von Bechti » 23.01.2013, 17:42
Bei mir gabs inzwischen eine Änderung. Hatte ja im November einen Antrag auf EM-Rente gestellt. Dieser wurde jetzt nach Aktenlage bewilligt, befristet auf 2 Jahre.
von Melli » 23.01.2013, 18:34
Blackpearl, das kommt darauf an, wie dein Gesamtzustand vor der OP ist, wie viel Darm entnommen wird, ob's mit einem Bauchschnitt oder minimalinvasiv gemacht wird, und was die Fisteln dann machen. Wir haben von 3 Wochen bis 1 Jahr alles schon gehört.
von Schnuffi » 23.01.2013, 19:21
Hallo Christian
wie ich geshen habe läuft (Seid ihr beruftätig) immer noch
und da habe ich auch mal mit abgestimmt,
ich beziehe eine Rente, verdiene mir aber noch etwas dazu (Minijob mit absprache und eigener Zeiteinteilung).
Da ich letztes Jahr meine Rente im Januar eingereicht habe,(weil auf den Arbeitsmarkt nicht zu vermiteln)
und im Juli die Ablehnung bekamm,haben alle gesagt das ist normal da Du ja Harz 4 bekommst, hat der VDK widerspruch eingelegt und im November bekamm ich dann mein Unbefristeten Rentenbescheit und somit bin ich jetzt Rentner.
vLG Schnuffi
von La Tigram » 30.01.2013, 00:29
Nach 1 Jahr Krankenstand wg. Krebserkrankung mit allem Drum und Dran hat meine Dienststelle mir eine vorzeitige (45 Jahre) Pensionierung krankheitshalber "nahegelegt", letztendlich stimmte ich zu, weil mein Ärzteteam mir dringend dazu riet.
Gelegentlich verdiene ich etwas dazu.
Lieben Gruß
Margit
Ich bin in der Schweiz seit 1997 wegen schwerster CU voll berentet. Ein Stoma gab es erst letztes Jahr vorübergehend. Ein endständiges ist in Planung.
Gschleipf
von Liese » 08.04.2013, 22:51
Ich hab vor meiner Erkrankung bereits in TZ gearbeitet (allerdings nur bedingt freiwillig), dann war ich ja die letzten 7 Monate mal ganz weg vom (Arbeits-)Fenster und seit 27. März 2013 arbeite ich nun wieder in TZ. Allerdings hab ich ja mein Stoma bereits wieder "abgelegt". Von daher weiß ich grad gar nicht, ob ich hier in die "Zielgruppe" hineingehöre.
von Boppi » 30.04.2013, 23:06
Nach einem langem, halben Jahr Krankenstand mit Krankengeld, arbeite ich nun seit 2 Wochen wieder, allerdings nicht mehr in Vollzeit, sondern Teilzeit 30h/Woche.
Da ich Krankenschwester bin, bin ich natürlich etwas eingeschränkt, da schweres Heben und Tragen und damit gewisse Tätigkeiten mit Patienten flach fallen.
Aber die OP ist ja erst 1,5 Monate her... mal sehen wie es weitergeht...
von Gürkchen » 06.05.2013, 11:00
Seit Juni 2011 erhalte ich eine Erwerbsminderungsrente, die dieses Jahr nochmals verlängert wurde: bis Mai 2015, und dann sehe ich weiter.
von Sabrina1 » 07.05.2013, 11:22
Habe seit letztem Jahr mein Studium aufgenommen.
Es klappt alles super, dank OP und der Freiheit des Stomas.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe