Neu hier? | schnell registrieren!

Ständige Verwachsungsschmerzen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Thema gesperrt
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Ständige Verwachsungsschmerzen

Beitrag von Mariele » 04.03.2017, 09:16

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ständig sogenannte Verwachsungsschmerzen. Da ich ca.25 Bauch Op's hinter mir habe :x ist das auch kein Wunder. Ich suche nach Alternativen zu den Schmerzmitteln. Möchte auch keine weiteren Op's mehr, wegen der neuen Verwachsungen. Nachts wache ich tränenüberströmt auf und muss starke Schmerzmittel nehmen. Manchmal setze ich mich auch in die Badewanne, aber danach kann ich nicht mehr einschlafen. Tagsüber,wenn meine Tageskits da sind nehme ich keine Schmerzmittel und überspiele die Schmerzattacken. Macht keinen Spaß,aber die Kleinen können nix dafür. Die Adhäsionen sind schon mehrfach gelöst worden , was aber immer nur kurze Zeit geholfen hat. Ich hatte im Sommer eine Gallenkolik und danach ist die Gallenblase entfernt worden.Meine Grundschmerzen haben vorher alle Signale der Galle überdeckt.Da alle Blutwerte normal waren, ist niemand auf die Idee gekommen dort zu suchen.Steine waren auch nie zu sehen . Nun sind die anfäglichen Schmerzen immer noch da. Hat einer eine Idee, was ich machen kann??? :? :?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :roseSchenken:

Eure Mariele :winke:

Ich lasse den Kopf trotzdem nicht hängen und stehe immer wieder auf und mache weiter! Wie sagt Ihr immer so schön :aufstehen Krone richten und weiter gehen.

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Beitrag von sammy » 05.03.2017, 08:39

Hallo Mariele,

du Arme, von Verwachsungen kann ich auch ein Lied singen.

Ich habe vor einige Zeit mit Osteopathie angefangen.
Nach dem ich natürlich erstmal meinen Gastro gefragt habe, was er davon hält.

Ich hatte jetzt zwei Behandlungen.
Ich merke deutlich, je nachdem welche Punkte( oft sind es die Ohren), gedrückt , gezogen werden,
es in meinem Bauch ordentlich rund geht.
Letztes mal war es als, wenn jemand einen Stöpsel gezogen hätte, und alles wieder freien Lauf hätte.
Man hörte es deutlich gluckern.
Nach der Behandlung fühle ich mich, wie soll ich es Beschreiben, irgendwie "leichter"
Ich kann natürlich nicht sagen ob es jetzt bei meinen Verwachsungen hilft, aber für mich ist es ein Versuch wert.
Frag doch mal deine Doc, ob es für dich eine Alternative ist

Alles Gute
wünscht dir
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beitrag von sammy » 05.03.2017, 12:25

Ups,
habe erst jetzt bemerkt das es das Thema schon gab, bzw. zweimal gibt.
Da war ich wohl noch halb am Schlafen.
:winke:

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beitrag von Melli » 05.03.2017, 12:54

Hallo Sammy, kopierst du deinen Beitrag einfach in das andere Thema? Dann lösche ich das Doppelte hier.

Viele Grüße
Melli (Moderatorin)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Melli » 05.03.2017, 13:00

Gesperrt wegen doppeltem Thread.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Thema gesperrt