von Jutta B » 10.05.2008, 19:15
Hi,
ich habe mich auch auf die grünen Spargelspitzen eingeschoßen, klein geschnitten und angebraten, ohne Probleme. Die restliche Familie futtert dann den weißen .
LG
Jutta B
von michelinchen » 10.05.2008, 19:43
Ach jaaa, wat habt ihr et alle (oder fast alle)juuut ..... an mir geht die schöne Spargelzeit völlig vorbei, ich vertrag reinweg nix an Spargel Da verdau ich fast zwei tage dran,hab die reinste Rumbatrommel als Bauch und fieses Bauchweh. Bei Pilzen und Paprika ist das ooch so ..... aber dafür vertrag ich neuerdings Gurken wieder. Na wenigstens etwas ...
LG Michaela
von Frau Lachmann » 14.05.2008, 19:47
Waltraud Mayer hat geschrieben:Es ist wie bei den meisten Gemüsen die Menge macht es aus, so drei-fünf Stängel kleingeschnitten, gut gekaut machen mir nichts, mehr lösen Blokade aus, ich esse auch immer fettige Sauce (Hollandaise)dazu dann gehts schon. Kaufe auch immer nur Spargelspitzen(7-8 cm lang)...Hängt auch manchmal davon ab was man sonst noch isst am Tag...ich sag immer nichts genaues weis man nicht...
LG Waltraud
von Monsti » 14.05.2008, 19:56
Hallo zusammen,
die Verträglichkeit von Pilzen muss ich leider zurücknehmen. Nach einem Wildragout mit Waldpilzen vor wenigen Tagen ging es mir 1,5 Tage lang einfach nur grottenschlecht. Beim Beutelwechsel schossen die Pilzreste nur so durch's Bad und klebten dann sehr attraktiv an der Wand.
Nach allerlei üblen Spargelabenteuern bleibe ich brav bei Spargelcremesuppe. Ist ja ebenfalls lecker.
Liebe Grüße
Angie
von Frau Lachmann » 14.05.2008, 20:00
Spargelcremesuppe ist ja eine gute Idee! *daumenhoch*
Also Monsti, *tröst* ich hoffe, es geht Dir wieder gut nach der Pilz-Panne und den Pilzen an der Wand?;)`
(Irgendwie fällt mir grade das schießende Wattestäbchen ein...!:feiern: )
von Neva Dawn » 14.05.2008, 20:31
Hallo Monsti!
Ich hoffe Dein Bauch hat sich beruhigt.
Keine Pilze fände ich echt übel. Ich vertrage inzwischen fast alles Gemüse (roh + gekocht) muss es aber in winzigkleine Stücke schneiden. Also sitze ich immer abends vor der Glotze und schnibbel mein Gemüse für den nächsten Tag. Ich glaube aber auch, dass mein Bauch in der Beziehung Kummer gewohnt ist, da ich seit über 10 Jahren Vegetarierin bin und mein Gemüse in den Sommermonaten vorzugweise roh esse....
Geht auch besonders gut in Kombi mit Nudeln, Kartoffeln oder Tofu. (oder gegrillt.... jammi!!)
Ich gehe jetzt essen...
Grüße Petra:kiss:
von Jenny » 14.05.2008, 22:01
Hallo,
wer auf Spargel nicht nicht verzichten kann sollte mal Schwarzwurzel probieren. Sieht aus wie Spargel und schmeckt aber viel besser. Und für die meisten Stomaträger ohne Probleme verdaubar. Gibt es überall im Supermarkt im Glas zu kaufen.
Liebe Grüße Jenny
von Ayla » 15.05.2008, 11:00
Also ich esse immer das obere Drittel vom Spargel, ohne Probleme. Gerade auf den frischen Spargel jetzt möchte ich ungern verzichten. Roh esse ich auch ganzen Spargel. Bei Pilzen war ich zuerst auch sehr vorsichtig, aber so eine leckere Champingnon-Pfanne schön mit Knoblauchsauce, mmhh lecker.
von Udde » 15.05.2008, 13:58
Man, was bin ich froh, dass ich Spargel nicht mag !!!
Wenn ich Eure Beiträge so lese, habe ich dadurch 2 Probleme weniger - Stoma meckert nicht und mir "tropft der Zahn" nicht.
@ Angie
Ich hoffe und wünsche Dir, dass die Pilze wieder draußen sind und die Fließen sauber.
Liebe Grüße von Ute
von Monsti » 15.05.2008, 21:22
Huhu alle, hallo Ute,
Ich hoffe und wünsche Dir, dass die Pilze wieder draußen sind und die Fließen sauber.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe