von Waltraud Mayer » 10.12.2012, 15:42
Carla das kann ich auch bestätigen. um die Ränder der Klebeflächen vor dem Aufquellen zu schützen klebe ich die CIRKLEMAT Pflaster von Eurotec rum und da passiert garnichts...
vanessamüller 25kg ist schon eine Menge, das mußt du langsam abbauen sonst wird die Haut so faltig und das ist gar nicht gut für die Stomaversorgung...
aber mit bisschen Ausdauersport gehts schon wieder runter es reichen 3-4 Stunden die Woche strammes gehen (Nordicwalken)ist gut gegen Krebs. Bei Darmkrebs und Brustkrebs gibt es Studien das die länger überleben und weniger Rezitive haben...
LG Waltraud
von Cindi » 10.12.2012, 16:19
Hallo vanessamüller
Ich habe in diesem Jahr 21 KG abgenommen .Ich habe meine Stoma
bei jedem Plattenwechsel genau angesehen ob sich irgendwo eine Falte bildet,oder ob es irgendwelche anderen Veränderungen gibt. Dies war bei mir nicht der Fall. Ich bin sehr viel spazieren gegangen,oder auch mal etwas schneller gelaufen. Zu Hause war ich dann auf dem Crosstrainer oder dem Fahrrad , wenn das Wetter mal nicht so gut war. Ich habe meine Ernährung umgestellt und so es dann geschafft. Ich wünsche dir alles Gute
Viele Grüsse Pina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe