Moinsen,
wir haben gestern auch Spargel gefuttert *yumyum* mal sehen wie es läuft.
LG von der Elbe, Silke
von
hmengers
» 06.05.2010, 13:12
Hallo,
"Warnhinweis": Wegen des hohen Anteils an Fasern (= Ballaststoffen) kann bei ungehemmtem Spargelkonsum und bei festem Stuhl so viel auf einmal gefördert werden, dass Beutel und/oder Platte unterwandert werden und abheben.
Trotzdem weiterhin - hmmm... Spargel, lecker!
Herbert
Moinsen,
bei mir läuft es langsam aber gut und ich habe mich nicht zurückgehalten.
LG, Silke
von
Edie
» 11.05.2010, 09:03
Hallo,
ich kann alles essen und trinken. Aber wie so vieles im Leben mit Bedacht. Es hieß auch zuerst, nichts faseriges essen. Aber dann habe ich auch Spargel probiert und es ging gut. Das ist aber von jedem einzelnen abhängig.
Edie
von
HeikeF.
» 11.05.2010, 10:26
Ihr Lieben;
ich hatte dieses Jahr mittlerweile schon 4 mal Spargel und jedes mal verlief alles problemlos.
Aber ich halte mich auch schön an eure Tipps: 1-2cm kleine Stücke und nur das oberste Spargeldrittel.
Gestern habe ich noch eine leckere Spargelsuppe gekocht. Mhhhh, die Spargelzeit könnte ruhig endlos sein :feiern:
Guten Appetit an alle Genießer.
Heike
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe