Neu hier? | schnell registrieren!

Spargel essen – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 7 von 101 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Spargel essen

Beitrag von Hanna70 » 07.06.2013, 01:53

Marie67 hat geschrieben:Vielleicht "schwelge" ich gerade im falschen Forum ( Nicht "Essen und Trinken")


Ganz bestimmt nicht, Marie! ;)

Wenn man so viel über Essen oder Nicht-Essen nachdenken muss, genießt man umso mehr das, was man dann isst.

Neue Küche und Rückverlegung (die ganz bestimmt super verlaufen wird!) - wenn das nicht Lust aufs Kochen macht. :super:

Im Stoma-Treff gibts auch "Pizza & Co." mit leckeren Rezepten.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Bienchen » 07.06.2013, 11:04

Hallo Marie 67,
hihih, ich esse gerade eine saftig frische Birne, schön geschält, damit sie auch flutscht :)
und ich finde es wirklich sehr sehr schön, wenn mal auch über andere Themen gequasselt wird!!!
Das Stoma haben wir ja immer und das ergibt Themen genug!!!
Dann kann man sich ruhig auch mal an ein paar wohlschmeckende Bereiche erfreuen :lol: :lol: :lol: :lol:
Spargel und Fisch mmmmmhhhh!!!!!
und obendrüber Parmesan lecker!!!!
Das tut auch den Osteoporoseknochen gut :gut:
Alles Gute für die RV, ich muss ja gestehen, es gibt immer einen kleinen Stich im Herzen, wenn ich lese, dass jemand zur RV gehen kann.
Ich gönne es allen herzlich, aber so ab und zu überkommt mich schon eine gewisse Trübseligkeit :( kennt Ihr anderen das auch?

Grüßle Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Bine G2 » 07.06.2013, 14:07

@sofie.
Versuche den Rhabarber wenigstens, wenn Du ihn so gerne magst.
Ich hatte keine Probleme damit......lecker.....

kein Profilfoto
Bine G2

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Hanna70 » 07.06.2013, 14:29

Bienchen hat geschrieben:Alles Gute für die RV, ich muss ja gestehen, es gibt immer einen kleinen Stich im Herzen, wenn ich lese, dass jemand zur RV gehen kann.
Ich gönne es allen herzlich, aber so ab und zu überkommt mich schon eine gewisse Trübseligkeit :( kennt Ihr anderen das auch?


Liebes Bienchen,

zu Deiner Frage kommt von mir ein eindeutiges JA!

Eigentlich sollte ich alle Threads zur RV einfach überlesen, aber ich freue mich für jeden, der es geschafft hat und ganz besonders, wenn es glatt und ohne große Komplikationen verlief. Aber ein kleines bißchen Neid ist dann auch immer dabei. :rotWerden: :verlegen1: ;)

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Häslein » 07.06.2013, 14:43

Hallo,

ich bin überhaupt nicht neidisch dann... :ratlos:

Das liegt vielleicht auch daran, dass ich schon mal eine RV hatte - für 1 Jahr.

Ich müsste sehr bescheuert sein, wenn ich es wieder entfernen ließe ( es geht sowieso nicht mehr, Dickdarm fehlt komplett, d. h, auch rektumfrei. Und ohne Ileum. Also ginge es gar nicht... aber diesen Mist würde ich mir nicht mehr antun wollen, wie es ohne Stoma war.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Hanna70 » 07.06.2013, 14:51

Liebes Häslein,

ich weiß ja, was Du meinst! Auch bei mir geht ja nix mehr zurück zu verlegen, aber haben hätte ichs eben doch gern... :D

Die Lebenskunst besteht darin, sich mit den Gegebenheiten abzufinden. Das habe ich, aber ein bißchen träumen - was wäre, wenn... - tue ich trotzdem. ;)

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von sunflowers » 07.06.2013, 15:44

Ich lese die Threads über Rückverlegung nicht mehr. Nicht, weil ich es demjenigen nicht gönne, sondern weil es mich an "normale" sprich gesunde Zeiten erinnert. Und ich muss mich ja nun nicht selber quälen ;-) So ist es einfacher für mich.

Grüße von sunflowers

kein Profilfoto
sunflowers

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Bienchen » 07.06.2013, 16:32

Hallo Häslein und Rosi,
ja klar - ein Stoma ist auch für mich letztendlich der Garant für Lebensqualität, ich habe ja auch keinen Dick-und Enddarm mehr und die Jahre mit dem imperativem Durchfall, oh nein, bitte nie wieder!!
Aber trotzdem fällt mir ein gewisses Krankheitsmanagement manchmal schwer.
Man muss es eben akzeptieren und das geht mal mehr, mal weniger gut...
Rosi, ich träume auch mal gerne...
Häslein, Crohn-Geplagte reichen sich die Hand :verlegen1:
Grüßle aus dem heißen Süden :)
Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von doro » 07.06.2013, 16:39

Naa, dann brige ich meinen Spruch noch einmal der mein Halt zu Beginn meiner Frischlingszeit war.
" Du durftest über 50 Jahre ohne Stoma leben, nun hat es Dich erwischt, OK, aber den Rest Deines Lebens wirst Du nun mit Anstand und ohne Klagen, mit Stoma leben.

Na klar, OHNE wäre besser, aber was soll es,der Dickdarm wächst halt nicht wieder nach. :daumenHoch:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Hanna70 » 07.06.2013, 17:31

Na klaro doch, doro!

Bei mir warens sogar fast 67 Jahre ohne Stoma, für die ich sehr dankbar bin, wenn ich von den Leidenswegen unserer CEDler lese.

Ich hab mich ja auch arrangiert und denke, jammern tue ich nicht - mal herzhaft fluchen schon! :D Und da denke ich eben auch mal drüber nach, wie schön es wäre, wenn ich mich mal wieder normal erleichtern könnte. So hatte ich auch Bienchens Frage verstanden. :roseSchenken:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 7 von 101 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: