Neu hier? | schnell registrieren!

Sport ??? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Macht ihr Sport ???

Nein
27%
16 Stimmen
27%
Ja
73%
44 Stimmen
73%

Abstimmungen insgesamt : 60

Sport ???

Beitrag von edelgard » 20.03.2009, 10:36

hallo,
ich gehe einmal pro woche in einen jogakurs,einmal die woche gymnastikstunde,jeden tag mit dem hund spazieren,ist aber insgesamt zu wenig,aber der innere schweinehund macht immer die vorsätze kaputt :D
gruß edelgard

kein Profilfoto
edelgard

Mitglied

Sport ???

Beitrag von Linie 22 » 20.03.2009, 10:47

Hi Odo,

Odo hat geschrieben: ob man nach der Anlage eines Stomas noch Sport machen kann.

Und wie man das kann. :)

eine Umfrage überhaupt jemand hier sportlich irgendwie aktiv ist und wenn ja was er so macht.

An erster Stelle steht mein heißgeliebter Schützensport - LG 10m, je nach Scheibe, mit und ohne Zielfernrohr; 25 m generell mit Zielfernrohr. Bild
Trainingseinheiten finden pro Woche einmal statt. Bei Turnieren kenne ich keine Gnade. Da gibt es nur ein Ziel für mich: Go for gold!

Als Zweitsport spiele ich Bowling, aber nicht so aktiv wie Schützensport. D.H. Bei Wettkämpfen nehme ich nur als Fan Bild teil. Macht aber auch Spaß.

Also ich gehe gerne spazieren

Da der Wald nur ca. 50 m von unserer Wohnung entfernt liegt, spaziere ich ganz gern mal durch.

(bei schönen Wetter draussen bei schlechtem Wetter muß das Ergometer ran)

Wir nutzen unser Ergo mehr zur Deko, als zum strampeln.

und für den Geist bevorzuge ich als Denksport Schach :)

Meinen Geist halte ich mit Schweden-, Kreuzwort- und Sudokurätselei fit. Bild

Tschüüüss, grüßt, sportlichfair, Linie 22

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Sport ???

Beitrag von mini62 » 20.03.2009, 11:13

Bin ja nun wieder ganz am Anfang mit meinem neuen Stomi. Seit der OP hat sich der Sport auf Treppensteigen beschränkt, aber übernächstes WE werd ich es mal wieder mit Alpin-Skifahren versuchen. Böse Zungen behaupten ja ich hätte einen kleinen an der Klatsche.
Wenns dann doch nicht geht kann ich mich immer noch in die bestellte Sonne legen.
LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Sport ???

Beitrag von hmengers » 20.03.2009, 11:14

Geht es auch ohne Sport? :confused:

Zwei mal pro Woche Rollstuhlsport muss sein, Tischtennis, Krafttraining an Geräten und mit nostalgischen Gefühlen von Zeit zu Zeit auch Sportkegeln (da war ich vor dem Rollstuhl Leistungssportler).
(nicht nur im Rollstuhl) Sport macht fit, hält fit, macht Spaß :gut:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Sport ???

Beitrag von Diskord » 20.03.2009, 11:34

Hi,

habe mit NEIN abgestimmt, allerdings liegt es weniger an meinem Stoma, sondern vielmehr an mir...war schon vor meiner Krankheit keine Sportskanone...mein Bauch hatte auch nie etwas von Waschbrett - eher Waschbär...

Allerdings habe ich seit diesem Winter viel Freude am Spazierengehen, versuche das Meiste zu Fuß zu erledigen und wenn ich groß bin und genug Geld habe, möchte ich mir ein schönes Fahrrad kaufen, - steht sehr weit vorn auf meiner Wunschliste...das heißt,vielleicht kann ich nächstes Jahr mit Ja stimmen...

Grüße
Peter

kein Profilfoto
Diskord

Mitglied

Sport ???

Beitrag von Webkänguru » 20.03.2009, 11:59

Hallo zusammen,

radeln, laufen, schwimmen, etwas Krafttraining und rudern ... ohne habe ich ständig Kreuzschmerzen, da ich seit der Einschulung nur sitzende Tätigkeiten ausübe ;) Und mein Stoma ist dabei kein Hindernis.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Sport ???

Beitrag von marcom100 » 20.03.2009, 14:34

Hallo,

ab wann kann man denn wieder mit Sport anfangen? Habe mein Ileostoma seit 2 Wochen. Ist klar das ich jetzt noch nix machen kann....

LG Marco :winke:

kein Profilfoto
marcom100

Mitglied

Sport ???

Beitrag von hmengers » 20.03.2009, 15:19

Hallo Marco,

wenn die Narbe stabil dicht ist, vorsichtig anfangen, also nächste Woche?

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Sport ???

Beitrag von doro » 20.03.2009, 15:20

Wenn Deine Wunde gut verheilt ist,kannst Du mit leichtem Sport beginnen,denn in der Anschlußheilbehandlung musste ich auch ran an die Geräte.Aber alles ohne Belastung der Bauchmuskeln,bitte. Zur Vorsicht,benutze einen Bauchgurt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sport ???

Beitrag von Pauline 1 » 20.03.2009, 15:35

Hallo an alle,
ich versuche zur Zeit 2-3 mal ins Fitnessstudio zu gehen. Die guten Vorsätze sind ja da, aber oft klappts nicht bzw. ich verzichte freiwillig, weil meine "Süße" leider oft dermaßen am spucken ist, das ich den meisten Sport mache, indem ich zur Toilette renne.
Bin früher auch sehr gerne Ski gefahren, was ich eigentlich dieses Jahr auch wieder machen wollte, kam aber meine Reha dazwischen. Was ich mir ganz fest vorgenommen habe für den Sommer ist Schwimmen gehen.Bisher habe ich mich mit meinem Beutel noch nicht ins nasse Element getraut...
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben,was ich besonders beachten sollte dabei!?

Liebe Grüße Pauline

Colostoma seit Febr. 2008 nach Rectumcarzinom

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Sortiere nach: