von Monsti » 11.02.2009, 19:51
Hallo Richard,
na klar seid Ihr hier bestens aufgehoben! Vielleicht hat Deine Frau ja auch Lust, sich selbst hier zu beteiligen. Wir würden uns jedenfalls freuen, sie zumindest virtuell kennenzulernen.
Liebe Grüße an Dich und Deine Frau
Angie
von doro » 11.02.2009, 20:48
der Arzt hat dies eben als Anregung gemeint.
von Yosie » 12.02.2009, 00:12
Hallo Richard,
ich habe meinen Zweitwohnsitz auch im schönen Seligenstadt.
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, hier ist man als Stomaträger wirklich gut aufgehoben. Bei Problemen bekommt man gute Tipps und vor allem zeitnah Hilfe. Mir hätte es nicht gefallen mit all meinen Fragen aufs nächste Gruppentreffen zu warten.
Yosie
von wolli111 » 14.02.2009, 09:10
Hallo Nuspe,
Richard ich habe im letzten Jahr eine eigenständige Selbsthilfegruppe gebildet hier bei uns in Lünen.
Und sie ist super angenommen worden. Auch das persönliche miteinander finden alle sehr gut. wir sind angemeldet 15 Personen, bei einem Treffen kommen so ca. 10 Betroffene.
Viele wussten nichts von einer Parkerleichterung, dem RF im Versorgungsamt und vieles mehr.
Unsere Mitglieder sind dankbar für die Tipps und einige haben sie schon mit Erfolg umgesetzt.
Viele Betroffene haben kein PC , für sie ist das persönliche Gespräch eine tolle Angelegenheit.
Ich finde Christians Forum auch gut, und habe viele Tipps gegeben und habe auch viele Tipps bekommen.
Aber ich bereue es nicht mit der Selbsthilfegruppe, denn es gibt auch viele Stomaträger ohne Internet, und die Hilfe brauchen und sich darüber auch sehr freuen.
Also ich meine Meinung das persönliche untereinander ist mit nichts zu ersetzen.
Aber wie gesagt das ist meine Meinung, und jeder muss halt das richtige für sich finden.
Die Geschichte zu der Gruppe könnt ihr hier nachlesen.
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... lfegruppe&
Lg Petra
von Wiper » 14.02.2009, 10:29
Hallo nuspe,
schön, dass Du Dich so für Deine Frau einsetzt.
Monsti hat ja schon einige Telefonnummern und Ansprechpartner eingestellt. Also ich würde mich mit denen in Verbindung setzen und einfach mal ausprobieren was dabei rauskommt. Meine persönlichen Erfahrungen mit SHG sind allerdings nicht so doll. Wurde vor Jahren schon am Telefon "abgewimmelt" (nicht von den oben genannten Herrschaften!) Das Forum und weitere Internet-Angebote könnt Ihr ja unabhängig davon nutzen
Ich wohne in Bad Vilbel. Also durchaus noch im Einzugsgebiet. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen.
Bis dann
Ralf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe