von
Hanna70
» 06.06.2013, 12:37
Hallo Sabine,
wenn Du die Spitzen vertragen kannst, dann probier doch mal die Suppe und motze sie mit den Spitzen auf. Wenn Du Spargel zum Fressen gern hast, könnte es vielleicht eine Alternative sein.
Die Frage wäre dann wohl eher, wie Deine Nieren das finden.
Liebe Grüße
Rosi
von
doro
» 06.06.2013, 12:39
Jaa, ich habe ihn blanchiert das er ja das Tragische an der Geschichte.
Danke für www... gucken
von
Hanna70
» 06.06.2013, 12:52
Dann lags wohl am grünen Spargel - ich hatte weißen!
(Hat sicher mal wieder was mit Physik, Kristallbildung o.ä. zu tun!?
)
von
Marie67
» 06.06.2013, 13:15
Das macht sooo Appetit! Zum Glück war ich gerade auf dem Markt und habe was wohl gekauft? Spargel! Heute gibt es dazu Schollenfilet ( ich liebe Scholle ).
Das wird heute unser "Feieressen" weil ich gerade im KH das Vorgespräch zur RV hatte.
Rosi, für ein Gericht,, welches ich erst im Juli kochen will, brauche ich einige Stangen Spargel. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss ich die Stangen schälen und blanchieren?
Grüße
Marie
von
Marie67
» 06.06.2013, 13:37
P.S.
Sofie,
ich finde mich auch mit Stoma gut aussehend und.... ich finde sogar mein Stoma ist recht ansehnlich.
Entweder habe ich ein gesundes Selbstbewusstsein oder einen leichten Hang zum Narzissmus
LG
Marie
von
Hanna70
» 06.06.2013, 14:11
Hallo Marie,
Du hast mich richtig verstanden!
Den Spargel kochfertig schälen, ca. 1 Minute in kochendes Wasser geben, rausfischen, abkühlen, einfrieren - fertsch!
LG Rosi
von
Waltraud Mayer
» 06.06.2013, 16:50
hollondaise in dem kleinen tetrapack von thomys super lecker.
von
Bienchen
» 06.06.2013, 17:27
Hi Häslein, so mag ich ihn auch - mmmmh Parmesan, lecker!!! Dazu Kartoffeln.
Ihr Wassergeplagten, wünsche Euch gute Dämme!!! Bei uns ist der Rhein zum Glück weit genug weg!!
Grüßle, Bienchen
von
Katja Steffen
» 06.06.2013, 18:17
An Alle Stomträger! Hiermit entschuldigeich mich noch mal bei allen die sich von provoziert gefühlt haben.
Also nochmal ENTSCHULDIGUNG!!!!
von
Marie67
» 06.06.2013, 23:07
Rosi,
danke! Habe neulich irgendwo gelesen dass man ihn so wie gekauft einfrieren kann, kam mir aber komisch vor.....
Der Spargel heute hat sehr gut geschmeckt, allerdings meinem Mann mehr als mir. Bis heute Vormittag habe ich ja alles "hineingestopft" , aber nach dem jetzt festgelegten Termin zur RV werde ich dann doch ängstlich - keine Risiken mehr.
Aber: Der Tag wird kommen und dann wird meine neue Küche eingeweiht und die Vorspeise heißt: Nordsee trifft Mittelmeer. Es wird eine Art Risotto, inkl. Spargel und div. Fische.
Vielleicht "schwelge" ich gerade im falschen Forum ( Nicht "Essen und Trinken") , aber ich finde es eben auch ganz nett, mit so netten Leuten über so ein wichtiges Thema zu schreiben
genussvolle Grüße (noch)
Marie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe