von Julia89 » 16.07.2010, 21:17
Hallo
ich hab mal eine frage....
ich hab eine Urostoma und ein Colostoma
und ich muss wirklich bei der Hitze meine Platten mindestens 2 wenn nicht sogar bis zu 3 mal Täglich wechseln
was kann ich tun das es besser hebt?
von Julia89 » 17.07.2010, 09:36
danke für eure antworten !!!!
von HeikeF. » 17.07.2010, 10:26
Hallo Julia;
leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort oder Rat geben.
Aber bitte habe ein bisschen Geduld. Es wird sich bestimmt noch jemand dazu äußern.
Aber es ist Wochenende, Sommer- und Urlaubszeit und sehr Warm. Daher sind zu dieser Zeit nicht so viele User hier unterwegs.
Alles Liebe und Gute
von Julia89 » 17.07.2010, 10:53
Hallo Heike,
auch wenn du keinen Rat weist trotzdem danke
ich hoffe halt das sich jemand meldet und mir tipps geben kann weil ich erst 20 jahre alt bin und ich mein das es nicht sein kann das man sich nicht traut vor die Haustüre zu gehen weil man Angst hat das die Platte abgeht
lg julia
von HeikeF. » 17.07.2010, 11:04
Hallo Julia;
ja, das kann ich gut verstehen.
Daher kann ich nun auch sehr gut nachvollziehen, das du dich sehr nach einer raschen Antwort sehnst.
Bei mir halten die Platten bei der Hitze ja auch nicht wirklich prickelnd gut und ich benutze daher, das Haftspray.
Aber ob du nun aus med. Gründen oder so, wirklich so oft wechseln muss, kann ich dir ja leider überhaupt nicht beantworten.
Zumal ich mit Urostoma null Ahnung habe.
Aber wenn ich mich recht erinnere, hat Sabine049 mehrere Stomata und sie gibt hier immer wirklich gute Tipps und Ratschläge. Zumal sie ihre Stomata wohl schon mehrere Jahre hat und gut damit zurecht kommt.
Du kannst ihr ja vielleicht auch eine PN senden. Denn jeder überliest immer mal wieder ein persönliches Anliegen.
Liebe Grüße
von Julia89 » 17.07.2010, 11:14
Ich kenn mich auch gut mit dem Stoma aus hab meine schon seit 16 Jahren
Aber für die Info ich werd mich mal an Sie wenden
Lg Julia
von doro » 17.07.2010, 11:36
Hallo Julia,
nicht ungeduldig werden, wie Heike bereits gepostet hat,es ist Urlaubszeit.
Wie hat Deine Versorgung denn in den letzten 16 Jahren gehalten? Hat sich bei Dir aufgrund von Nahrung,Medis oder Lebensumständen etwas geändert,daß Beide Versorgungen plötzlich nicht halten? Ist es nur wegen der Hitze, denn warm ist ja bald jeder Sommer.Hast Du es schon einmal mit einer anderen Firma/Produkt versucht
weil ich erst 20 jahre alt bin und ich mein das es nicht sein kann das man sich nicht traut vor die Haustüre zu gehen weil man Angst hat das die Platte abgeht
von Julia89 » 17.07.2010, 11:48
Hallo Doro,
im Sommer ist es immer am schlimmsten ich schwitze leider auch sehr!
Meine Versorgung hat eigentlich schon immer gut gehoben aber im Sommer klappt des einfach nicht!Dieses Jahr habe ich viele neue Produnkte ausprobiert gerade für die Sommerzeit es ist auch schon besser geworden aber meine Haut ist schon sehr angegriefen wenn ich die Platten so oft wechseln muss...
lg Julia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe