Neu hier? | schnell registrieren!

Sport und Stoma – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sport und Stoma

Beitrag von Claudi_W1962 » 21.11.2013, 13:36

Hallo ihr lieben, sicherlich ist das Thema Sport oft genug angesprochen worden, habe es jetzt aber nicht gefunden. Nun einfach noch mal meine Frage, welchen Sport kann ich mit einem Colostoma treiben. Gewichtheben geht natürlich nicht ;) Ich fühle mich jetzt wieder gut und möchte einfach wieder fit werden. Habe vorher Pilates und änliches betrieben. Wie ist das mit der Bauchmuskulatur, kann man die voll beanspruchen ... Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
LG Claudi

kein Profilfoto
Claudi_W1962

Mitglied

Sport und Stoma

Beitrag von doro » 21.11.2013, 13:43

Hallo Claudi,
du kannst Pilates und ähnliches weiterhin betreiben.Judo und Kraftsport der direkt an der Bauchmuskulatur nagt, ist auszuschließen.
Ich habe mich im Gym austoben können und nie Probleme gehabt.
Horch ein wenig in Dich hinein und achte auf die Warnglöckchen, dann geht fast alles.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sport und Stoma

Beitrag von Chief » 21.11.2013, 14:29

Claudi_W1962 hat geschrieben: Gewichtheben geht natürlich nicht ;)

Also professionelles Gewichtheben wohl eher nicht aber normales Traning im Gym / Muckibude geht durchaus.
Das machen auch einge hier aus dem Forum (mich eingeschlossen).
Es kommt dabei eher auf die richtige Technik an.
Reine Übungen für die Bauchmuskuklatur schenke ich mir auch, die wird im Studio häufig bei anderen Übungen eh (mit)beansprucht.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Sport und Stoma

Beitrag von Cordu » 21.11.2013, 20:14

Aber wie ist das mit Yoga z.B., da sind ja viele Sachen auch in Bauchlage?????
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Sport und Stoma

Beitrag von doro » 21.11.2013, 20:35

Bauchlage ist nicht das Problem.Hauptsache der Beutel ist leer ;)
Es geht um die Beanspruchung der Bauchmuskulatur durch Gewichte.Auch Gießkannen und Einkaufskörbe zählen zu den Dingen, die eher aus dem Knie als aus dem Bauch gehoben sollen.Wenn Du verstehst, was ich meine.?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sport und Stoma

Beitrag von Cordu » 21.11.2013, 20:57

Echt??? Traut ihr euch, auf dem Bauch zu liegen???
Dann drückt man das doch platt! :aah:
Und wenn versehentlich doch schon wieder was im Beutel ist????
:aah:

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Sport und Stoma

Beitrag von doro » 21.11.2013, 21:13

Hallo Cordu,

es gibt hier einige Bauchschläfer :aah: Was soll denn da kaputt gehen?
wenn Du Angst hast, daß versehentlich etwas im Beutel ist, teile Deine Mahlzeiten so ein, daß du vor dem Sport nur ein kleines Frühstück zu Dir nimmst.Das bracht zwischen 4-6 Stunden, bevor es im Beutel landet.Vor dem Sport wie vor zärtlichen Stunden ist Beutelentleerung Pflicht :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sport und Stoma

Beitrag von revonnah » 21.11.2013, 21:17

Ich hab meinen Beutel noch nicht, aber es ist angenehm schon jetzt zu lesen, was geht, was nicht, was es zu beachten gilt - ich verliere etwas die Panik vor "ES"b

kein Profilfoto
revonnah

Sport und Stoma

Beitrag von Cordu » 21.11.2013, 22:38

hm. Bei mir ist alles nach zwei bis drei Stunden durch und ich habe IMMER Hunger und muss dauernd nachladen...
Aber du hast natürlich recht, so mache ich es jetzt auch schon mit dem Hundespaziergang, damit ich nicht mitten auf der Hundewiese plötzlich einen komplett vollen Beutel habe!!!
:je:

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Sport und Stoma

Beitrag von Kolo-Prom » 10.12.2013, 12:17

Ich spiele TT. Da gibt es keine Probleme. Aber die Unsicherheit ist immer da :(

kein Profilfoto
Kolo-Prom

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4