von hmengers » 20.03.2009, 15:41
Hallo Pauline,
das sind gute vorsätze und zum Thema Schwimmen machst Du am besten eine Suche im Forum und wunderst Dih, wie viel Du finden wirst, ist nämlich ein Dauerthema (von Frischlingen)
Herbert
von Monsti » 20.03.2009, 15:51
Hallo Pauline,
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben,was ich besonders beachten sollte dabei!?
von doro » 20.03.2009, 15:52
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=5323&highlight=Schwimmen&
schaust Du hier
von tierfreund » 20.03.2009, 16:26
Hey,
Sport?Kann man das essen? Nein,also ich mache kein Sport.
Na ja,zum einen bin ich eh schon sehr aktiv und zum anderen habe ich nen Wuffi,der mich schon in Bewegung bringt....
LG Tanja
von crohnstoma » 20.03.2009, 16:51
Ohne Sport verkümmern alle Muskeln und der Geist wird trüb.
Ich fahre weiter Schi, gehe Golfen und viel Schwimmen.Der Sch... kommt ja nur an einer anderen Stelle raus und das ist die einzige Schwachstelle, also gehe ich nicht Gewichtheben. Hab ich vorher eh nicht gemacht.
Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn die Platte nicht gerade eben erst gewechselt wurde. Außerdem nehme ich beim Schwimmen einen neuen geschlossenen Beutel.
Also raus an die frische Frühlingsluft!!!!
von crohnstoma » 20.03.2009, 16:53
Ohne Sport verkümmern alle Muskeln und der Geist wird trüb.
Ich fahre weiter Schi, gehe Golfen und viel Schwimmen.Der Sch... kommt ja nur an einer anderen Stelle raus und das ist die einzige Schwachstelle, also gehe ich nicht Gewichtheben. Hab ich vorher eh nicht gemacht.
Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn die Platte nicht gerade eben erst gewechselt wurde. Außerdem nehme ich beim Schwimmen einen neuen geschlossenen Beutel.
Also raus an die frische Frühlingsluft!!!!
von Diskord » 20.03.2009, 22:38
Lieber Peter/Crohnstoma,
da muss ich ich jetzt doch ein ganz klein wenig meinen Unmut äußern...
"Ohne Sport verkümmern alle Muskeln - Okay -...und der Geist wird trüb - nun ja... (ich habe keinen blassen Schimmer wie das mit dem Einfügen von Zitaten funktioniert)
...man möge mir verzeihen, aber das klingt mir persönlich doch ein wenig zu sehr nach "Turnvater Jahn".
Sehe mich als "Nichtsportler", allerdings verbringe ich stundenlang (stehend) meine Zeit an einer Leinwand, schwimme in Ölfarben, mische akribisch an einem bestimmten Farbton (tänzle eventuell dabei zu grooviger Musik)und habe meinen Rotweinkonsum während dieser Tätigkeit auch schon vertretbar im Griff...und dies ist MEIN Adrenalinschub, MEINE Strategie gegen die Trübniss...
Will sagen: Gegen den trüben Geist gibt es jede Menge probate Mittel, aber es soll sich was "bewegen", egal ob Stricknadel, Gartenschere, Tennisschläger oder Kohlestift, und und und...
LG
Peter
von Axel » 20.03.2009, 22:43
Als vollberufstätiger Pendler in einer Branche, die Überstunden voraussetzt, bleibt mir keine Zeit für Sport >>> deshalb "Nein".
Gruß vom Axel
von Monsti » 20.03.2009, 22:44
Servus Peter,
damit hast Du auf jeden Fall Recht, oft genug handhabe ich es ja auch genauso wie Du.
Aaaber: Regelmäßige körperliche Bewegung ist und bleibt nun mal der Garant für ziemlich viel von unserer verbliebenen Gesundheit.
Tatsache ist, dass ich mich im Winter wesentlich weniger bewege als im Sommerhalbjahr. Da bin ich bezüglich körperlicher Bewegung richtig faul. Gesundheitlich merke ich das. Würde ich etwas anderes schreiben, wäre das glatt gelogen.
Liebe Grüße
Angie
von Diskord » 20.03.2009, 23:15
Hallo Monsti,
(GRUNDGÜTIGER!!!! um es nicht miss-zu-verstehen, diese Anrufung ist mir selbst zuteil)
Was passiert da mit mir, jetzt antworte ich auf eine Antwort...bin ich dabei Computer-süchtig zu werden?? haben die letzten 2 extrem anstrengenden Arbeitswochen mir die ein oder andere Synapse durchbrennen lassen? N E I N, bin ohnehin schon auf dem Sprung zu "my space"...(doch computersüchtig?)
...bin einfach ein wenig sensibel auf Verallgeminerungen (Berufskrankheit) und habe schon eine Seite davor bekannt, dass ich ganz viel gehe und gehe und gehe...sehe dies aber nicht als Sport...und bin schlichtweg nur solidarisch mit den "Nichtsportlern" und allen anderen Strategien für den "gesunden Geist"...
...so und jetzt gehe ich auf die kybernetische Suche nach unbekannter Rock Musik...
Schönen Abend
Peter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe