von Vanessa1906 » 01.08.2011, 18:05
Hallöchen!
Kann man sich mit einem Stoma in die pralle Sonne legen ???(natürlich mit Beutelchen!!)
von Sonja1 » 01.08.2011, 18:08
Na klar warum nicht. Vielleicht nicht gerade einen ganzen Tag lang und man sollte checken ob man vielleicht Medikamente nimmt, wie z.Bsp. AB, bei deren Einnahme man die Sonne meiden sollte.
von Sahnebällchen » 01.08.2011, 18:10
Aber klar doch spricht nix dagegen
fliegen in zwei Wochen in den Urlaub so wie letztes Jahr auch und es klappte alles wunderbar.
LG Sahnebällchen
von Vanessa1906 » 01.08.2011, 18:16
Ihr wart ja schnell
Dann mach ich das jetzt doch mal. Da bei mir echt viel schief gelaufen is, was den Abszess angeht, hab ich immer Angst, es passiert dem Därmchen was!
Also ab in die Sooonnneee!
von sahnetörtchen » 01.08.2011, 18:54
Hallo Vanessa,
ja sicher, ab in die Sonne. Das ist Balsam für die Seele. Da war ich auch schon den ganzen Tag.
LG
Klaudia
von Jeany » 01.08.2011, 19:58
Also ich habe mich auch schon gesonnt aber ich habe gemerkt das wenn sich in dem Beutel schwitzwasser bildet und dann Luft reinkommt der Filter zu ist..
Hi
Ich war heute ganzen Tag in prall Sonne und habe es genossen dabei auch Fische zu angeln. Es gab nicht das geringste Problem mit meiner Versorgung.
Lg Carsten
von biggen » 02.08.2011, 19:07
bei krebs und chemotherapie sollte man die sonne meiden..
ehrlich gesagt, habe ich immer wieder versäumt zu fragen WARUM, aber die pralle sonne ist ja allgemein nicht sehr gesundheitsfördernd, kenne bereits viele leute mit hautkrebs.
von Sonja1 » 02.08.2011, 21:00
Ich habe mich heute auf die Luftmatraze geschmissen und bin schön in meinem kleinen Pool rumgedümpelt *lach*
Schön unterm Sonnenschirm lecker Kuchen gegessen und wieder ab in die Fluten...Herrrrrlich!
Morgen soll es ja schon wieder vorbei sein mit dem Sommer
@ biggen
Ich kenne eine Frau, die meidet schon seit ihrer Kindheit jegliche Sonne und was ist...sie hat Hautkrebs bekommen.
Genau wie viele Menschen ein Raucherbein haben, ohne je geraucht zu haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe