Neu hier? | schnell registrieren!

Sport und Beruf mit stoma – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sport und Beruf mit stoma

Beitrag von Maninana » 22.02.2016, 21:30

Hallo Michi,

keine Sorge, wenn du dich nach der OP langsam wieder herantastest, geht das alles! Und bei einer minimalinvasiven OP heilen die Wunden ja auch wesentlich schneller.

Ich mach auch recht viel Sport und habe vor 1,5 Jahren mit dem Pole Dance angefangen. Das geht, je nach Übung auch auf die Bauchmuskeln und im Prinzip hebe ich ja mein Eigengewicht. Geht alles :)

Wünsch dir alles Gute für den Eingriff und auch für die Zeit danach!

kein Profilfoto
Maninana

Mitglied

Beitrag von Melli » 23.02.2016, 01:25

Wow, Maninana, DAS Hobby hatten wir noch nicht hier im Forum, genial! :D

@Michi

Minimalinvasiv ist prima, da behältst du deine Bauchmuskeln :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Maninana » 26.02.2016, 17:31

@ Melli: Leider ist das immer etwas negativ behaftet. Ich hab damit nur angefangen, weil eine Freundin Trainerin ist und das Hobby recht günstig ist, sobald man die Stange hat. Gleichzeitig trainiert man alle Körperpartien und sieht Erfolge. Geht mir weniger darum mich sexy in Clubs um die Stange zu räkeln :D

kein Profilfoto
Maninana

Mitglied

Beitrag von Melli » 26.02.2016, 19:27

Maninana, kennst du den Trailer zur neuen Show von Steven Gätjen im ZDF? Da hängt er wie ein Kartoffelsack an solch einer Stange :aah:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Maninana » 29.02.2016, 19:30

Melli, ne, kenn ich leider nicht, aber kann ich mir gut vorstellen. Am Anfang hing ich da nicht anders dran :D

kein Profilfoto
Maninana

Mitglied

Beitrag von Dark » 03.08.2016, 23:52

ich wusste nicht, wo ich es am besten poste, aber ich dachte als kleine motivation für alle kraftsportler unter uns. man kann auch mit stoma 110kg beugen (und das als frau):

www.youtube.com/watch?v=608s_3rrOAk

:gut:

kein Profilfoto
Dark

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: