von Monsti » 08.09.2007, 19:52
Servus zusammen,
unter so vielen Nordlichtern traue ich mich ja fast nicht mehr zu schreiben.
@Svenja: An Deiner Stelle würde ich in Sachen Rückverlegung nichts überstürzen. Wenn Du regelmäßig Beckenbodentraining machst, kann eine Rückverlegung auch noch in zwei Jahren oder so erfolgen. Mir wäre vor einer Rückverlegung/Pouch-OP gaaaanz wichtig, dass sich die Dünndarmsekrete auf ein akzeptables Maß und eine akzeptable Konsistenz, d.h. "für hinten raus geeignet" eingependelt haben.
Liebe Grüße aus dem Süden
Angie
von Mrs.Skellington » 08.09.2007, 21:01
erstmal nochma ein riiiiesiges dankeschön für diese rege beteiligung an meinem ursprünglichen beitrag hier im forum
so viele liebe aufbauende worte zu hören gibt mir viel kraft das was momentan passiert..und das was noch auf mich zukommt zu überstehen.
meine eltern unterstützen mich in jeder entscheidung die ich treffe. sie versuchen zu helfen wo sie können. und wenn der tag kommt an dem ich felsenfest davon überzeugt bin, dass ein pouch das richtige für mich ist, dann stehen sie hinter mir und werden alles dafür tun, damit es mir gut geht.
(da kommen mir fast die tränen wenn ich daran denke wie viel sie mir geben und wievielich ihnen bin:heul:)
nunja...um euch auf den aktuellsten stand zu setzen. der sogenannte "zukünftige" hat sich nun ein wunderhübsches anderes mädchen gesucht. kerngesund. und auf meine frage hin, ob es denn an meinem stoma..und den damit verbundenen einschränkungen läge...konnte er keine vernünftige antwort geben.
schade, dabei habe ich ihn als mensch echt zu schätzen gelernt.
aber es gibt noch viele andere tolle nordlichter:feiern:
bis dahin...ich freue mich über weitere beiträge
von virtuosin » 08.09.2007, 21:09
...ähhh, kann mir jemand die Beiträge von Sabine übersetzen? In welcher Sprache spricht sie? Muss man hier Insider sein um es zu verstehen??
von Sabine049 » 09.09.2007, 13:20
Cosima,
... eigentlich Hochdeutsch .In welcher Sprache spricht sie? Muss man hier Insider sein um es zu verstehen??
von reni » 09.09.2007, 15:29
Hallo Svenja,
ich wollte mich ja aus diesem Thema raushalten, doch nachdem ich Deine letzten Zeilen gelesen habe, muss ich meinen Komentar doch dazu abgeben.
Ich werde es nicht schön schreiben und es wird manchen hier nicht passen, was ich so von mir gebe, aber auch dass ist die Wahrheit.
Es tut mir echt leid, dass Dein Auserkorene sich einer Anderen zu gewant hat. Die Frage, gefällt ihm das andere Mädchen besser oder lag es an deinem Stoma, wer weiß es schon???? Wahrscheinlich nicht mal der junge Mann!!!! Du wirst sicher noch öfters in diese Situation kommen, Du wirst traurig sein, auch manchmal zweifeln an Dir.
Ja so ergeht es auch Gesunden, dass stimmt, fast jeder hat so eine Erfahrung gemacht. Aber bei Dir wird es vermehrt vorkommen, den die Tatsache ist, ein gesunder Mann will und kann oft nicht damit umgehen, er ist schlicht weg überfordert. Oft ist es auch Angst, was sagen die Eltern, die Freunde, ist man an Aktivitäten eingeschränkt, usw.
Wie Du siehst gibt es viele Möglichkeiten, warum man den richtigen Mann, wenn überhaubt, je findet.
Ich habe mir Dein Profil angesehen, du bist ein süsses, kluges, junges Mädchen und ich bin überzeugt, Du wirst irgendwann, früher oder später einen Menschen finden, der dich lieb hat, der Dich nimmt wie Du bist. Du wirst auch die körperliche Liebe erfahren, sie in vollen Zügen erleben, sie genießen und wirst sicher für immer, vieleicht auch nur für eine bestimmte Zeit glücklich und zufrieden sein, eine Garantie dafür gibt es leider nicht.
Doch bis dahin wird Dein Lebensweg noch steiniger sein, als für manch Anderen, konzentriere Dich doch mehr auf Deine Interessen, Deine Schule und Deine Ausbildung, dann hast Du auch Deine Erfolgserlebnisse und die kann Dir keiner nehmen.
Es wurde Dir berichtet, was für tolle, einfühlsame und tolerante Partner, Betroffene haben, es gibt sie, aber nur vereinzelt. Ich lebe wahrscheinlich in einer anderen Welt.
Bei mir war es furchtbar, ich habe nur geweint, ich konnte mich nicht anschauen, geschweige dass ich mich einem Familienmitglied ohne Kleidung gezeigt hätte und keiner von meiner Famielie, keiner meiner Bekannten oder Freunden konnte mit mir umgehen,:angry: nur die im Stoma-Forum halfen mir.
Ich habe diese Erfahrung auch bei meiner Arbeit, in einer neurologieschen Klinik gemacht, es ist sehr schwer für Menschen, mit Krankheit und Behinderung umzugehen, erst wenn sie selber betroffen sind, dann erwarten sie von den Gesunden, Verständniss.:wiebitte:
Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag und schicke Dir von ganzen Herzen viele liebe Grüsse aus dem schönen Hegau, Reni
von neewo » 10.09.2007, 02:28
Im Grunde wissen wir ja nie wie wir dran sind. Es sagt uns ja niemand die Wahrheit. "Ist nicht schlimm; Macht mir nix aus" Blah Blah Blah Keiner würde ja sagen "Ich finde das ekelig; Du stinkst; Geht weg" Natürlich nicht! Sie sind höflich und wollen unsere Gefühle nicht verletzen. Grade Angehörige und Lebenspartner lügen uns an! Die möchten natürlich das wir die schwere Zeit gut überstehen. Ob sie uns dabei was vorspielen wissen wir nicht. Manche sind sogar bereit mit in die Kiste zu steigen, auch wenn es ihnen eigentlich zu wieder ist. Für den Partner macht man es halt.
"Vertrauen" sagt ihr? ... die Orgasmen unserer Frauen sind immer echt? ... Ihr seid für euren Männern noch immer attraktiv? ... Vertrauen ist eine feine Sache. Sorry, mir grenzt das aber zu sehr an Selbstlüge.
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, das so viele die Bindung zu ihren Partnern ausnutzen und sich eine heile Welt vorspielen lassen, anstatt in den Spiegel zu sehen und die Wahrheit zu erkennen. Es ist möglich, das man mit uns nur aus Mitleid schläft! ... Solange ich auch nur den Hauch eines Zweifels habe, ist mir dieses Risiko zu hoch.
von Melli » 10.09.2007, 02:46
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, das so viele die Bindung zu ihren Partnern ausnutzen und sich eine heile Welt vorspielen lassen, anstatt in den Spiegel zu sehen und die Wahrheit zu erkennen. Es ist möglich, das man mit uns nur aus Mitleid schläft! ... Solange ich auch nur den Hauch eines Zweifels habe, ist mir dieses Risiko zu hoch.
von Sabine049 » 10.09.2007, 05:55
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, das so viele die Bindung zu ihren Partnern ausnutzen und sich eine heile Welt vorspielen lassen, anstatt in den Spiegel zu sehen und die Wahrheit zu erkennen. Es ist möglich, das man mit uns nur aus Mitleid schläft!
von onevoice » 10.09.2007, 06:17
Hallo neewo
Warum hast du so eine negative Einstellung.Was für ein Stoma hast du??
Ich bin auch schon mehrmals fast gestorben.
Aber es geht immer irgentwie weiter.
Wir hier im Forum suchen hilfe und den Kontakt zu Leuten die ihr Leben mit einem Stoma und allem was dazu gehört meistern wollen.
Willst du das auch , bist du hier richtig.
Wir alle haben ähnliches wie du durgemacht.
Aber gestorben sind wir lange noch nicht.
Es zieht uns alle auch immer wieder mit runter wenn du sowas hir schreibst.
one:confused:
--------------------------------------------------------------------------------
von Sabine049 » 10.09.2007, 07:02
Liebe One,
Neewo, scheint sehr traurig und deprimiert zu sein. Die Gründe dafür wird nur er wissen und :shock:!
LG Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe