Neu hier? | schnell registrieren!

Solarium – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Solarium

Beitrag von sahnetörtchen » 20.06.2011, 22:42

Hallo ihr Lieben,

habe zwar zu dem Thema schon einen Thread gefunden, der aber schon 2 Jahre alt ist. Deshalb:

Kann ich mit meinem Stomi ohne Sorgen auf die Sonnenbank gehen? Bin früher sporadisch immer mal gegangen, wenn es nötig war. Da ich im Juli auf einer Hochzeit eingeladen bin und mir heute ein wunderschönes Kleid gekauft habe, ist mir aufgefallen, dass der T-Shirtrand doch sehr auffällig ist, und das sieht dann bei dem ärmellosen Kleid nicht ganz so gut aus. :haarezuberge:

Muss ich meine Ex-Platzbauchnarbe abdecken, oder kann da nix passieren?

Erfahrene Solariengänger, :cool: bitte helft mir!!

LG
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Solarium

Beitrag von hexe69 » 21.06.2011, 07:41

huhu, also ich gehe auch sonnen. ich decke gar nichts ab, der narbe tat das bis jetzt keinen abruch, und das sind immerhin schon fast 4 jahre.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Solarium

Beitrag von Ela2 » 21.06.2011, 09:10

Hallo,
ich würde auch gern meine Bräune erhalten! Aber ich muß Imurek nehmen 3 mal tägl. 1
Meint ihr ich kann einmal in der Woche eine ganz leichte für 7-10 Minuten besuchen trotz Imurek?
Wie seht ihr das, würde so gerne etwas gebräunt bleiben!
LG

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Solarium

Beitrag von Sonja1 » 21.06.2011, 09:18

Hallo Sahnetörtchen :winke:

Meiner Bauchnarbe hat die Sonnenbank nie geschadet. Allerdings habe ich das Beutelchen immer mit einem gefalteten Gästetuch abgedeckt...hab mich damit besser gefühlt.

Ich nehme mal an, dass Dein Bauch - im Gegensatz zum Rest - relativ hell ist und Du Dir somit schnell einen Sonnenbrand holen könntest.

Meine Empfehlung wäre - ich habe viele Jahre im Sonnenstudio gejobt - am Anfang immer abdecken und nach und nach 1 oder 2 Minuten *Sonne* ranlassen. Verstehst Du wie ich das meine :abgedreht:

Wenn nicht frag einfach nochmal :D

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Solarium

Beitrag von Sonja1 » 21.06.2011, 09:22

Huhuu Ela :winke:

Ich war früher trotz Cortison und Aza auf der Sonnenbank und es hat mir nie geschadet.
Verträgst Du denn die normale Sonne gut?

Wenn Du Dir aber zu unsicher bist, dann frag lieber mal Deinen Arzt :winke:

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Solarium

Beitrag von hexe69 » 21.06.2011, 10:23

ich de3nke du kannst echt gehn,komm gerade von der sonnenbank,herlich..... bei dem regen,ist man gleich besser drauf.wie gesagt beutelchen abgedeckt.....so mach ichs auch..
viel spass beim sonnen

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Solarium

Beitrag von sahnetörtchen » 21.06.2011, 11:36

Vielen Dank ihr Lieben,

dann werde ich nachher mal losfahren. Freue mich und muss mir nun keine Gedanken mehr machen, dass ich meinem Stoma schade. :cool:

LG

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Solarium

Beitrag von Luxie » 21.06.2011, 11:45

Hallo Sahnetörtchen,

meine OP war im März und ich war vorletzte Woche mal auf der Sonnenbank. Habe die Narbe und den Beutel abgedeckt. Ging echt gut.

LG :winke:

kein Profilfoto
Luxie

Mitglied

Solarium

Beitrag von sahnetörtchen » 21.06.2011, 15:35

mal kurz zur Info für alle Sonnenanbeter:

heute Mittag war ja meine Stoma :schwester: wg. meiner Wunde unter der Platte hier. Sie sagt, solange die Wunde noch offen ist, soll ich damit nicht unter die Bank gehen.

Und nu? Die Hochzeit naht und mit Selbstbräuner habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

LG

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Solarium

Beitrag von sahnetörtchen » 21.06.2011, 16:10

@Ela,

was steht denn in der Packungsbeilage? :lesen: Oder einfach mal Deinen Onkel :arzt: fragen?!

Ich bin mir jetzt auch total unschlüssig.

LG

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: