von Luxie » 21.06.2011, 18:01
Es gibt noch die Alternative "Bräunungsspray", viele Sonnenstudios bieten das schon an. Da wirst du in einer Kabine eingenebelt. Habe selber keine Erfahrungen damit, aber meine Bekannte war kürzlich dort und es hat über ne Woche gehalten. Es färbt auch kaum auf der Kleidung ab. Gibts in verschiedenen Tönen.
LG Sandra
von Häslein » 21.06.2011, 18:05
Hallo zusammen!
Ich kann Menschen, die Azathioprin ( Imurek ) einnehmen, nur dringend raten vom Solariumbesuch Abstand zu nehmen.
Das Hautkrebsrisiko ist durch Azathioprin ohnehin schon deutlich erhöht. Durch ausgedehnte Sonnenbäder oder durch Sonnenbankbesuche erhöht sich das Risiko um ein Vielfaches.
Es ist nicht kalkulierbar. Das Nutzen - Risiko - Verhältnis ist nicht gegeben.
Folgeerscheinungen werden nicht unmittelbar nach dem Besuch des Solariums sichtbar, sondern bilden sich meist erst Jahre später. Die Haut vergißt nichts.
Ich beziehe mich ausdrücklich auf den Besuch von Solarien bei bestehender Immunsuppressionstherapie.
Meine Meinung:
Wer unter Einnahme von Azathioprin im Solarium seine Haut bräunt, spielt russisches Roulette mit seiner Haut.
Liebe Grüße
Häslein
von Ela2 » 21.06.2011, 18:12
Hallo Leute
hmm, ja (kuck im Moment etwas traurig) leicht gebräunt sieht so schön aus....ich weiß das Solarium nicht besonders gesund ist, dachte ja auch nicht daran jeden Tag unter die stärkste Bank zu gehen,ich verstehe ja das es gefährlich ist!
Schade, wirklich schade....
Nun ja, werde wohl die Finger davon lassen, vernupft ist wohl stärker als Eitelkeit!
Danke
von sahnetörtchen » 21.06.2011, 18:13
sehe ich auch so. Dann sieht man halt den T-Shirtrand.
LG
sahnetörtchen
von Ela2 » 21.06.2011, 18:17
hy Sahnetörtchen!
Ich hab meine Packungsbeilage noch nicht gelesen, hab dazu auch keine Lust....denke mal eher das es so ist, das ich kein Sonnenstudio nutzen darf!
Blöde sowas...dabei liebe ich die Sonne so und hier is nix mit Sonne....Nur son Wich Wasch Wetter ...GRR
von Skyfire » 21.06.2011, 18:40
Hi Ela,
so leid es mir tut, aber Sonnenbank mit Imurek .. wuahhhhhhhhh, niemals mehr wieder, ich habe das insgesamt 2 mal gemacht .. Beim ersten Mal juckte nur eine halbe Stunde später 4 Tage meine Haut dermaßen das ich zum Arzt gehen musste um mir 3 Tage lang Cortisonspritzen geben zu lassen, ich hab mich dermaßen wundgekratzt das es echt fast nicht auszuhalten war.
Hab aber gedacht das es nicht am Imurek liegen würde, sondern das ich einfach nur auf das Desinfektionsmittel allergisch reagiert hätte (die Angestellte im Sonnenstudio hatte kurz zuvor erst sauber gemacht und alles frisch desinifiziert, und ich ging davon aus das es darum gejuckt hat wie verrückt).
3 Wochen später bin ich dann nachdem meine Haut sich einigermaßen wieder regeneriert hatte wieder auf eine Sonnenbank und bestand darauf erst die Sonnenbank zu nutzen wenn ich noch mal mit einem ganz sauberen Lappen (der noch nicht gebraucht war mit ganz frischen Wasser) die Bank nachzusäubern, ich erklärte der Angestellten meine Vermutung und sie half mir dann. Es dauerte doch tatsächlich keine halbe Stunde und der ganze Sch... ging von vorne los. Ab zum Arzt, Cortisonspritzen .. 4 Tage lang.
Ende vom Lied ist, ich bin dann vor 3 Wochen wieder zur Sonnenbank (momentan nehme ich ja kein Imurek mehr oder sonstige Medikamente) Hatte ganz schön Bammel in der Hose und siehe da, trotz das alles desinfiziert war und nicht noch mal gesäubert wurde bevor ich auf die Bank gegangen bin, nix jucken, nix Cortison.
Also bei mir lag es dann definitiv am Imurek, an nichts anderem.
Ich hab mir geschworen, nie mehr Sonnenbank in Kombination mit irgendwelchen Medi´s
von Meta » 21.06.2011, 22:07
Hallo Sahnetörtchen,
hast du schon mal Feuchttigkeitslotion mit leichtem
Selbstbräuner (gibt es von Nivea oder Dove)probiert? Ist vielleicht eine kleine Alternative um ein wenig das Gefühl von "Sommerbräune" zu bekommen.
Nachteil,du brauchst jemanden,der dir den Rücken eincremt...
Liebe Grüsse,
Marion
von sahnetörtchen » 21.06.2011, 22:21
Hallo Marion,
das wäre auch eine Alternative. Habe nur schon so scheußliche Fotos von Rändern etc. gesehen.
Rücken eincremen kann man Mann, auch wenn er es gerade abstreitet
LG
sahnetörtchen
von Meta » 21.06.2011, 22:38
Sahnetörtchen,
die "Gefahr" von Rändern ist ziemlich gering,da ein
erkennbarer Bräunungserfolg erst nach ein paar Anwendungen
sichtbar wird.Nur hinterher gut Händewaschen,sonst sind die
dunkler als der Rest
LG Marion
P.S. Gibt es auch für in verschiedenen Versionen,für helle Haut und für dunklere Haut.Je nach Bedarf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe