Neu hier? | schnell registrieren!

So große Unverschämtheit erlebt – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

So große Unverschämtheit erlebt

Beitrag von HeikeF. » 14.07.2010, 11:30

Ihr Lieben;

habe mich entschlossen, meine noch immer brodelnde Wut und Unverständnis hier einzustellen (Hoffe, hier steht es richtig, wenn nicht, bitte verschieben).

Letzte Woche traf ich mich mit meiner Freundin in der Stadt zum Eis essen.
Aus der S-Bahn ausgestiegen, merke ich, das ich dringend ein WC aufsuchen muss (Stomabeutel war prall voll).

Habe dann ein Bistro gefunden und gefragt, ob ich mal rasch zum WC darf.
Ober: Sind sie hier Gast?
Ich: Nein, aber ich müsste wirklich mal sehr dringend (ich war wirklich sehr sehr freundlich)
Ober: WC ist nur für unsere Gäste.
Ich: Ich bezahle auch dafür.
Ober: Nein, geht nicht.
Ich: Entschuldigung, aber ich bin Schwerbehindert und es ist wirklich ein Ausnahmefall.
Ober: Wären wir Behindertenfreundlich hätten wir eine Rampe und keine Treppe. Verschwinden sie

Ich bin dann völlig baff raus und war erst mal total durcheinander.

Im Nachhinein hätte ich am liebsten meinen Beutel Mitten im Lokal entleert und mich artig entschuldigt und mit dem Hinweis, habe wohl auch Probleme im Kopf, verabschiedet.

Das kurz darauf ein / mein peinliches Malheur passierte, war ja klar.

Bin einfach immer noch verständnislos, wie ein Mensch so reagieren kann.

:mad:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Gast » 14.07.2010, 11:44

Hallo Heike,

ich sehe das als unterlassene Hilfeleistung an und einen Verstoß gegen das Grundgesetz.

Am besten nicht fragen, einfach gehen. So mache ich das immer. ;)

Ärgere Dich nicht, der Typ ist doof. :abgedreht:

LG, Silke :winke:

Beitrag von thomasHH » 14.07.2010, 11:49

In der Tat, mehr als unverschämt.

Vielleicht solltest du das mal an die lokale Presse geben, wird manchmal gerne aufgegriffen.

Du könntest auch noch den Namen des "lokals" hier erwähnen, zwecks Vermeidung.

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 14.07.2010, 11:57

Ihr Lieben;

nachdem mich der Beitrag von Sabine049 doch nachdenklich gestimmt hat, habe ich meinen Beitrag, bzw. den Namen und Anschrift des Lokals Heute gelöscht.
Auf einen möglich folgenden Rechtsstreit habe ich keine Lust.
Und ich will mit der Presse ja eigentlich erreichen, das auch noch mal über einen würdevollen Umgang mit schwerbehinderten Personen (wo die Behinderung nicht gleich ersichtlich ist, aber dennoch vorhanden) nachgedacht wird.

Wer dennoch den Namen des Lokals haben möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.

Ich hoffe, ihr versteht meine Bedenken und die vorgenommene Löschung.

:winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Gast » 14.07.2010, 12:00

Oh die werde ich mal besuchen, über den Espresso nörgeln und einen PRALLEN Beutel unterm Tisch liegen lassen.

LG, Silke :winke:

Beitrag von Linie 22 » 14.07.2010, 12:07

Hallo Heike,

verstehe Deine Aufregung :troest: .
Obendrein hast Du anständig gefragt und bekommst dafür auch noch eine unverschämte Abfuhr. :teufel:

Aber auch ich plädiere dafür - gar nicht erst fragen - einfach reinstürmen - "Geschäft" erledigen und danach freundlich lächelnd das Terrain verlassen. :p
Was will der Gastwirt dagegen machen? :D

Tschüüüss. nicht weiter ärgern, sondern daraus lernen ;) , appelliert Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Chief » 14.07.2010, 12:16

Klar ist das unverschämt und auch wirklich ärgerlich aber ich glaube zumindest vom rechtlichen Standpunkt aus ist der Lokalbetreiber nicht verpflichtet jeden auf die Toilette zu lassen.

Um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen kannst Du ja beim nächsten mal, wenn es wieder mal wirklich dringend ist, zur Not einen Espresso oder eine Cola bestellen und direkt auf die Toilette stürmen (dann bist Du Gast).

Gruß
Uli

P.S: = Der Spruch von wegen "Rampe" und so ist ja mal echt krass. Das würde ich echt an deiner Stelle mal der Presse stecken. Die freuen sich im Sommerloch manchmal über solch "lokale Berichterstattungen"

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Edie » 14.07.2010, 12:39

Das ist ja ein Ding. Eigentlich sollte es jetzt erst recht nicht nicht gemieden werden, sondern es müsste jeder mal da hin gehen und sagen: Ich habe gehört, Sie haben einem Notfall nicht geholfen...?
Ich weiß nicht wie die rechtlich Lage ist!!! Ich bin oft einfach reingegangen auf die Toilette, wenn ich wußte wo sie war. Oft habe ich gefragt und zum Glück immer eine freundliche Aufforderung bekommen und nie bezahlt.
Eigentlich müsste man sie wirklich anzeigen.
LG
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Beitrag von doro » 14.07.2010, 12:43

Die freuen sich im Sommerloch manchmal über solch "lokale Berichterstattungen"

So sehe ich es auch !Eine Frechheit! Mail Deine Beschwerde an die Tageszeitung, die unentgeltlich verteilten Wochenblätter oder wie auch immer sie heißen mögen, nehmen diese Themen auch gern mit auf.Gerade in der Sommerzeit wo es außer Hitzerekord nichts zu melden gibt. :schwitzen:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 14.07.2010, 12:49

Wären wir Behindertenfreundlich hätten wir eine Rampe und keine Treppe. Verschwinden sie

Das ist ja richtig gemein und Menschenverachtend. Ich weis nicht was ich da losgelasen hätte...
Ich selber gehe in ein Lokal kauf mir ein kleines Getränk und verschwinde dann auf Toilette.Es ist schon zu verstehen das die Toiletten nicht für alle Straßengäste kostenlos zur Verfügung stehen, kostet ja Wasser und Papier und geputzt werden muß auch...aber der Ton machts einfach...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: