Neu hier? | schnell registrieren!

Sport – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sport

Beitrag von Waltraud Mayer » 10.12.2012, 15:42

Carla das kann ich auch bestätigen. um die Ränder der Klebeflächen vor dem Aufquellen zu schützen klebe ich die CIRKLEMAT Pflaster von Eurotec rum und da passiert garnichts...
vanessamüller 25kg ist schon eine Menge, das mußt du langsam abbauen sonst wird die Haut so faltig und das ist gar nicht gut für die Stomaversorgung...
aber mit bisschen Ausdauersport gehts schon wieder runter es reichen 3-4 Stunden die Woche strammes gehen (Nordicwalken)ist gut gegen Krebs. Bei Darmkrebs und Brustkrebs gibt es Studien das die länger überleben und weniger Rezitive haben...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Sport

Beitrag von Cindi » 10.12.2012, 16:19

Hallo vanessamüller :winke:

Ich habe in diesem Jahr 21 KG abgenommen .Ich habe meine Stoma
bei jedem Plattenwechsel genau angesehen ob sich irgendwo eine Falte bildet,oder ob es irgendwelche anderen Veränderungen gibt. Dies war bei mir nicht der Fall. Ich bin sehr viel spazieren gegangen,oder auch mal etwas schneller gelaufen. Zu Hause war ich dann auf dem Crosstrainer oder dem Fahrrad , wenn das Wetter mal nicht so gut war. Ich habe meine Ernährung umgestellt und so es dann geschafft. Ich wünsche dir alles Gute
Viele Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: