Neu hier? | schnell registrieren!

So große Unverschämtheit erlebt – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

So große Unverschämtheit erlebt

Beitrag von Melli » 16.07.2010, 13:56

ich habe letztes Jahr in einem Kaufhaus ausgeholfen als Kassiererin, das geschlossen wurde, daher gab es dann keine Toiletten mehr, die sonst vorhanden waren (wie auch ein Restaurant), nachdem einzelne Stockwerke geschlossen wurden. Mein Chef sagte, das sei abgesichert, dass man es nicht anbieten muss, es gab viel Ärger von Kunden.

In einem Lokal muss man zwar den Gästen eine Toilette zur Verfügung stellen, aber man darf sie wohl anderen Leuten verweigern - ist ja üblich, vor allem bei Cafés und Lokalen zB in Bahnhofsnähe oder an öffentlichen Plätzen.

Die Art, die hier entgegengebracht wurde, ist unter aller Würde, aber für so etwas die Presse einzuschalten, geht mir irgendwie über den Horizont, ich hätte gar keine Lust, mich damit derart zu beschäftigen? Frechheiten begegnet man imemr wieder mal, egal ob zu dem Thema oder ganz normal auf der Straße

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Waltraud Mayer » 16.07.2010, 14:43

Ich meinte nur: "Wenn ich ihr nicht auf den Teppich pinkeln soll, sollte sie mich besser in Ruhe lassen." Und bin weitergegangen.

Speis das finde ich genau so daneben wie den Ober...

@Edie warst Du zufällig in Deggendorf??? Da haben die Gastwirte mit der Stadt ein Abkommen, dafür gibt es keine öffentliche Toilette mehr...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 16.07.2010, 15:50

Hallo!

Ich hatte den Thread schon angefangen zu lesen, wollte auch schreiben, aber dann kam die Toilette dazwischen... und dann das vorübergehende Logout aus dem Internet ;)

Nun hab ich weiter gelesen... und bin immer noch entsetzt! Nicht wirklich darüber, dass der gang zur Toilette verweigert wurde, sondern wie es verweigert wurde.
Das hätte ich mir auch nicht gefallen lassen, sondern wäre zur lokalen Presse gegangen.Und zwar nachdem ich das Lokal unter lauten Äußerungen diesbezüglich verlassen hätte.

Halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden was bei der Presse dann noch raus kommt :)

Allerdings dachte ich auch,d ass in Lokalen zumindest gehandicapten Nicht-Gästen der Gang auf die Toilette nicht verweigert werden dürfte?! Zumindest bin ich mit diesem Hinweis letztes Jahr in einem Lokal mal durch marschiert zur Toilette und hab dann im Rausgehen noch den Ausweis gezückt, weil sie mir die Behinderung nicht abgenommen hatten.

Ansonsten würde dein Beitrag auch in diesen Threads hier passen: http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=6207 und http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=4499
Es gibt da wirklich Erlebnisse auf die man im Zusammenhang mit der Dringlichkeit des Toilettenganges echt verzichten kann!

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Gast » 16.07.2010, 16:03

Moinsen Waltraud,

klar hätte ich mich auch anders ausdrücken können, aber das ganze ist mehr 10 Jahre her, da war ich noch nicht so diplomatisch. :rolleyes:

Mal abgesehen davon, habe ich niemanden persönlich beleidigt und finde den Vergleich mit dem Kellner unangebracht.

Aber mal im Ernst, wenn Deine Blase bis Oberkante voll ist und man schickt Dich 2 Meter vor der Keramik weg - was willst Du dann machen? Warten bis die Blase platzt? Dich über den Gully setzen? Oder solange warten bis Du Dir in die Hose machst?

LG, Silke :winke:

Beitrag von doro » 16.07.2010, 16:12

Und zwar nachdem ich das Lokal unter lauten Äußerungen diesbezüglich verlassen hätte.
In meiner Sturm und Drangzeit nannte man so etwas
Unter Absingen schmutziger Lieder verließen wir das Lokal :feiern:
aber so wirklich gut kommt das nicht immer an,denn nun ist man selber der " gelackmeierte" und die locker herum sitzenden Gäste ergreifen schnell Partei - aber nicht für uns,denn so eine hätte niemand aufs Klo gelassen (und das sind dann wir,behinderten, mit so eine gemeint :shock: . Also. auch hier bringen nur gute Argumente den Gewinn.
( Presse finde ich trotzdem gut! )

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 16.07.2010, 16:14

Oder solange warten bis Du Dir in die Hose machst?
Rechtzeitig die Schüssel besuchen :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Gast » 16.07.2010, 17:19

Zitat: Rechtzeitig die Schüssel besuchen :D

Wenn man dann gelassen wird, auf jeden fall bevorzugt :super:

LG und ein schönes Wochenende Euch allen.

Silke :winke:

Beitrag von Edie » 16.07.2010, 18:07

Hallo Waltraud,
neee, nicht Deggendorf, sondern Ladenburg und ich weiß, dass es auch noch öffentliche Toiletten dort gibt, nämlich z.B. an der Wiese am Neckar. Höchstens 5 minuten von der Innenstadt.
Liebe Grüße
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Beitrag von Känguru » 17.07.2010, 19:21

Hallo liebe HeikeF, ich habe Ähnliches erfahren. Bin auf dem Schiff "Bonner-Personen-Schifffahrt" und man verweigert mir die Behindertentoilette. Ich habe an den Reeder ein Fax geschickt und auch an die Lokalpresse. Das ist wirklich diskriminierend. In Deinem Falle, hätte ich vor Wut meine Versorgung dort im Lokal gewechselt und wäre dann hocherhobenen Hauptes hinausgegangen. Du kannst auch an die Gemeindeverwaltung bzw. Stadtverwaltung schreiben. Es gibt überall Behindertenbeauftragte. So etwas darf und muß man sich nicht gefallen lassen. Seit ich mein "Heinerle" habe, bin ich in der Beziehung richtig streitbar geworden. Sollen doch die Normalen erst einmal das durchmachen, was wir alles hinter uns gebracht haben. In diesem Sinne, laß Dich nicht unterkriegen und ärger Dich nicht, sondern wehre Dich. Alles Liebe, Känguru.

kein Profilfoto
Känguru

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.07.2010, 19:43

In Deinem Falle, hätte ich vor Wut meine Versorgung dort im Lokal gewechselt und wäre dann hocherhobenen Hauptes hinausgegangen. Du kannst auch an die Gemeindeverwaltung bzw. Stadtverwaltung schreiben. Es gibt überall Behindertenbeauftragte. So etwas darf und muß man sich nicht gefallen lassen.

Glaubst Du damit tun wir uns wirklich einen Gefallen. Wollen wir wirklich wegen des Stomas 'ne Extrawurst haben???
Ich denke dem ganzen Stress hätte man sich entziehen können,wenn Heike dem Ober gesagt hätte ja ich bin Gast ich hätte gern ein kleines Wasser, aber erst muß ich zur Toilette.. ich denke wenn wir ein bischen diplomatisch sind leben wir uns leichter... Ärger schlägt nur auf den Magen und macht Falten...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: