von Claudi_W1962 » 21.11.2013, 13:36
Hallo ihr lieben, sicherlich ist das Thema Sport oft genug angesprochen worden, habe es jetzt aber nicht gefunden. Nun einfach noch mal meine Frage, welchen Sport kann ich mit einem Colostoma treiben. Gewichtheben geht natürlich nicht Ich fühle mich jetzt wieder gut und möchte einfach wieder fit werden. Habe vorher Pilates und änliches betrieben. Wie ist das mit der Bauchmuskulatur, kann man die voll beanspruchen ... Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
LG Claudi
von doro » 21.11.2013, 13:43
Hallo Claudi,
du kannst Pilates und ähnliches weiterhin betreiben.Judo und Kraftsport der direkt an der Bauchmuskulatur nagt, ist auszuschließen.
Ich habe mich im Gym austoben können und nie Probleme gehabt.
Horch ein wenig in Dich hinein und achte auf die Warnglöckchen, dann geht fast alles.
von Chief » 21.11.2013, 14:29
Claudi_W1962 hat geschrieben: Gewichtheben geht natürlich nicht
von Cordu » 21.11.2013, 20:14
Aber wie ist das mit Yoga z.B., da sind ja viele Sachen auch in Bauchlage?????
Liebe Grüße,
Cordu
von doro » 21.11.2013, 20:35
Bauchlage ist nicht das Problem.Hauptsache der Beutel ist leer
Es geht um die Beanspruchung der Bauchmuskulatur durch Gewichte.Auch Gießkannen und Einkaufskörbe zählen zu den Dingen, die eher aus dem Knie als aus dem Bauch gehoben sollen.Wenn Du verstehst, was ich meine.?
von Cordu » 21.11.2013, 20:57
Echt??? Traut ihr euch, auf dem Bauch zu liegen???
Dann drückt man das doch platt!
Und wenn versehentlich doch schon wieder was im Beutel ist????
von doro » 21.11.2013, 21:13
Hallo Cordu,
es gibt hier einige Bauchschläfer Was soll denn da kaputt gehen?
wenn Du Angst hast, daß versehentlich etwas im Beutel ist, teile Deine Mahlzeiten so ein, daß du vor dem Sport nur ein kleines Frühstück zu Dir nimmst.Das bracht zwischen 4-6 Stunden, bevor es im Beutel landet.Vor dem Sport wie vor zärtlichen Stunden ist Beutelentleerung Pflicht
Ich hab meinen Beutel noch nicht, aber es ist angenehm schon jetzt zu lesen, was geht, was nicht, was es zu beachten gilt - ich verliere etwas die Panik vor "ES"b
von Cordu » 21.11.2013, 22:38
hm. Bei mir ist alles nach zwei bis drei Stunden durch und ich habe IMMER Hunger und muss dauernd nachladen...
Aber du hast natürlich recht, so mache ich es jetzt auch schon mit dem Hundespaziergang, damit ich nicht mitten auf der Hundewiese plötzlich einen komplett vollen Beutel habe!!!
von Kolo-Prom » 10.12.2013, 12:17
Ich spiele TT. Da gibt es keine Probleme. Aber die Unsicherheit ist immer da
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe