Neu hier? | schnell registrieren!

Sommerhitze und Ileostoma --> Kreißlaufproblem – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sommerhitze und Ileostoma --> Kreißlaufproblem

Beitrag von Julia89 » 16.07.2010, 21:17

Hallo
ich hab mal eine frage....
ich hab eine Urostoma und ein Colostoma
und ich muss wirklich bei der Hitze meine Platten mindestens 2 wenn nicht sogar bis zu 3 mal Täglich wechseln :heul:
was kann ich tun das es besser hebt?

kein Profilfoto
Julia89

Mitglied

Beitrag von Julia89 » 17.07.2010, 09:36

danke für eure antworten !!!! :(

kein Profilfoto
Julia89

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 17.07.2010, 10:26

Hallo Julia;

leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort oder Rat geben.
Aber bitte habe ein bisschen Geduld. Es wird sich bestimmt noch jemand dazu äußern.
Aber es ist Wochenende, Sommer- und Urlaubszeit und sehr Warm. Daher sind zu dieser Zeit nicht so viele User hier unterwegs.

Alles Liebe und Gute :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Julia89 » 17.07.2010, 10:53

Hallo Heike,
auch wenn du keinen Rat weist trotzdem danke :)
ich hoffe halt das sich jemand meldet und mir tipps geben kann weil ich erst 20 jahre alt bin und ich mein das es nicht sein kann das man sich nicht traut vor die Haustüre zu gehen weil man Angst hat das die Platte abgeht :(
lg julia

kein Profilfoto
Julia89

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 17.07.2010, 11:04

Hallo Julia;

ja, das kann ich gut verstehen.
Daher kann ich nun auch sehr gut nachvollziehen, das du dich sehr nach einer raschen Antwort sehnst.

Bei mir halten die Platten bei der Hitze ja auch nicht wirklich prickelnd gut und ich benutze daher, das Haftspray.

Aber ob du nun aus med. Gründen oder so, wirklich so oft wechseln muss, kann ich dir ja leider überhaupt nicht beantworten.

Zumal ich mit Urostoma null Ahnung habe.

Aber wenn ich mich recht erinnere, hat Sabine049 mehrere Stomata und sie gibt hier immer wirklich gute Tipps und Ratschläge. Zumal sie ihre Stomata wohl schon mehrere Jahre hat und gut damit zurecht kommt.

Du kannst ihr ja vielleicht auch eine PN senden. Denn jeder überliest immer mal wieder ein persönliches Anliegen.

Liebe Grüße :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Julia89 » 17.07.2010, 11:14

Ich kenn mich auch gut mit dem Stoma aus hab meine schon seit 16 Jahren
Aber :danke: für die Info ich werd mich mal an Sie wenden
:winke: :winke:
Lg Julia

kein Profilfoto
Julia89

Mitglied

Beitrag von doro » 17.07.2010, 11:36

Hallo Julia,

nicht ungeduldig werden, :troest: wie Heike bereits gepostet hat,es ist Urlaubszeit.
Wie hat Deine Versorgung denn in den letzten 16 Jahren gehalten? Hat sich bei Dir aufgrund von Nahrung,Medis oder Lebensumständen etwas geändert,daß Beide Versorgungen plötzlich nicht halten? Ist es nur wegen der Hitze, denn warm ist ja bald jeder Sommer.Hast Du es schon einmal mit einer anderen Firma/Produkt versucht

weil ich erst 20 jahre alt bin und ich mein das es nicht sein kann das man sich nicht traut vor die Haustüre zu gehen weil man Angst hat das die Platte abgeht

Die Angst trifft für jedes Alter zu,denn auch die 30 jährigen oder älteren gehen durchaus noch auf die Piste :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Julia89 » 17.07.2010, 11:48

Hallo Doro,
im Sommer ist es immer am schlimmsten ich schwitze leider auch sehr!
Meine Versorgung hat eigentlich schon immer gut gehoben aber im Sommer klappt des einfach nicht!Dieses Jahr habe ich viele neue Produnkte ausprobiert gerade für die Sommerzeit es ist auch schon besser geworden aber meine Haut ist schon sehr angegriefen wenn ich die Platten so oft wechseln muss... :winke: :winke:
lg Julia

kein Profilfoto
Julia89

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: