von Susanne1969 » 14.09.2007, 11:16
Naja beim Zitieren brauch ich dann wohl noch mal Hilfe.
von Rosinante » 14.09.2007, 17:29
Neulich habe ich aus Versehen fast in den Beutel gebissen
von Claudi Nir » 26.09.2007, 18:09
Hey Svenja,
da hast du ja ganz schoen was ins rollen gebracht... habe mir mal den lanen thread durchgelesen - hat dich aber bestimmt auf andere gedanken gebracht!
ich kann dich auch gut verstehen, habe mein stoma erst seit april - bin noch am ueberlegen ob ich eine RV riskiere - ich weiss, ich bin ein bischn aelter und hab auch einen lieben mann, aber trotzdem habe ich auch immer wieder zweifel wenn ich in den spiegel gucke...habe aber ein ganz lustiges zitat gefunden:
Ein Stoma ist kein wirklich schöner Anblick. Aber dein After sieht auch nicht aus wie "Miss America".
ich sehe es inzwischen so wie eine 'bad hair day' - man hat halt tage da geht es gar nicht und ich wuehle hundert jahre in meinem schrank um klamotten zu finden, die alles verdecken... und nix passt...und ich beschimpfe meine 'scheisstuete':angry: - dann wieder gibt es tage, da fuehle ich mich super gut und stoma stoert mich gar nicht, sondern erinnert mich daran, dass ich noch am leben bin!
ausserdem ist es viel angenehmer keine schmerzen zu haben... aber ich gucke gerade diesen ersten sommer auch ganz neidisch auf maedels mit engen tops oder bikinis, bauchfrei...etc. dann wiederrum habe ich das auch eh nicht so oft getragen vor dem stoma, weil immer alles so aufgeblaeht war...
wie dem auch sei - hoffe das es gaaaaaaaaaanz viele hochs fuer dich gibt und nicht so viele tiefs - denk an all die krankheiten die du nicht hast...
big hug &
claudi
von Melli » 26.09.2007, 18:16
Jetzt verfolge ich dich
Hier etwas zum Lesen
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=1723&
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=1764&highlight=gürtel&
Das Foto von mir im Bikini finde ich auf die Schnelle nicht, aber ich bin auch nicht die einzige im Bikini
von Claudi Nir » 26.09.2007, 19:05
Hey Meli - stelle mich freiwillig
Vielen Dank fuer die links! hab mir gerade nen badeanzug gekauft - leider war ich so begeistert, dass ich ploetzlich wieder alles essen kann, dass ich da jetzt nicht mehr reinpass... bikini finde ich ja mutig - kann man die narbe da nicht sehen, oder ist das dir egal?
hab mir ausserdem letzte woche nen stoma guertel bestellt von stoma-na-und - hoffe er schafft es nach Irland...
gehst du eigentlich auch ins schwimmbad? mir haben die stoma krankenschwestern davon abgeraten - die sind aber auchn bischn hinterwaeltlerisch hier - also bitte gerne noch mehr verfolgungen...
bis bald,
Claudi
von tina1301 » 26.09.2007, 19:08
Hallo Claudi,
klar kannst du schwimmen gehen. Also ich gehe regemäßig schwimmen. Ich geh auch ins Fitnesstudio, auch kein Problem. Es gibt mit Stoma kaum Einschränkungen.
Einfach Testen.
LG Tina
von Melli » 26.09.2007, 19:13
die sind aber auchn bischn hinterwaeltlerisch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe