von biggen » 02.08.2011, 21:20
ok, das sind natürlich immer ausnahmen, machen wir uns mal nichts vor...
aber ich war auch heute im garten, allerdings unterm sonnenschirm, ich kann nämlich die pralle hitze nicht gut vertragen,
als ich kind war, bin ich auch mehr oder weniger ungeschützt rumgelaufen, damals wusste ja noch kein mensch, dass die sonne auch gefährlich sein kann, heute werden kinder ja doch eher mit hütchen oder sonnenmilch geschützt.
im übrigen brauch ich mir um die schädigende wirkung der sonne wohl keine sorgen mehr zu machen, ebensowenig über das viele röntgen, dem ich in letzter zeit unterzogen werde...aber na ja, ob das noch eine rolle spielt, wenn man schon metastasen hat????
wir werden sehn.
von Sonja1 » 03.08.2011, 08:41
Huhuu biggen...
ich schicke Dir mal eine Ladung positive Energie!!!
von Waltraud Mayer » 03.08.2011, 11:15
Ich denke mal man aknn auch vor lauter Vorsicht und Vorsorge das Leben versäumen und das ist meist sowieso zu kurz.
Ich bin ein Freiluftfan, liege aber nie in der prallen Sonne...
LG WAltraud
von FEREVI » 03.08.2011, 11:48
Hallo ihr lieben Frauen!
Als älterer Herr habe auch ich( nochs Wandern im Sinn)Lied
Täglich von 9-11 Uhr alleine von 14-16 Uhr mit Frau im Wald
(Fichtelgebirge)mein Stoma kann ich selst sehr gut versorgen RV in den Nächtsten Tagen (14 Tagen)ich wünsche
|
von biggen » 03.08.2011, 22:20
hallo sonja,
vielen dank,
deine positiven energien kann ich gebrauchen
dabei gehe ich schon zu einer heilerin, die mir ihre energien zukommen lässt,
aber man kann nie genug davon haben....
gruß
biggen
von Hanna70 » 03.08.2011, 23:10
Hallo, liebe Biggen,
Du warst die Allererste, die mich auf eine Frage hin hier im Forum begrüßt hat. Und ich habe Dich bewundert, was Du Dir zugemutet hast, so mit Deinem Urlaub mit Deinem Mann und einer Freundin. Deshalb habe ich auf irgendeine Art eine besondere Beziehung zu Dir. Und ich möchte Dir so gern etwas zurückgeben.
Ich möchte Dir gern etwas von meinem Trotz und meiner "Bockigkeit" geben im Sinne von: Ich schaff das schon. Mich bekommt nichts und niemand klein.
Lass Dich ganz lieb umarmen von
Rosi
von biggen » 05.08.2011, 23:07
Hallo FEREVI: wünsch dir alles gute für die rückverlegung...
liebe rosi: danke für die aufmunternden worte: ab und zu hat man eben mal einen durchhänger, d.h. meist versuch ich das dann mit ein bisschen zynismus zu überspielen, aber im allgemeinen komme ich schon gut klar: jetzt gehts erst mal am 16.08. für 3 wochen nach bad oeynhausen (mit mann) und ich hoffe natürlich auch auf viel sonne und wenig regen...
gruß
biggen
von Hanna70 » 06.08.2011, 01:14
Hallo biggen,
ist das die Kur, die Du zusammen mit Deinem Mann beantragen wolltest? Hat also offensichtlich geklappt. Das freut mich sehr für Euch.
Ich nenne den Zynismus lieber Galgenhumor - klingt ein bißchen freundlicher, wenn es auch oft auf das Gleiche hinausläuft.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und freut Euch schon mal ein bißchen vor. Du meldest Dich ja sicher noch mal.
Liebe Grüße von
Rosi
von biggen » 06.08.2011, 19:12
heute habe ich ein schreiben der median-klinik in oeynhausen gekriegt: wir bestätigen die reservierung eines EINZELZIMMERS!!!
ich glaub das nicht....ich habe vor einer woche eingehend mit der dame in der patientenaufnahme abgeklärt, dass ich ein doppelzimmer bekomme, weil mein mann einen rollstuhl dabei hat und ein beistellbett und rollstuhl nicht ins einzelzimmer passen.
sie hatte dann noch geburtsdatum und vornamen meines mannes erfragt, damit sie ihn gesondert anschreiben könnte wegen der kosten....
hoffentlich ist montag dann noch eines von den beiden doppelzimmern frei...
wenn das alles nicht so unfassbar wäre, könnte man drüber lachen, ha ha....ggrrr....
von Hanna70 » 07.08.2011, 16:00
Hi biggen,
da könnte man wirklich manchmal...
Ich drück Dir die Daumen, dass noch alles auf die Reihe kommt.
Liebe Grüße von
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe