von hope » 09.02.2007, 20:58
Guten Abend!
Habe da mal wieder eine Frage;):
Ich habe eigentlich schon länger einen Hängebauch*räusper*, den ich gern mal ein wenig wieder in Form bringen würde... Nun hat mein Bauch ja schon viel mitgemacht ( 6 ausgetragene Schwangerschaften, große Darmkrebs-OP), so daß es eigentlich klar ist, warum er so abhängt. Aber es ist nicht sooo schön:abgedreht:.
Ich habe hier ein Angebot liegen von Wassergymnastik in der Krebsnachsorge und überlege, ob ich das mitmachen könnte. Schwimmen ist ja wohl kein Problem mit dem Stoma und ich dachte, im Wasser sind die Bewegungen ja auch "sanfter" für die lange Narbe und das Stoma, oder?
Liebe Grüße,
hope
von Webkänguru » 09.02.2007, 21:15
Hallo hope,
ich kann dir nur zur Wassergymnastik raten. Die Bewegung im Wasser ist für die Gelenke sehr schonend und der ganze Körper wird sanft trainiert. Und deine Versorgung wird das auf jeden Fall mitmachen
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe