Neu hier? | schnell registrieren!

Spargel essen – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 5 von 101, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Spargel essen

Beitrag von Hanna70 » 05.06.2013, 22:46

Hallo Ihr Spargelfans,

hier ein kleiner Tipp: Ich bin meist zu faul, die Sauce Hollondaise selbst zu machen. :rotWerden: :verlegen1: Also greife ich auf die Fix-Produkte von Maggi, Knorr & Co. zurück, auch für eine leckere Spargelcremesuppe. Dafür koche ich die Schälabfälle mit etwas Salz und Zucker und rühre das Fix-Pulver in das abgekühlte Spargelwasser. Aufkochen, Butter dran = LECKER!!!!! :super:

Man muss sich ja nicht unbedingt an die Mengenangaben auf der Packung halten, so kann man die Konsistenz der Suppe gut selbst bestimmen.

Es müssen natürlich auch nicht unbedingt die Schälabfälle sein, geht auch so, wie von Bienchen beschrieben. ;)

Guten Appetit wünscht
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von biggen » 05.06.2013, 23:29

hallo rosi,
ich mach es auch so wie du, aber ich finde auch die hollondaise in dem kleinen tetrapack von thomys super lecker.

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Spargel essen

Beitrag von sofie » 05.06.2013, 23:59

Hallo Sabine
Ich habe leider noch nicht, raus gefunden was ich vertrage, oder nicht.
Ist sehr schwierig,manchmal hab ich nach einem Essen,starke Bauchkrämpfe,ein anderes mal gar nicht,deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es am Essen liegt.
Nur mal so nebenbei,ich finde mich immer noch attraktiv,bestehe ja nicht nur aus meinem Beutel.
Und denke auch nicht das ich mich bemitleide.
ich finde dieses Forum,und die Leute Klasse,man lernt viel,bekommt viele hilfreiche Informationen,die man gerade am Anfang gut gebrauchen kann.

Ich nehme für meine Sauce Hollandaise, auch eine Tüte,mir schmeckt sie,hmmm lecker.

Viele liebe Grüße Sofie

kein Profilfoto
sofie

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Sabine049 » 06.06.2013, 07:30

Hallo Sofie,

bezüglich des nachstehenden Zitates:

Nur mal so nebenbei,ich finde mich immer noch attraktiv,bestehe ja nicht nur aus meinem Beutel.
Und denke auch nicht das ich mich bemitleide.

Die Userin *Katja* hat sich seitdem nicht mehr blicken lassen.

Apropos Spargel - ich traue mich nach wie vor nicht! Entweder ich fische mir die Spargelspitzen heraus oder versuche mich am "Grünen" ;)

Liebe Grüße Sabine

Edit: Hier in diesem "fred" bislang nicht mehr geäußert

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von doro » 06.06.2013, 08:04

Als besonders unattraktiv hat sich bei mir grüner Spargel herausgestellt, den ich " Tiefgefroren" hatte.Er war nur noch ein langes grünes Stängelchen.Beim Teilen mit dem Messer war es außerdem nur faseriges Zeugs dem ich nur vom an schauem zutraute, daß er sich mit Freude zu einem blockierendem Knäudel entwickeln würde.
Also, wenn Spargel, nur Frisch auf den Tisch ( der Hanovaraner würde sagen, Frösch auf den Tösch :D )

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Spargel essen

Beitrag von doro » 06.06.2013, 08:08

Die Userin *Katja* hat sich seitdem nicht mehr blicken lassen.

dohoch schau einmal Rückverlegung am 10.6 - Angst (Gestern, 23:59:58) ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Häslein » 06.06.2013, 08:49

Hallo Spargelaner, :D

es geht auch ohne Hollondaise:

Einfach etwas Butter und frisch gehobelten Parmesan über den weißen Spargel... wer die nicht will.

zum grünen Spargel passt Kürbiskernöl oder Erdnusscreme. :froh:

Frischer Spargel sollte kaum faserig sein, wenn doch, ist er nicht mehr frisch. Und die Füßchen kann man ja abschneiden.

Ich esse am liebsten den grünen aus der Pfanne.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von doro » 06.06.2013, 09:32

Frischer Spargel sollte kaum faserig sein

Quitschen muss er :D Spargelstangen aneinander reiben, da muss er quitschen, dann ist er frisch. ( Alte Hohnstorfer Bauernregel :aah: )
allerdings quitschen hier zur Zeit nur die Radlader welche die
zur Deichverstärkung benötigten Sandsäcke heran karren, das Wasser der Elbe kommt aus Richtung Dresden - Höchststand 9 Meter 42 cm - 10 Meter undnochwas und hier schaufeln Bundes-Feuerwehr THW und freiwillige Helfer wie am Fließband, damit wir nicht mit Notköfferchen evakuiert werden müssen. ;)
Hier an der Elbe herscht Krisenstimmung. :absauf:

Aber das ist nun wirklich OT. :rotWerden: :themaVerfehlt:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Häslein » 06.06.2013, 09:48

Hallo doro,

...dann ist eine Spargelfaser zweitrangig.

Drücke fest die Daumen, dass das Köfferchen an seinem Platz bleibt!

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Hanna70 » 06.06.2013, 12:32

Hallo doro,

ist evtl. ne blöde Frage bei einer so versierten Hausfrau wie Dir, aber hattest Du den Spargel vorm Einfrieren geschält und blanchiert? Mit weißem Spargel ist das bei mir sehr gut gegangen. Der war wirklich (fast) wie frischer! :gut:

Trotz OT: www.hohnstorf.de wird verfolgt und die Daumen werden gedrückt, damit die Elbe brav vorbeirauscht! :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch:

Da sieht man wieder einmal, wie schnell alle anderen Probleme recht klein werden können. :troesten: :roseSchenken:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 5 von 101, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Sortiere nach: