von Monsti » 23.09.2005, 20:38
Hallo, Ihr Lieben,
dieses Thema scheint ja doch den einen oder anderen zu interessieren - mich auch. Deshalb starte ich dazu eine erneute Umfrage (Ihr mögt doch Umfragen, oder?).
Haut rein!
Liebe Grüße von
Angie
von Trommler » 23.09.2005, 20:48
Habe meine Stimme als erster abgegeben.Ich denke jeder achtet meine Lage und ich denke ich komme gut damit zu recht.
Gruß Klaus
von doro » 23.09.2005, 20:51
Wenn auch vieles hängt .
Mein Selbstwertgefühl ist gestiiiegen
SO habe ich auch abgestimmt.
Liebe Grüße doro
von Monsti » 23.09.2005, 20:56
Interessant, genauso geht's mir auch - vielleicht weil all meine anderen Makel damit quasi unbedeutend geworden sind. Vielleicht haben sich auch meine Prioritäten komplett verschoben ... werde das noch herausfinden, hat aber keine Eile.
Grüßle von
Angie
von RuedigerM » 24.09.2005, 06:33
Was soll sich diesbezüglich geändert haben?
Rüdiger
von doro » 24.09.2005, 09:13
:feiern: Wenn Dein Leben nach dem Stomi genauso verläuft wie vorher NIX!?
LG doro:p
von fiz_elchen » 24.09.2005, 09:58
hallo,
an meinem selbstwertgefühl hat sich gar nix geändert, mein leben dagegen schon. wobei man mit den teuren beuteln auf dem bauch materiell gesehn mehr wert ist!!!!! kleiner witz!
gruss fiz
von bernd1 » 24.09.2005, 10:09
bei mir hat sich seit der op zu viel verändert, als das ich sagen könnte, es wäre besser...
ich traue mir nichts mehr zu mit dem stoma, fühle mich regelrecht behindert, habe das gefühl, menschen wollen eh nichts mit mir zu tun haben, weil ich diesen sch....-beutel am bauch trage....
im nachhinein bereue ich die zustimmung zur op....
bernd
von Sabine049 » 24.09.2005, 10:29
Huhu,
eindeutig ... seit meiner Kolo. hat sich meine Lebensqualität um ein Vielfaches verbessert trotz meiner weiteren Handicaps.
Ich - ja - bin fanatisch in meinen Kleinen vernarrt. Seitdem bin ich unendlich freier als vorher und seltsamerweise schnellte mein Selbstwertgefühl rasant an. Vielleicht, weil vorher ständig die Befürchtung im Nacken saß, ohweiha, die Hosen sind voll und diese täglichen K***einläufen mit schmerzhaften manuellem Ausräumen etc. - nein danke
Liebe Grüße aus Osnabrück Sabbele alias Sabine
von udo1945 » 24.09.2005, 14:26
Hallo
an meinem selbstwertgefühl hat sich gar nix geändert, mein leben dagegen schon.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe