von SHG Hernie » 16.10.2016, 10:34
Liebe Forumsmitglieder,
ich gründe morgen in 58135 Hagen eine Selbsthilfegruppe für Betroffene einer Hernie. Die Gruppe richtet sich an Betroffene von Leistenbrüchen, Nabelbrüchen, Narbenbrüchen, Zwerchfellbrüchen u. a. Eingeweidebrüchen, somit auch an Stomaträger mit einer parastomalen Hernie. Die örtliche ILCO-Gruppe wird vor Ort sein.
Ich selber wurde an einem eingeklemmten Narbenbruch operiert.
Wer kurzfristig noch kommen mag ist herzlich willkommen.
Ort: Evangelisches Krankenhaus Hagen-Haspe, Brusebrinkstr. 20, 58135 Hagen, 18 Uhr.
Wo wir uns dann einmal im Monat treffen gebe ich morgen bekannt. Einen Raum haben wir aber auf jeden Fall.
Wer Fragen hat kann mich auch gerne unter shg.hernie@gmail.com anschreiben.
Viele Grüße Simone
von Anja1148 » 10.11.2016, 22:54
Schade wohne in Hamburg.hatte gr.hernie und jetzt nach Stoma OP, Dünndarmhernie.also ich könnte viel erzählen und fragen beantworten.
Können auch gern telefonieren.sende mir PN
von SHG Hernie » 16.04.2017, 15:24
Liebes Forum,
die SHG Hernie veranstaltet am 20.5.2017 in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr ihren ersten Workshop im Evangelischen Krankenhaus Hagen-Haspe, Brusebrinkstr. 20, 58135 Hagen. Ich konnte fünf Referenten gewinnen.
Weitere Informationen und der Flyer sind auf der Homepage der Klinik zu finden.
Ihr seid herzlich eingeladen
Liebe Grüße
Simone
von SHG Hernie » 24.03.2018, 23:07
Liebes Forum,
am 21.4.2018 findet ab 10.00 Uhr unser 2. Workshop im der Begegnungsstätte des Paritätischen, Bahnhofstr. 41 in 58095 Hagen (ggü. der Polizei) statt. Wir haben u. a.auch einen Vortrag zu parastomalen Hernien. Nach den Arztvorträgen wolken wir wieder mit einer Physiotherapeutin mit dem Flexi-Bar und dem Thera-Band "bauchiinendruckfreundlich" sporteln. Bei Fragen 0152 25467515.
Liebe Grüße Simone Siegfried
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe