Neu hier? | schnell registrieren!

Spargel essen – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 6 von 101 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Spargel essen

Beitrag von Hanna70 » 06.06.2013, 12:37

Hallo Sabine,

wenn Du die Spitzen vertragen kannst, dann probier doch mal die Suppe und motze sie mit den Spitzen auf. Wenn Du Spargel zum Fressen gern hast, könnte es vielleicht eine Alternative sein.

Die Frage wäre dann wohl eher, wie Deine Nieren das finden. :ratlos:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von doro » 06.06.2013, 12:39

Jaa, ich habe ihn blanchiert :( das er ja das Tragische an der Geschichte.
Danke für www... gucken :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Hanna70 » 06.06.2013, 12:52

Dann lags wohl am grünen Spargel - ich hatte weißen! ;)
(Hat sicher mal wieder was mit Physik, Kristallbildung o.ä. zu tun!? :ratlos: :D )

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Marie67 » 06.06.2013, 13:15

:winke:

Das macht sooo Appetit! Zum Glück war ich gerade auf dem Markt und habe was wohl gekauft? Spargel! Heute gibt es dazu Schollenfilet ( ich liebe Scholle ).

Das wird heute unser "Feieressen" weil ich gerade im KH das Vorgespräch zur RV hatte.

Rosi, für ein Gericht,, welches ich erst im Juli kochen will, brauche ich einige Stangen Spargel. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss ich die Stangen schälen und blanchieren?

Grüße
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Marie67 » 06.06.2013, 13:37

P.S.

Sofie,

ich finde mich auch mit Stoma gut aussehend und.... ich finde sogar mein Stoma ist recht ansehnlich.

Entweder habe ich ein gesundes Selbstbewusstsein oder einen leichten Hang zum Narzissmus :D

LG
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Hanna70 » 06.06.2013, 14:11

Hallo Marie,

Du hast mich richtig verstanden! ;)
Den Spargel kochfertig schälen, ca. 1 Minute in kochendes Wasser geben, rausfischen, abkühlen, einfrieren - fertsch!

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Waltraud Mayer » 06.06.2013, 16:50

hollondaise in dem kleinen tetrapack von thomys super lecker.

Das ist die einzige Fertigsauce die ich vertrage und auch kaufe, denn die ist wirklich lecker, die krieg ich selber nicht besser hin, motze die mir Estragon oder Kerbel auf, da könnt ich mich reinknien...
Doro ich fühle mit Dir, bei uns ist ja auch ganz schlimm mit dem Hochwasser, Ortsteile sind schon evakuiert, wir hoffen nur das der Damm zu halten ist, meine Freundin ist 500 m weg vom Wasser, die schläft schon die dritte Nacht bei Verwandten, heute mußte meinen Nichte raus, weils ganz brennzlig war mit dem Damm...ich selber bin ja nicht betroffen, obwohl ich einen Bach vor der Tür hab, aber der wird immer schon in der Ortschfz vor uns umgeleitet...
Ich wünsch dir das du nicht ausrücken mußt..
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Bienchen » 06.06.2013, 17:27

Hi Häslein, so mag ich ihn auch - mmmmh Parmesan, lecker!!! Dazu Kartoffeln.

Ihr Wassergeplagten, wünsche Euch gute Dämme!!! Bei uns ist der Rhein zum Glück weit genug weg!!

Grüßle, Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Katja Steffen » 06.06.2013, 18:17

An Alle Stomträger! Hiermit entschuldigeich mich noch mal bei allen die sich von provoziert gefühlt haben. :frieden: :frieden: :frieden: Also nochmal ENTSCHULDIGUNG!!!! :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Katja Steffen

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Marie67 » 06.06.2013, 23:07

Rosi,
danke! Habe neulich irgendwo gelesen dass man ihn so wie gekauft einfrieren kann, kam mir aber komisch vor.....

Der Spargel heute hat sehr gut geschmeckt, allerdings meinem Mann mehr als mir. Bis heute Vormittag habe ich ja alles "hineingestopft" , aber nach dem jetzt festgelegten Termin zur RV werde ich dann doch ängstlich - keine Risiken mehr.

Aber: Der Tag wird kommen und dann wird meine neue Küche eingeweiht und die Vorspeise heißt: Nordsee trifft Mittelmeer. Es wird eine Art Risotto, inkl. Spargel und div. Fische.

Vielleicht "schwelge" ich gerade im falschen Forum ( Nicht "Essen und Trinken") , aber ich finde es eben auch ganz nett, mit so netten Leuten über so ein wichtiges Thema zu schreiben

genussvolle Grüße (noch)
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 6 von 101 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Sortiere nach: