von Mrs.Skellington » 04.09.2007, 20:08
ich werd schon jemanden finden. und wenn es nicht der jetzige sein kann. dann werd ich es auch überleben...
ich hab schon so einiges überlebt schließlich
von maja25 » 04.09.2007, 20:21
Hallo Svenja!
Ich drück Dir mal ganz feste die Daumen ,mach dir keine sorgen.
Du findest schneller einen Partner als Du denken kannst.
Ist mir auch passier und nu bin ich seit dem 17.08.2007 verheiratet.
Hätte mir es auch nie denken können bei einer blasenextrophie kommt ja nicht nur das Stoma ,sonder auch noch etwas mehr .
Also es gibt noch was schlimmeres !
kopf hoch!
lg maja:troest:
von tuegelchen » 05.09.2007, 16:25
Hallo Svenja,
Deine Sorgen sind verständlich, die hat sicher so ziemlich jeder der plötzlich mit einem Stoma dastand (oder vielmehr lag) auch schon durchlitten.
Und ich schließe mich Biggi an und sage, das Stoma ist sicher das kleinere Übel, damit können die Partner umgehen - wenn sie es ernst meinen - aber einen anderen will man ja auch gar nicht!
Ich war 22 und bin aufgewacht, ohne Dickdarm und mit Stoma, mein damaliger Freund hat es mir dann über meine Mutter mitteilen lassen, das er damit nicht klar kommt. Das war alles erstmal schwer und die folgenden Löcher kann sicher jeder nachvollziehen. Aber siehe da 16 Jahre und 19 OP's später, sitze ich hier, bin glücklich verheiratet (3 Jahre) und das Stoma oder auch die Krankheit sind kein Problem.
Auch vorher war es kein Problem Männer kennenzulernen, und es gab immer wieder welche, die sich durch ein Stoma nicht haben schrecken lassen, eher war es die doch recht lästige und immer wiederkehrende Seuche (Morbus Crohn) die sich da als belastend gezeigt hat.
Ich kann mir denken, das was du gerade mit diesem Jungen Mann erlebt hast, der "geschockt" war, dass es dir auch mal so richtig schlecht gehen kann, ist für dich sicher schwer. Aber du wirst sicher jemanden finden oder derjenige dich finden, jemand der dich so nimmt wie du bist und der keine Angst davor hat, wenn es dir mal nicht so gut geht.
Und dafür wünsche ich dir wirklich alles, alles Gute!
Komm erstmal ein bisschen zur Ruhe und dann geh die Pouch-Sache an (ich kenne Pouchpatienten, denen es ganz wunderbar damit geht!)
Aber ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst!
Herzliche Grüße
Billi :feiern:
Hallo,
also ich würde Dir auf jeden Fall zur Pouch-Anlage raten.....und ich würde auch nicht 2-3 Jahre warten. Mir selbst wurde Im Januar der Dickdarm entfernt und seit ca 6 Wochen läuft mein Pouch....und ich bin schon recht zufrieden. Ich nehme keinerlei Medikamente und beeinflusse die Frequenz im Moment nur durch Diätetik (Kartoffeln, Reis, Bananen etc.). Mit Inkontinenz habe ich nichts am Hut. Was die Partnersuche angeht: Ich hätte eh kein Interesse an einer Frau die mich nur wegen eines kleinen Eyecatchers am Bauch ablehnt. Ich will eine tolerante Frau die sich zu allem eine eigene Meinung bildet und die hätte ich auch mit Stoma gefunden. Schönheit kommt von innen! Gut, Single bin ich jetzt zwar trotzdem noch aber das hat sicher nichts mit meinem Pouch oder meinen Strickmustern auf dem Bauch zu tun
von Mrs.Skellington » 06.09.2007, 13:52
nochmal tausend dank für die ganzen mutmachenden antworten hier!
die bummeligen 3 jahre will ich warten, damit ich mein abitur schaffe
denn ich bin nicht besonders gut in der schule, oder schnell im lernen...deshalb würde mir n monat oder etwas längeres fehlen schon reichen um sitzen zu bleiben.
und daaann hätte ich mit dem neuen schulsystem/profiloberstufenscheiß zu tun :shock:
von Sabine049 » 06.09.2007, 21:14
Hallo Svenja,
auch von mir - verspätet - ein herzliches Willkommen |
von Axel » 06.09.2007, 21:34
Oooooch Sabine - da hast du ja glatt den Turbogang eingelegt, im Vergleich zu mir. Ich war ein noch späterer Zünder ... grinzzz.
Gruß Axel
von Sabine049 » 07.09.2007, 09:31
im Vergleich zu mir. Ich war ein noch späterer Zünder ... grinzzz
von Mrs.Skellington » 07.09.2007, 13:44
heutzutage nehmen sogar 13 jährige schon drogen und machen sachen von denen man nicht einmal wusste, dass es sie gibt.
is leider echt so...für die heutige zeit bin ich eigentlich echt noch anständig und gut dabei :p
von Melli » 07.09.2007, 14:07
Oh, Sabine brachte mich erst einmal darauf, ins Profil zu schauen (mache ich fast nie)...also, die Optik stimmt auf alle Fälle, sehr süß :):)
In deinem Alter vielleicht schwieriger, aber der Richtige, der dich mit Stoma mag, ist dann definitiv der Richtige, das ist sozusagen der Vorteil
(ich bin noch später als Sabine )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe