Minijob, Teilzeittätigkeit etc.)
10%
14 Stimmen
10%
Ich beziehe eine Rente/Pension (Altersrente, Erwerbsminderungsrente usw.)
29%
41 Stimmen
29%
Ich gehe noch nicht arbeiten (Schüler, Student usw.)
4%
6 Stimmen
4%
Ich arbeite Teilzeit (angestellt oder selbständig)
12%
17 Stimmen
12%
Ich arbeite Vollzeit (angestellt oder selbständig)
31%
44 Stimmen
31%

Abstimmungen insgesamt : 142

Seid ihr berufstätig?

Beitrag von Bechti » 23.01.2013, 17:42

Bei mir gabs inzwischen eine Änderung. Hatte ja im November einen Antrag auf EM-Rente gestellt. Dieser wurde jetzt nach Aktenlage bewilligt, befristet auf 2 Jahre.

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Seid ihr berufstätig?

Beitrag von Melli » 23.01.2013, 18:34

Blackpearl, das kommt darauf an, wie dein Gesamtzustand vor der OP ist, wie viel Darm entnommen wird, ob's mit einem Bauchschnitt oder minimalinvasiv gemacht wird, und was die Fisteln dann machen. Wir haben von 3 Wochen bis 1 Jahr alles schon gehört.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Seid ihr berufstätig?

Beitrag von Schnuffi » 23.01.2013, 19:21

Hallo Christian

wie ich geshen habe läuft (Seid ihr beruftätig) immer noch

und da habe ich auch mal mit abgestimmt,
ich beziehe eine Rente, verdiene mir aber noch etwas dazu (Minijob mit absprache und eigener Zeiteinteilung).
Da ich letztes Jahr meine Rente im Januar eingereicht habe,(weil auf den Arbeitsmarkt nicht zu vermiteln)
und im Juli die Ablehnung bekamm,haben alle gesagt das ist normal da Du ja Harz 4 bekommst, hat der VDK widerspruch eingelegt und im November bekamm ich dann mein Unbefristeten Rentenbescheit und somit bin ich jetzt Rentner.

vLG Schnuffi

kein Profilfoto
Schnuffi

Mitglied

Seid ihr berufstätig?

Beitrag von La Tigram » 30.01.2013, 00:29

Nach 1 Jahr Krankenstand wg. Krebserkrankung mit allem Drum und Dran hat meine Dienststelle mir eine vorzeitige (45 Jahre) Pensionierung krankheitshalber "nahegelegt", letztendlich stimmte ich zu, weil mein Ärzteteam mir dringend dazu riet.
Gelegentlich verdiene ich etwas dazu.

Lieben Gruß
Margit

kein Profilfoto
La Tigram

Mitglied

Seid ihr berufstätig?

Beitrag von Gschleipf » 08.04.2013, 20:57

Ich bin in der Schweiz seit 1997 wegen schwerster CU voll berentet. Ein Stoma gab es erst letztes Jahr vorübergehend. Ein endständiges ist in Planung.

Gschleipf

kein Profilfoto
Gschleipf

Seid ihr berufstätig?

Beitrag von Liese » 08.04.2013, 22:51

Ich hab vor meiner Erkrankung bereits in TZ gearbeitet (allerdings nur bedingt freiwillig), dann war ich ja die letzten 7 Monate mal ganz weg vom (Arbeits-)Fenster und seit 27. März 2013 arbeite ich nun wieder in TZ. Allerdings hab ich ja mein Stoma bereits wieder "abgelegt". Von daher weiß ich grad gar nicht, ob ich hier in die "Zielgruppe" hineingehöre. :verlegen1:

kein Profilfoto
Liese

Mitglied

Seid ihr berufstätig?

Beitrag von Boppi » 30.04.2013, 23:06

Nach einem langem, halben Jahr Krankenstand mit Krankengeld, arbeite ich nun seit 2 Wochen wieder, allerdings nicht mehr in Vollzeit, sondern Teilzeit 30h/Woche.
Da ich Krankenschwester bin, bin ich natürlich etwas eingeschränkt, da schweres Heben und Tragen und damit gewisse Tätigkeiten mit Patienten flach fallen.
Aber die OP ist ja erst 1,5 Monate her... mal sehen wie es weitergeht...

kein Profilfoto
Boppi

Mitglied

Seid ihr berufstätig?

Beitrag von Gürkchen » 06.05.2013, 11:00

Seit Juni 2011 erhalte ich eine Erwerbsminderungsrente, die dieses Jahr nochmals verlängert wurde: bis Mai 2015, und dann sehe ich weiter.

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

Seid ihr berufstätig?

Beitrag von Sabrina1 » 07.05.2013, 11:22

Habe seit letztem Jahr mein Studium aufgenommen.
Es klappt alles super, dank OP und der Freiheit des Stomas.

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: