von Melli » 05.04.2011, 23:03
Dein Stoma macht es sich im Sitzen halt etwas auf deinem Oberschenkel bequem
von HARRY52 » 07.04.2011, 11:15
Hallo SaSi und Uli, die Seite kenne ich natürlich.
Mit Galerie meine ich ein Bild vom aktuellen Stoma ohne viel Text und Getönse.So eine Art Stomie-Avatar von jedem.
VG
Harry
von Linie 22 » 07.04.2011, 12:46
Hallo Harry,
HARRY52 hat geschrieben:Falls eine Stomiegalerie eröffnet wird,steure ich auch ein Bild bei.Linie 22 hat geschrieben:
Diese Galerie sagt Dir wohl nicht zu oder hast Du sie nur noch nicht endeckt?
HARRY52 hat geschrieben:die Seite kenne ich natürlich
Mit Galerie meine ich ein Bild vom aktuellen Stoma ohne viel Text und Getönse.So eine Art Stomie-Avatar von jedem.
von Melli » 07.04.2011, 20:42
Da ich den Bilderthread auch viel zu umfangreich und lang finde, habe ich schon öfters überlegt, ob man einen zweiten eröffnet und den ersten darin verlinkt.
Die Kommentare bleiben halt nicht aus, oft schaut jemand und hat eine Frage, wieso das so und so aussieht etc
von Webkänguru » 07.04.2011, 21:21
Hallo zusammen,
ehrlich gesagt geht mir dieser Gedanke schon länger durch den Kopf, aus den bisherigen und hoffentlich einigen weiteren Fotos eine eigene Bildergalerie zu machen. Mit kurzen Kommentare zu den Bildern, damit der Betrachter die Fotos richtig einordnen kann. Unkommentierte Fotos machen mir immer Bauchschmerzen, geht mir auch so wenn in der Presse Fotos einfach unkommentiert für sich selbst sprechen sollen ...
Also wirklich eine eigenen Bildergalerie die man aus dem Forum heraus aufruft und keine neue Diskussion. Vielleicht auch mit der Möglichkeit, das Forumsmitglieder dort selbst Bilder inklusive Kommentare einstellen können.
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße,
euer Christian
von Melli » 08.04.2011, 00:24
Mit kurzen Kommentare zu den Bildern, damit der Betrachter die Fotos richtig einordnen kann.
von Linie 22 » 08.04.2011, 13:15
Webkänguru hat geschrieben: aus den bisherigen und hoffentlich einigen weiteren Fotos eine eigene Bildergalerie zu machen. Mit kurzen Kommentare zu den Bildern, damit der Betrachter die Fotos richtig einordnen kann.
Also wirklich eine eigenen Bildergalerie die man aus dem Forum heraus aufruft und keine neue Diskussion. Vielleicht auch mit der Möglichkeit, das Forumsmitglieder dort selbst Bilder inklusive Kommentare einstellen können.
Was haltet ihr davon?
Nur eine Bildergalerie ohne jegliche Diskussion .... Foto + Kurzkommentar mit inhaltlicher Aussage über die Stomaart bei "nacktem" Stoma sowie bei "angekleideten" Stoma die Versorgung bezeichnen und evtl. den Hersteller benennen.... damit kann ich leben.
von bogartschwarz » 21.04.2011, 19:45
Wäre toll mit einer "freien" Bildergalerie (mit kurzer Beschreibung der Stomata) - gerade als Neuling kann man sich zunächst gar nicht vorstellen, wie die Stomata aussehen können ... - und hat daher immer zuerst Angst, ob "sein" Stoma auch wirklich gut ist oder irgendwie "abartig" aussieht ...
Da ich zur Zeit ein meist riesigen Prolaps habe, war ich bei dessen ersten "Auftritt" und den Fotos, die mein Mann dann von der Seite gemacht hatte, total geschockt und gefrustet. Das wäre mir mit einer anderen Bildergalerie als der bestehenden vielleicht nicht passiert ...
Wie gesagt, ich fänd's toll !!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe