Neu hier? | schnell registrieren!

Ständig abgeschlagen und müde – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Ständig abgeschlagen und müde

Beitrag von sigi » 14.10.2007, 14:57

hallo sweety!:ballon:

Wenn man sich liebt ist das Wohlbefinden des anderen doch wichtig oder nicht?

das finde ich am wichtigsten, gerade bei M.C.!

servus
sigi!

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Beitrag von my sweet » 14.10.2007, 16:03

Huhu Sigi

Ich schätze das alle Darmkrankheiten ein echt schweres Päckchen sind die hier jeder auf seine Weise mit sich trägt. Um so wichtiger denke ich ist es, viel Verständnis auf bringen zu können und sich auch mal hinten an zu stellen wenn es dem Partner nicht so gut geht. Es war viel wo ich mich habe drauf einstellen müssen, fing mit dem kochen schon an und hört mit der Wahl des Waschpulvers auf da durch das Corti die Haut auch schon mal auf verschieden Sorten reagiert. Es gibt viele kleine Probleme die auftauchen und die es zu bewältigen gilt. Ein "gesundes" Paar muß sich damit nicht auseinander setzen. Was ich wohl sagen muß es hat uns von anfang an mehr zusammen geschweißt. So hatte es auch sein gutes ;). Und wenn mein Engel mal wieder früher ins Bett geht schleich ich einfach hinterher um noch dort ein wenig zu kuscheln :kiss:

lg

sweety

kein Profilfoto
my sweet

Mitglied

Beitrag von Luise » 20.10.2007, 20:41

Also, mir geht es ganz genauso. Ich arbeite im Moment 60%, bin da schon recht geschaftt, aber wenn ich Vollzeit arbeite, dann schaff ich es nur, in die Arbeit zu gehen, mir abends noch was zu essenzu machen und danach fall ich ins Bett. Zu mehr bin ich dann nicht in der LAge. Nach der Arbeit noch einzukaufen ist fast ein Kraftakt. Und das Wochenende brauche ich komplett zur Erholung, fahr ich mal weg oder mach was aussergewöhnliches, brauch ich in der Regel danach einen Tag Urlaub. Allerdings mach ich dann solche Dinge echt nur wenn ich Urlaub habe. Das Wochenende ist komplett zur Erholung da und für den Haushalt... Und bei mir sind die Blutwerte auch ok. Die Ärzte sagen aber immer, dass es NICHT am Ileostoma liegt. Wer weiß das schon. Ichbin jedenfalls auch immer müde und schlapp...
Liebe Grüße, Luise

kein Profilfoto
Luise

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 20.10.2007, 21:37

Hallo sweety,

okay ich bin kein Cedler bzw. Crohn-Patientin, dennoch kenne ich das alljährlich wiederkehrende Phänomen der völligen Erschopfung, Motivationslosigkeit bishin zu dem Gefühl, völlig ausgebrannt ("Burn-out-" o. Fatique-Syndrom) zu sein, obgleich ich bereits seit etlichen Jahren erwerbsunfähig bin quasi frühberentet.

Paradoxerweise stellen sich die Symptome generell zum Herbstbeginn ein, zwinker, ab Anfang Oktober, wo die Tage zusehens kürzer werden, nimmt die Kraftlosigkeit zu. Selbst das Verfassen eines Beitrages ist für mich zuweilen derartig aufreibend, so dass ich u.a. oft die doppelte Zeit benötige, und stets und ständig diese wg. Konzentrationsmangel zig mal überarbeite/-schreibe. Deutlich vernehmbar an der Tatsache, dass ich in den Herbstmonaten bei weitem weniger poste als bspw. im Frühjahr oder Sommer.

Ich gehe bei mir von Elektrolytentgleisungen aus. Seitdem ich tägl. meinem Körper die erforderlichen Mineralien in Tabl.form oral zuführe, gehts mir allgemein besser. Des weiteren habe ich bei mir persönlich beobachtet, dass ich gezielt jetzt auf eine halbwegs gesunde vitaminhaltige und abwechslungsreiche Ernährung zu achten, um die "dunkie Jahreszeit" zu umschiffen.

Vitamin B 12, B 6 und B 2 wird mir halbjährlich urologischerseits i.m. mit Depotwirkung injisziert wg. eines bestehenden Kurzdarmsyndroms.

Versuchs doch mal mit zusätzlichen freiverkäuflichen vitamin- und mineralstoffhaltigen Arzneien wie Zentramin Bastian N. Zudem, weil ich öfters zu Mg.mangel neige, einverleibe ich mir unterstützend hochdosiert Mg. Die billigen Magnesiumbrausetabl. von Schlecker reichen vollkommen aus ;) lt. eines meiner Doktoren.

Gute Besserung und liebe Grüße Sabine

PS. dito gerichtet an :kiss: Luise, falls wir uns noch nicht begegnet sein sollten, sei herzlich Willkommen - zwinker.

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von sigi » 20.10.2007, 22:57

hallo sabine !

Paradoxerweise stellen sich die Symptome generell zum Herbstbeginn ein, zwinker, ab Anfang Oktober, wo die Tage zusehens kürzer werden, nimmt die Kraftlosigkeit zu. Selbst das Verfassen eines Beitrages ist für mich zuweilen derartig aufreibend

sie sind aber immer sehr informativ!
vielleicht wird es ein kurzer winter mit viel sonne !

servus
sigi!

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Beitrag von my sweet » 21.10.2007, 14:19

Hi @all

Ich habe ihm jetzt mal ein paar Zusatzpräperate besorgt. Er achtet auch selber drauf das er sie nimmt. Zusätzlich gehen wir jetzt gemeinsam 2 mal in der Woche auf die Sonnenbank. Das erste mal empfand er schon sehr entspannend und erholsam. Hoffe da ich mein Engelsche so wieder etwas auf die Beine bekomme.

lg

sweety

kein Profilfoto
my sweet

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: