von Elcrafto » 10.01.2007, 19:06
Ich weis nicht ob das thema hier ein wenig zu hart is aber was ist wenn ein partner mit einer partnerin oder halt einer frau geschlechtsverkehr hat und er bzw sie ein urostoma trägt weil ein urostoma was ich weis hat ein fassungsvermögen von 400ml und is nach zirka 2 bis 3 stunden voll und wenn die länger als 2 bis 3 stunden den verkehr haben muss man da aufhören und dann wieder beginnen oder lässt ma es dann ganz kann man dies nicht irgendwie überbrücken das man nicht dauernd das sackerl ausleeren muss und auch der nachtbeutel nicht als gute methode gelten sollte da er genau so durch seinen scchlauch denn man an das ende des kleinen sackerl am bauch festmacht im wege wäre?
von Sara » 10.01.2007, 19:36
Ähm, also ich will ja nix sagen oder so, aber: Sex dauert zumindest bei MIR selten 3 Stunden und länger, von daher bezweifle ich, dass es dort ernsthaft zu Problemen kommt!
Und ausserdem müsste ICH auch ohne Urostoma nach drei Stunden mal "entleeren" gehen...
Von daher denke ich nicht, dass Du Dir da zu viele Sorgen machen solltest!
von doro » 10.01.2007, 19:37
Hallo Elcrafto,
nach 2-3 Stunden solltet ihr Euch mal ein Päusch´en gönnen
und das Beutelchen, so fern erforderlich, entleeren.
von Sabine049 » 10.01.2007, 20:14
Hallo Elcrafto,
grins - da kann ich mich vollends sowohl Doro als auch Sara anschliessen, nie und nimmer 2 - 3 Std. am Stück , selbst stomalose und liebeshungrige Paare pausieren zwischendurch, um u.a. zu urinieren.
Eine Dauererektion über Stunden hinweg halte ich für unvorstellbar, ausser der männliche Part half entsprechend nach, abba irgendwann beginnt eine stundenlange Erektion anzuschmerzen und ist interventionsbedürfig :).
von Webkänguru » 11.01.2007, 10:24
Hallo zusammen,
also das Thema Sexualität gehört auf jeden Fall hier ins Forum. Allerdings denke ich wir sollten die Diskussion jetzt nicht darauf konzentrieren, zu welchen Leistungen einzelne Paare fähig sind
Elcrafto, ich denke dir geht es einfach darum, dass sich ein Stomabeutel relativ schnell füllen kann und der volle Beutel dann vielleicht stört, wenn man gerade so richtig in Fahrt gekommen ist. Wie bereits gesagt wurde, gelegentlich kommt es tatsächlich vor dass der Beutel sich gerade im unpassenden Moment schnell füllt und dann muss man einfach eine kurze Pause einlegen um den Beutel zu leeren. Das kann dann der Stimmung schon mal abträglich sein ....
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Rosinante » 11.01.2007, 11:51
Hmmm... Ich habe keine Ahnung ob es anderen auch so geht, aber mein Ileostoma ist bei..ähmmm... körperlich anstrengenden Tätigkeiten wie Sex oder Sport ungemein ruhig. Allerdings habe ich beides noch keine 3 Stundn ununterbrochen versucht, soo gut ist meine Konditíon auch wieder nicht.
Von stundenlangen körperlichen Vereinigungen habe ich schon gehört, irgendwelche asiatischen Weisen betreiben das. Soll ganz toll sein...
Sabine
von doro » 11.01.2007, 12:02
soo gut ist meine Konditíon auch wieder nicht.
irgendwelche asiatischen Weisen betreiben das. Soll ganz toll sein... |
von Biggi0001 » 11.01.2007, 12:24
Wir wissen nicht, was der freundliche Apotheker empfiehlt, aber ich empfehle zwischendurch immer mal ne Tasse Kaffee, damit nix heißläuft
von Rosinante » 11.01.2007, 12:24
Hallo Doro!
Ich hab ja auch nur davon gelesen Mir würde die Zeit eindeutig vom Schönheitsschlaf abgehen
Sabine
von Frau Lachmann » 19.01.2007, 14:43
Hallo,
frag doch mal bei den div. Herstellern nach, ob es nicht Beutel mit größerem Fassungsvermögen gibt? Den Grund mußt Du ja nicht nennen!;)
LG Lachi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe