von
biggen
» 07.06.2013, 18:42
hallo,
ich habe nach meiner 5. bauchoperation und einer rückverlegung für eine knappe woche darauf verzichtet, "es noch einmal zu versuchen". war ja auch schon 51 jahre alt und seit vielen jahren daran gewöhnt, dass das leben "nicht mehr so ist wie früher" (nach unserem motorradunfall). allerdings hätte ich auf die zusätzliche urostomie gerne verzichtet, zumal ich seitdem "so gut wie dicht" bin (aber eben doch nicht ganz, was wieder andere unannehmlichkeiten mit sich bringt).
trotzdem bin ich nicht neidisch auf "geklappte" rückverlegungen. habe aber verständnis für diejenigen, die es so empfinden.
gruß
biggen
von
Waltraud Mayer
» 08.06.2013, 10:42
Auch bei mir geht ja nix mehr zurück zu verlegen, aber haben hätte ichs eben doch gern... breit grinsen
Die Lebenskunst besteht darin, sich mit den Gegebenheiten abzufinden. Das habe ich, aber ein bißchen träumen - was wäre, wenn... - tue ich trotzdem. zwinkern
von
snoopy66
» 08.06.2013, 11:04
Die Lebenskunst besteht darin, sich mit den Gegebenheiten abzufinden. Das habe ich, aber ein bißchen träumen - was wäre, wenn... - tue ich trotzdem
von
doro
» 08.06.2013, 11:41
Entschuldigung, wenn ich jetzt noch einmal auf den Spargel zurück komme aber, ich war heute ganz früh zum Wochenmarkt und habe recht günstig Spargelspitzen kaufen können
Nun probiere ich morgen die Thomy
Soße aus, mein Geliebter ißt ihn lieber mit Butter. Also bitte so kommt jeder zu seinem Recht.
Da zum Dienstag, wenn sich die Elbe mit der Saale vereinigt hat, daß Hochwasser nun ernsthaft erwartet wird, kann ich nach der Schlemmerei nur sagen: Nach ihm die Sinnflut.Lieber einmal gut gelebt als ständig gehumpelt.
Auf diesem Weg, den lieben Pegelbeobachtern, Danke für,s Mit-Bibbern.
von
biggen
» 08.06.2013, 15:07
zitat von doro:
: Nach ihm die Sinnflut.
von
Bienchen
» 08.06.2013, 16:56
Ich habe heute morgen auch Spargel gekauft, der noch so richtig gequietscht hat!!! Hab an Dich gedacht, Doro.
Und dann noch ein Päckchen Parmesan dazu getan, und Häslein dabei gedacht
Irgendwann machen wir mal ein Spargeltreffen!!
Grüßle, Bienchen
von
Marie67
» 09.06.2013, 13:47
Hallo Ihr Lieben,
ich kann alle, die bei Gesprächen über RV wehmütig werden verstehen.
Und ich kann auch alle verstehen, die mich wegen des Stomas bemitleiden.
Aber: Ich fand den Gedanken auch schrecklich, hatte aber ja nur einen Tag Zeit dafür und nun?
Ich weiß jetzt wie gut man damit leben kann! Es ist überhaupt nicht schrecklich, eklig, unattraktiv usw.
Zwar hätte ich diese Erfahrung nicht unbedingt machen müssen, aber ich habe auch viel dadurch gelernt.
Und Euch kennengelernt.
So, nun geht's ans Spargelschälen, denn es gibt ihn bei uns heute schon wieder.
Müssen wir noch ausnutzen, vor der RV.
Doro, ich hoffe, bei Euch ist alles im grünen Bereich.....?
Liebe Grüße
Marie
von
doro
» 09.06.2013, 15:58
Mein Spargel war Oberlecker, Thomy auch, Erdbeeren nicht, Sahne stand leider kurz vorm buttern,
Die Elbe kommt, es schaut recht bedrohlich aus, s.auch Magdeburg,
Aber mit aufgeblasenem Beutel werde ich hoffentlich recht stabil auf dem Hochwasser schwimmen
von
Sabine049
» 09.06.2013, 17:07
@doro und
, Dein trockener Humor ist unschlagbar
!
Habe eben hins. der aktuellen "Hochwassersituation" geschaut; ausser Betroffenheit fehlen einem schlichtweg die Worte, ... fest daumendrückend, dass Euch die Evakuierung erspart bleiben wird!
Heute morgen ein bissel Spargel-Eiersalat gekostet - hmm, lecker! Nun ist der ultimative Heißhunger erst einmal wieder gestillt.
@Rosi : Hatte meine Colostomie nicht wg. einer entzündl. Darmerkrankung. Allerdings auch für mich, die bis dahin dritten Grades inkontinent war, war und ist es die "ULTIMA RATIO". Vermutlich und verständlicherweise hat man eine andere Sichtweise, wenn man von heute auf morgen damit konfrontiert wird und sich damit arrangieren muss
!
LG Sabine
von
jettchen
» 09.06.2013, 17:23
Hallo doro,
willst du nicht mal preisgeben, wo du wohnst. Ich kenne an der Elbe die Gegend um Hitzacker/Bleckede und Magdeburg.
Nach Dömitz wollten wir eigentlich ziehen, nach unserer Pensionierung. Hat sich aber zerschlagen.
Ich halte dir und allen in der Gegend die Daumen und hoffe, dass ihr nicht evakuiert werden müsst. Jetzt habt ihr glaube ich auch gutes Wetter, da stelle ich mir das dann ganz besonders schrecklich vor.
Ganz liebe Grüße Jettchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe