Neu hier? | schnell registrieren!

So, jetzt wird`s ernst!! – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

So, jetzt wird`s ernst!!

Beitrag von kleiner Onkel » 13.12.2010, 19:44

Hallöle ihr lieben hier alle!
Obwohl ich euch alle nur vom Lesen und Schreiben kenne seid ihr in den letzten Wochen sowas wie "Vertraute" geworden.
Nachdem ich jetzt seit 2 Monaten durch eine Not-Op ohne Vorwarnung zum vorrübergehenden "Beutler" wurde, geht morgen der Ernst des Lebens wieder für mich los, nämlich mein erster Arbeitstag.
Ich komme soweit gut klar mit allem,bin auch mit meinen Mitmenschen offen bzgl. meiner neuen Situation, aber trotzdem bin ich supi nervös!!!
Halte ich neun Std.Arbeitszeit durch, bleibt der "Kleine Onkel" brav, hält die Platte, gibt`s evtl ab und an Geräusche?
UIUIUI, ich glaub heut nacht schlaf ich nicht besonders gut.
Ich arbeite in einem kleinen Nest, im Einzelhandel, also jeder kennt jeden und da ist jetzt vor Weihnachten die Hölle los!!!!! xmas
Drückt mir einfach mal die Daumen dass alles klappt und es die richtige Entscheidung war ab morgen wieder "normal" zu leben (einige meiner Freunde meinten ich soll mir diesen Stress noch nicht antun).
Ich wünsch Euch allen noch ne schöne Weihnachtszeit, vor allem bleibt gesund und noch nen schönen Montagabend ( Bauer sucht Frau guck!)
liebe Grüsse vom kleinen Onkel

kein Profilfoto
kleiner Onkel

Mitglied

So, jetzt wird`s ernst!!

Beitrag von doro » 13.12.2010, 20:25

Hallo kleiner Onkel,

ein dreifaches Toi,Toi,Toi für Deinen Sprung in die Arbeitswelt.Nimm es gelassen und wenn Die Leuts fragen

Wie gehts ??
und dabei permanent auf Deinen Bauch starren und nicht in Dein Gesicht :confused: das sind dann die Wissenden, :cool: die unwissenden schauen Dir in die Augen. :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

So, jetzt wird`s ernst!!

Beitrag von Olanir » 13.12.2010, 20:29

Berichte mal von deinem ersten Arbeitstag wenn er zuende ist. Ich werde denk ich in ca 4 Wochen wieder ins Berufsleben einsteigen.
Mir geht es eigentlich schon heute so wie dir vor dem ersten Tag. ;-)

kein Profilfoto
Olanir

Mitglied

So, jetzt wird`s ernst!!

Beitrag von Webkänguru » 13.12.2010, 20:53

Hallo kleiner Onkel,

ich wünsche dir alles Gute für den ersten Arbeitstag :gut: Und mach dir keinen Kopf, das wird alles völlig problemlos funktionieren. Da bin ich mir ganz sicher :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

So, jetzt wird`s ernst!!

Beitrag von Chief » 14.12.2010, 08:41

Hallo kleiner Onkel,

mache dich nicht im Vorfeld verrückt, das klappt schon.
Der Widereinstieg ins Berufsleben ging bei vielen von uns schneller und problemloser als vorher gedacht.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

So, jetzt wird`s ernst!!

Beitrag von Lizzy » 14.12.2010, 08:59

auch von mir viel Erfolg.

Ich war ebenfalls sehr aufgeregt. Aber auch deshalb weil ich
endlich wieder arbeiten "durfte".

Viel Spaß und lass es langsam angehen.

Lizzy

kein Profilfoto
Lizzy

Mitglied

So, jetzt wird`s ernst!!

Beitrag von Waltraud Mayer » 14.12.2010, 10:09

Von mir auch viel Erfolg und viel Spaß an der Arbeit und setz Dich nicht selber so unter Druck. deponier Dir einfach Ersatzversorgung und Ersatzkleidung im Geschäft und Du wirst sehen Du brauchst beides nicht.
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

So, jetzt wird`s ernst!!

Beitrag von kleiner Onkel » 15.12.2010, 20:35

Hallo Ihr Lieben, meld mich mal vom Dienst zurück!
War heute ja schon mein zweiter Tag und ich muss sagen es hat alles super geklappt. Viele liebe Kunden haben sich gefreut dass es mir wieder gut geht und denkt euch, mein "Kleiner". war ganz brav und sehr zurückhaltend. War für ihn ja auch alles neu und fremd grins!!!
Danke euch noch für die netten Antworten und Euren aufmunternden Zuspruch.
Olanir, auch du wirst das hinkriegen und mach dich nicht verrückt, ist echt halb so wild.
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend und lasst es euch allen gut gehen.
Grüssle aus dem verschneiten Saarländle vom
kleene Onkel

kein Profilfoto
kleiner Onkel

Mitglied

So, jetzt wird`s ernst!!

Beitrag von Monsti » 15.12.2010, 20:44

Servus kleener Onkel,

war doch klar, dass es keine Probleme gibt!!! ;) Ich verstehe aber, dass Du Bedenken hattest. Vor meiner ersten Reise (zur Insel Madeira) mit Stoma machte ich mir vorher schier in die Hose vor Aufregung. Es wurde schließlich eine der schönsten Reisen meines Lebens.

Eine schöne, nicht zu stressig Restadventszeit wünsche ich Dir.

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

So, jetzt wird`s ernst!!

Beitrag von kleiner Onkel » 15.12.2010, 20:53

vielen Dank liebe Angie , dir auch ne schöne Weihnachtszeit und Grüsse zurück nach Tirol... :winke:

kein Profilfoto
kleiner Onkel

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: