Neu hier? | schnell registrieren!

Sohn – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 7 von 231 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23

Sohn

Beitrag von sahnetörtchen » 13.10.2011, 21:17

Hallo angeja,

na Gott sein Dank :schwitzen: geht es mit Deinem Sohn wieder aufwärts und es wurde nichts im CT festgestellt.
Jetzt muss er nur noch die Kraft und den Willen haben, gaaaaaaaaaaanz schnell wieder auf die Beine zukommen, damit er ENDLICH aus dem KH wieder raus kann.

Ich fänd's auch schade, wenn Du Dich zurück ziehen würdest, kann Dich aber verstehen. Du möchtest, dass Dein Sohn sich hier aussprechen kann ohne die Angst haben zu müssen:"Mama liest mit". Vielleicht fällt es ihm ja auch leichter, über bestimmte Sachen mit uns zu reden, weil er Dich nicht belasten will.
Also, ich freu mich auf den Austausch mit ihm.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Sohn

Beitrag von biggen » 13.10.2011, 22:01

hallo angeja,
finde dein verhalten deinem sohn gegenüber super, auch dass du ihm in zukunft seine privatsphäre hier im forum zugestehst... :super:
gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Sohn

Beitrag von angeja » 14.10.2011, 08:42

OK, Schiddi

kein Profilfoto
angeja

Mitglied

Sohn

Beitrag von Hanna70 » 14.10.2011, 13:28

Hallo Angeja,

natürlich würde ich es auch schade finden, wenn Du uns verlassen würdest. Aber im Interesse Deines Sohnes würde ich es an Deiner Stelle doch tun.

Bleib noch so lange, bis er sich selbst angemeldet hat. Aber Dein Sohn wird bald merken, dass er im Forum frei und offen über Dinge sprechen kann, über die er vielleicht gerade mit Dir nicht gern spricht, ganz gleich wie gut Euer Verhältnis ansonsten zueinander ist.
Er ist noch so jung. Da kommen doch immer wieder ganz viele Ängste hoch, die Du vielleicht gar nicht mitbekommen sollst. Sicher spielen irgendwann auch Fragen zur Sexualität eine Rolle. Hier kann er sie stellen.

Aber, wenn er weiß, Mutti liest mit, wird er immer gehemmt sein. Das, was ihn wirklich bedrückt, wird er immer erst daraufhin prüfen, ob er es wirklich fragen kann. Ob Du das willst oder nicht, es läuft auf eine Art "Kontrolle" hinaus.

Lass ihm hier seine Privatsphäre! Ich bin sicher, es ist besser für Euch beide.

@ Schiddi, Du bist allein hier im Forum FÜR Deinen Mann. Ich denke, da ist die Situation eine andere.

Wenn ich es mir umgekehrt vorstelle: Auch wenn meine Kinder natürlich vom Forum wissen, ich ihnen ab und zu etwas Lustiges oder auch eine besondere Hilfe zeige und sie begeistert sind, aber wenn ich mir vorstelle, sie könnten ALLES mitlesen, was ich so verzapfe. Nee, das wollte ich wirklich nicht! :D

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Sohn

Beitrag von Schiddi » 14.10.2011, 18:11

Hallo angeja,

PN an Dich geschickt. ;)

LG. Schiddi :troest:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Sohn

Beitrag von Monsti » 14.10.2011, 19:00

Hallo Rosi,

exakt wie Du sehe ich es auch. Es werden hier nicht selten Themen besprochen, die ausgesprochen intim sind. Ich mag es nicht mal, wenn mein Mann hier liest (was er auch nur dann tut, wenn ich ihn mal ausdrücklich darum bitte, wobei es i.d.R. um einzelne Threads geht). Das hat nichts damit zu tun, dass ich zu ihm kein Vertrauen hätte oder ihn nicht wirklich liebe - im Gegenteil. Aber dieses Forum ist "meines", das sagte er auch schon mal so.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Sohn

Beitrag von Skyfire » 14.10.2011, 21:24

Sehe ich genauso wie Angie und Rosi,

das ist MEIN Forum, da hat Micha oder meine Tochter nichts drin zu suchen. Wenn ich was erzählen möchte, dann erzähle ich es ihm, wenn es was vorzulesen gibt, lese ich es ihm vor. Er würde noch nicht mal auf den Gedanken kommen sich in "Meine" Angelegenheiten einzumischen.

Nun kann ich es aber absolut nachvollziehen, solange der Partner wie bei Schiddi sich nicht anmelden mag und Schiddi sich ihre Infos rausziehen möchte, das ist in meinen Augen auch absolut legithim.
Genauso wie Angeja es tut finde ich es mehr als gut. Das zeigt das man sich im Vorfeld schon mal vernünftig Informiert und auch demjenigen seinen Raum einrichten möchte, sie ebnet ihrem Sohn schon mal den Weg ins Forum sobald er kann und nabelt ihn sozusagen wie früher ab und er kann dann seinen Weg auch in Richtung Stoma alleine gehen, sobald ihm danach ist. Da habe ich Ungeheuren Respekt vor.
Angeja, ich finde deine Einstellung toll, obwohl ich es auch toll finden würde, wenn du dich ab und zu noch mal melden würdest, falls du dich wirklich dafür entschließen solltest dich zurückzuziehen.
Persönlich fände ich es schade, wenn man auch den Erfahrungsaustausch mit einer Mutter von einem Erwachsenen Sohn abstand nehmen müsste. Von der Warte sollte es dann auch mal betrachtet werden.
Aber lassen wir Dir und deinem Sohn mal die Entscheidung. Das was euch beiden am allerliebsten ist, das wird auch ganz sicher von uns allen akzeptiert ;) .

Ihr geht ganz sicher euren Weg, davon bin ich überzeugt. Den der erste Richtige Weg war ja schon mal überhaupt den Weg ins Forum gefunden zu haben. Wer das letztendlich gemacht hat, ist ja völlig wurscht :) :) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Sohn

Beitrag von angeja » 21.10.2011, 19:50

Wenn nichts außergewöhnliches am Wochenende passiert, wird mein Sohn am Montag entlassen!!!!
Ich freue mich tierisch für ihn und hoffe, dass er die erste Zeit zu Hause gut übersteht! Ansonsten kennt er meine Telefonnummer!!!
Ich bin stolz auf Dich, Christian!!!
Angeja

kein Profilfoto
angeja

Mitglied

Sohn

Beitrag von Monsti » 21.10.2011, 20:07

Hallo Angeja,

darüber freue ich riesig mit Dir! Die erste Zeit zu Hause ist einerseits toll (juhu, endlich wieder daheim!), andererseits aber auch anstrengend, weil man erst zu Hause merkt, wieviel einem im KH abgenommen worden war. Aber das sind eigentlich nur wenige Tage. Danach geht's langsam, aber beständig aufwärts.

Nun bin ich gespannt, ob sich Dein Sohn bei uns anmeldet. So oder so wünsche ich ihm allerbeste Genesung.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Sohn

Beitrag von Skyfire » 22.10.2011, 06:58

Hi Angeja,

ich hoffe trotzdem das man ab und zu noch falls dein Sohn sich hier wirklich anmeldet von Dir ab und an noch was zu lesen, zumindest über deinen Sohn, das wir erfahren wie es Dir geht.
Schließlich hast du für ihn den Weg ein wenig geebnet :) :)

Deinem Sohn wünsche ich auf alle Fälle das er sich ganz schnell Zuhause ein lebt und das Du nun auch mal ein wenig an dich denken kannst und ein wenig sorgloser durchs Leben gehen kannst.

Zuhause ist es immer noch am schönsten ;) ;) ;) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 7 von 231 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23

Sortiere nach: