von Melli » 15.07.2010, 15:07
wir Frauen haben es tatsächlich gut. Badeanzüge kaschieren eh, viele (wie ich ja auch) können auch Bikinis/Tankinis mit leicht höherem Höschen tragen.
Ich war gestern eher durch Zufall an einem Badesee mit ca. 3/4 Nacktbadern und habe überlegt, was wäre, wenn ich das jetzt tun würde...würden alle gucken? Für mich gab's viel zu gucken und ich muss gestehen, angezogen mit Schwimmsachen sind mir die Leute lieber.
Als Mann würde ich Richtung Shirt oder einem chicen Achseltop greifen als mir die Hose seltsam hoch zu ziehen.
Vielleicht sollten wie mal ein Kängruh Badetreffen machen
von Linie 22 » 15.07.2010, 15:42
Jetzt muss ich aber auch nochmal was dazu schreiben:
Auf gar keinen Fall möchte ich irgend Jemanden entmutigen ins erfrischende Nass zu hüpfen. Schließlich gehe ich auch sehr gerne schwimmen.
Nur reicht meine Phantasie nicht weiter (auf den Schnitt bezogen ) , wenn ich mir folgende vier Beach Shorts ansehe.
1. Beach Shorts
2. Beach Shorts
3. Beach Shorts
4. Beach Shorts -- edit: funzt nicht!!!
Chic finde ich diese Bademode, aber werfe einen verschärften Blick auf den Schnitt vom Schrittbereich bis zum Hosenbund!
Wie können Männer diese Beach Shorts unauffällig höher tragen, um das eingebeutelte Stoma restlos zu verdecken? Meiner Meinung nach - gar nicht. Also kämen nur Badeshorts für Stomaträger in Frage, welche auf Grund ihres großzügigen Schnittes bis kurz unter Magenhöhe (Achseln wollte ich nicht sagen, meine aber das Gleiche) zu ziehen gehen bzw. getragen werden können. Wirkt auch für mich als Frau unästhetisch.
Deshalb kann ich auch eine Ablehnung, schwimmen zu gehen, mancher Männer verstehen.
Mein Spucki liegt im rechten Oberbauch, bin aber eine Frau und kann Badeanzüge oder auch Strandkleidchen ganz nach meinem Geschmack tragen. Dadurch wird mein gesamter Bauch verdeckt, was mir im Freibad wichtig wäre.
Bin glücklicher Weise nicht auf Gänge in`s Freibad angewiesen, besitze einen eigenen Basin auf meiner Datsche und da ist es mir völlig schnurze piepe egal wie ich darin herumhüpfe, denn da sieht mich Keiner.
Tschüüüss. mir jetzt erst mal geschwind einen Kaffee gönne, grüßt Silke (Linie 22)
Moinsen,
die Bademode für die Herren ist wirklich nicht der Brüller. Ich habe mir auch einen Tankini gekauft. Aber wenn man sich mal reckt oder sich auf dem Handtuch räkelt, rutscht das Oberteil auch mal hoch und der Beutel oder die Kappe lugt raus. Dann ist das eben so. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng.
Andere haben so knappe Hosen an, das man das komplette Hinterteil sehen kann wenn die sitzen. Will man wirklich die halbe "Kimme" bzw. "Ritze" sehen? Dann lieber einen Beutel.
LG, Silke
von Webkänguru » 15.07.2010, 16:58
Hallo zusammen,
ich benutze eine normale Badeshorts. Allerdings liegt mein Ileo genau auf dem Hosenbund, es schaut immer das obere Viertel des Beutels aus der Hose heraus.
Ich habe mir einen Neoprengürtel besorgt, den ich um die Hüften trage und dann die Shorts drüber ziehe. Der Neoprengürtel schaut aus der Short heraus, verdeckt den Beutel und sorgt im Wasser für zusätzlichen halt. Und sieht angeblich auch noch cool aus
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Frank38 » 15.07.2010, 17:14
Huhu,
Badeshorts gehen schon mal garnicht, hab meinen Ausgang 2 cm unterhalbs des Bauchnabels sitzen müsste sie bis unter denn Axeln ziehen um die Versorgung nicht sichtbar zu machen. Eigentlich sollte man darüber stehen was andere leute denken, man möchte seinen Spass haben beim Schwimmen am Strand u.s.w mit seiner Familie und Freunden, die pappenheimer triffst du überall leider die provozieren und sagen haste das gesehen, bin am anfang auch nur mit Tshirt schwimmen gegangen und auch wie Uli nur am Strand.
Hab mir für diesen Sommer so ein teil gekauft Martin, aus dem Triathlon Sport bereich: [url]http://www.sportin.at/xtc/product_info.php?info=p214_Multisport-Unitard-AGONSWIM-Gr--32--M-L--WINDSOR.html][/url].
Die dinger sehen gut aus und man sieht nichts.
lg Frank
von Melli » 16.07.2010, 01:36
Der Neoprengürtel schaut aus der Short heraus, verdeckt den Beutel und sorgt im Wasser für zusätzlichen halt. Und sieht angeblich auch noch cool aus
von Chigodoo » 16.07.2010, 10:59
Hey Leute!
Danke für die collen Beiträge! Hat mir ein wenig Mut gemacht. War gestern erst dann zum Schwimmen. Das erste Mal seit ..ach weiß ich gar nicht.
Und ja mit der BAdehose: Bis zur Brust würde ich die auch nicht hochziehen wollen.
Aber war schon merkwürdig gestern....Habe mich total beobachtet gefühlt.
Nen guter Freund den ich shcon seit ich im Kindergarten war kenne ist mir mir hingegangen. Alleine wäre ich höchstwahrscheinlich nicht gegangen.
Naja gut euch dann noch einen schönen sonigen Tag.
Gruß Martin
von Melli » 16.07.2010, 11:02
Dass man sich beobachtet fühlt, kennt glaube ich fast jeder hier. das gibt sich aber, also ab mit dir zum Strand (ist das schön, wenn man nah wohnt!). Beobachte mal andere Leute und überlege dir, ob du den Beutel bei denen sehen würdest, oder überlege dir, ob dieser oder jener zB einen haben könnte? Dabei wirst du merken, dass du solche Details meist gar nicht sehen würdest bei anderen, die daher auch nicht bei dir
von HARRY52 » 16.07.2010, 12:24
Also ich weiß nicht was ihr habt.Mit den Beachshortys die eh leger sitzen kann man das ganz gut kaschieren.Man muß halt eine Beziehung zu seinem Körper haben und nicht ständig an das Stoma denken.Da schaut keiner drauf. Ich hatte anfangs auch so einen Neoprengürtel aber mit dem wirkt es gerade auffällig.
Einfach locker bleiben. Es hängt sicher auch etwas mit der Körpergrösse zusammen ob so ein Shorty passt.Aber ab 1,80 sieht das cool aus.
Wo hast du denn die Fotos von mir her Silke?
PS: Ich frag mich wo manche ihre Achsel haben????
Heiße Grüsse von Harry
(der jetzt beachboymäßig bekleidet in den Garten geht)
von Mohnblume » 16.07.2010, 12:47
Hallo....
ich bin eigentlich begeisterte FKKlerin.
Gerade war ich 10 Tage in Dänemark. Dort bin ich in Boxershorts und T-shirt ins Wasser gegangen.
Der obere Rand meiner Versorgung liegt auf Bauchnabelhöhe.
Ich war allerdings sehr erstaunt, dass mir dort am Strand
ein NACKTES Beuteltier begegnete.
Ich muß zugeben, dass mein Gefühl dazu zwiespältig ist. Es
hat mich beeindruckt wie selbstverständlich der Herr mit seinem Beutel umgegangen ist, aber der Anblick war ( sorry )
nicht sooo toll....
Viele Grüße
Mohnblume
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe