von Tini65 » 17.07.2010, 23:33
Hallo zusammen,
@ Waltraud: Ich bin ganz Deiner Meinung. Guter Beitrag.
@ Heidi: Wie hätte der Kellner denn reagieren sollen? Er hat seine Bedingungen genannt, nämlich: Toilette nur für Gäste. Du bist auf sein Angebot nicht eingegangen. Sondern hast lediglich dreimal ein und das gleiche wiederholt. Dialog- oder kompromissfähig war das auf jeden Fall nicht. Neben der Beleidigung wäre dem Kellner nur übrig geblieben, handgreiflich zu werden oder die Polizei wegen Hausfriedensbruch zu holen. Wäre Dir das lieber gewesen?
Viele Grüße
Tini65
von hoffnung » 18.07.2010, 07:41
hallo zusammen,
waltraud, ich bin ganz deiner meinung.
wenn ivh mal dringend meinen beutel leeren muss und das muss in einem lokal geschehen bestelle ich mir auch ein kleines wasserund gehe auf die toilette.
es gibt aber auch viele lokale wo am eingang ein schild steht "besnutzung der toiletten nur für gäste, alle anderen z.b. 0,50 €".
wir waren einmal in einem möbelhaus und mein beutel füllte sich blitzschnell. ich gefragt wo ist toi. wir haben keine kundentoilette. da sagte ich der verkäuferin was ich habe und durfte umgehend die personaltoilette benutzen.
also im notfall sag ich auch warum es so dringend ist und darf dannauch aufs wc.
liebe güsse
ute
von HeikeF. » 18.07.2010, 09:46
Hallo zusammen,
ja, ihr habt irgendwo ja alle Recht.
Aber im in der Situation wusste ich nicht anders zu reagieren. Ich war einfach nur baff, da ich dies noch nicht erlebt hatte.
Und mir persönlich ist es halt immer sehr wichtig, dem anderen mit Höflichkeit und Freundlichkeit zu begegnen und anzusprechen. Und halt auch das Wort Bitte + dürfte ich mal.
Heute und nach dieser Erfahrung würde ich mir auch ein Wasser bestellen und erst mal das Örtliche suchen.
Aber die Unverschämtheit und genau diese Bemerkung
HeikeF. hat geschrieben:
Ober: Wären wir behindertenfreundlich, hätten wir eine Rampe und keine Treppe. Verschwinden sie
von Linie 22 » 18.07.2010, 10:50
@ Heike,
da Du den Schritt, Dich an die Medien zu wenden, nun einmal getätigt hast, hoffe ich, dass Du letztlich nicht nur einen Sommerlochstopfer darstellst!
Tschüüüss. pilgerfreie Zukunft, Silke (Linie 22)
Nachtrag: Denn wenn Medien über Derartiges berichten, kommt zwangsläufig die Frage nach dem Warum ? auf.
von Sabine049 » 18.07.2010, 14:18
Glaubst Du damit tun wir uns wirklich einen Gefallen. Wollen wir wirklich wegen des Stomas 'ne Extrawurst haben???
Ich denke dem ganzen Stress hätte man sich entziehen können,wenn Heike dem Ober gesagt hätte ja ich bin Gast ich hätte gern ein kleines Wasser, aber erst muß ich zur Toilette.. ich denke wenn wir ein bischen diplomatisch sind leben wir uns leichter... Ärger schlägt nur auf den Magen und macht Falten...
von Melli » 19.07.2010, 00:20
Känguru, darf ich dich mal neugierig fragen, warum du nicht eine normale Toilette benutzen kannst? Oder war da eine Schlange? Oder war's zum Platte Wechseln?
Ich stimme auch Waltraud zu, hatte ja schon erwähnt, dass mir das einen Zacken zu viel ist, die Presse zu dem Thema ist mir ehrlich gesagt weiter ein Rätsel
von ute nubia » 26.02.2012, 20:01
Alptraum Bin neu hier.Ich habe auch was erlebt. Ich musste auch sehr dringend mein Mann brachte mich auf eine WC (bin Rollstuhlfahrer )Es eilte sehr aus dem Rollstuhl raus Hose runter und der Beutel platze und alles lief ohne ende Eine sauerrei bis in meine Schuhe,Hose und Boden. Es war ein'Alptraum.Nur gut das wir neue Kleidung im Auto hatten. Als ich einigermassen sauber war ,da war nur noch das WC und der Boden alles war versaut.Mein Mann sprach eine Frau an und bat um Wasser und Wischer aber die wollte erst wissen warum und als sie es sah brachte sie Putzeimer und Wischer.Mein Mann reinigte'alles, hatten wir gewusst wie die uns später aus geschimpft hatte sie die sche--- selber weg wischen können. Seit dem mag ich nicht mehr so gerne unterwegs sein. lg
von Webkänguru » 01.03.2012, 14:00
Hallo Ute,
lass dich davon nicht ins Boxhorn jagen. Pannen passieren, was dir passiert ist war natürlich ein Supergau, der dich jetzt zuerst einmal verunsichert hat ....
Wenn du öfters mit kleineren und vielleicht auch größeren Pannen zu kämpfen hast, stimmt vielleicht etwas mit deiner Versorgung nicht. Damit meine ich nicht das du etwas falsch machst. Aber jeder Mensch und jedes Stoma ist anders und es gibt deshalb so viele verschiedene Versorgungsprodukte, das es sich manchmal lohnt sich nach einer Alternative umzuschauen.
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe